L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   OffTopic (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Wie wäre es mit einer "Welstour"? (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=4494)

Volker D. 06.11.2004 17:07

Warum sollten wir das, damit du uns das Geld leihen kannst , weil wir zu wenig mithaben ?

Fleckchen 06.11.2004 17:16

Zitat:

ich habe wenigstens nen paar Vernünftige dabei,die mich von unkontrollierten Einkäufen im Welsshop abhalten können !
Wer hat Dich denn auf diese hirnrissige Idee gebracht????? :hmm: :no: :bhä:

Volker - ich unterstütze Deinen Vorschlag! Soeviel Menschenunkenntnis muß bestraft werden ;)

Michael - wirklich, ich bin enttäuscht! Du bist hier in einem Forum für Welssüchtige! Und bei dem Trip sind mind. 3 Frauen dabei! Noch Fragen????? :vsml: :angel:

Katinka 07.11.2004 14:52

Hallo ihr Lieben,

also bis jetzt sieht die Planung wie folgt aus:

- Treffpunkt ist 7:45 an besagten Parkplatz. Fleckchen versucht einen Sharan zu organisieren, dann passen wir alle in ein Auto, anonsten müssten wir eben mit 2 Autos fahren. Ich denke es versteht sich von selbst, dass sich alle "Mitfahrer" an den Benzinkosten beteiligen?

- soweit alles klappt, fahren wir um 8:00 los; und zwar zuerst zum Aquarium Rhynern in Hamm, von da aus weiter zum Aquatarium nach Garbsen und dann noch zum Welskeller. Ist Routen- und Öffnungszeitenmäßig am passendsten so. Sollte nach dem Besuch des Welskellers noch Zeit und Lust vorhanden sein, könnte man danach noch kurz zu Schreiber Aquaristik weiter, das liegt quasi "neben" dem Welskeller.

- Fleckchen bringt eine Thermoskanne Kaffee mit, ich jeweils eine mit Tee (welchen trinkt ihr so?) und Kakao, bin nämlich überzeugter "NichtKaffeeTrinker". Es wäre gut, wenn noch jemand von euch eine Kanne Kaffee mitbringen könnte, also Freiwillige bitte melden ;)

- Desweiteren besorgt Fleckchen Plastiktassen, Löffel und Servietten :kiss:

- wir haben und entschieden, fertig belegte Brötchen und Früstückseier mitzubringen, damit auch niemand verhungert ;)

So, sind jetzt noch Fragen offen? Wenn ja, immer her damit.

Lg Katrin

Michael aus do 07.11.2004 15:00

Hi Katrin !

Halte es für unklug gleich nach wenigen KM in Hamm nen Stopp zu machen - wer weiss,was die weiteren 200 KM bringen (Staus etc.).Würde vorschlagen erst das Weitziel zu erreichen , wenn auf dem Rückweg dann noch "Luft" ist, können wir Rhynern besuchen.

Ergo wäre mein Routenvorschlag :

Welskeller
Garbsen
Rhynern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS Werde nicht wie ein Löwe um diese Lösung kämpfen - auch wenn sie von Logik und Weitsicht geprägt ist :vsml:

Gruss

Micha

wizzy 07.11.2004 15:38

Hallo an die Tourer,

mein Bruder, der auch L-Welse pflegt, würde auch gern mitkommen.

Ich würde selbst fahren und hätte dann noch Platz für 3 weitere Personen.
(Im Audi A4 wird es hinten für Personen über 175 cm Körpergrösse jedoch etwas knapp mit der Beinfreiheit, dafür passen in den Kofferaum viele L-Welskisten. ;) :tfl: )

@Kerstin
Gibt es auch eine Wegbeschreibung für den Parkplatz von der A2 aus Richtung RE kommend? ;)

@Katrin
Ich muss Michael leider Recht geben. Die A2, die damals zur Expo-Eröffnung baustellenfrei war, ist nun wieder mit Baustellen übersät.
Vielleicht sollten wir wirklich zunächst das Fernziel ansteuern. :hmm:

Gruss - Michael.

Volker D. 07.11.2004 15:43

Wizzy, da Fleckchen n laufender Meter ist, kannse ja bei dir mitfahren. :vsml:

Ansonsten kann ich gerne auch noch n Litta Kaffee mitbringen.

Der Sekt kommt ja von Simone.

Michael aus do 07.11.2004 15:45

Was heisst hier leider ? :vsml: ;)

Nee,im ernst,war zwar in Hamm einige Zeit nicht mehr aber fischtechnisch war das nicht so prickelnd.Wäre schade, wenn wir durch Hamm und nen Staui bei den Hauptzielen in Druck kämen.

Gruss

Michael

PS Möchte daraufhinweisen,das ich nicht mit dem anderen Micha identisch bin und mir so auf schlüpfrigen Wege eine Mehrheit verschaffe ! :vsml:

Fleckchen 07.11.2004 19:14

OkOkOkOk - Ihr habt gewonnen.......

Wir werden Hamm vergessen und uns auf den Raum Hannover konzentrieren....

Von den Öffnungszeiten sieht´s so aus, dass Schreiber am längsten geöffnet hat, deswegen wird der Weg sein Garbsen -> Peine -> Langenhagen.

Die Fahrtzeit (rein rechnerisch) wäre nach Garbsen knapp zwei Stunden, nach Peine und Langenhagen dann je eine halbe und ab Langenhagen zurück nach Dortmund reichlich 2.

Ich freu mich sooooooo
Bis bald
Kerstin

Katinka 15.11.2004 20:23

Hallo ihr Lieben,

ich habe von Michael folgende PM bekommen:

"Nachricht weitergeleitet von www_welskeller_de

Hallo Michael,

ich habe gesehen das Ihr eine Tour zu uns plant.

Wenn Ihr mögt kann ich ein kleines Rahmenprogramm planen (sofern Ihr etwas Zeit mitbringt).

Wir könnten z.B. zu meinem besten Freund Daniel Wagner düsen. Der hat einen Zierfischgroßhandel in der Nähe von Goslar (ca. 45-50 min von uns).

Ich selber bin allerdings am kommenden Wochenende wahrscheinlich nicht da - aber am 27.11. wäre z.B. ein Termin den man machen könnte. Ist nur ein Angebot - ich fahre öfters am Samstag Nachmittag zu Ihm und ich denke (wenn er Zeit hat) ist es kein Problem sich die Firma mal anzuschauen. Erwartet nur keine schönen Präsentationsbecken - es ist ein Großhandel. Meinetwegen können wir auch mit 10-20 Leuten losziehen, sofern Ihr Interesse habt. Melde Dich doch mal - ich rufe dann Daniel mal an und frage ob ihm der Termin passen würde.

Gruß

Tim"

Meinungen dazu sind sehr erwünscht.

Lg Katrin

Volker D. 15.11.2004 21:26

Wie ich mit Michael aus DO schon tippte.

Bin da seiner Meinung.

Einen Termin verschieben wo der eine oder andre nicht kann.

Lassen wir es dabei.

mfg

Michael aus do 16.11.2004 04:44

Hi ALL !

Finde das Engagement von Tim super ! Habe ihm aber auch gemailt, das sonne Terminfindung immer ne schwere Kiste ist........Wir sollten es beim 20.11 belassen. Keine Kraft der Welt kann uns hindern mit frischem Geld später nochmal den Tripp nach Peine anzutreten :vsml:

Bis denne

Michael

Katinka 16.11.2004 05:17

Hallo,

gut, dann sind wir uns ja wohl alle einig, dass uns niemand von unserer mühselig geplanten Tour am 20. abhalten kann :vsml: ; schön sowas zu hören.

Lg Katrin

wizzy 16.11.2004 06:49

Hi,

ich denke nur noch Glatteis oder heftiger Schneefall kann uns jetzt noch aufhalten. :vsml:

Wieviele Personen sind wir denn nun?

@Kerstin
Wie erreiche ich den Parkplatz von der A2 aus Richtung OB kommend?

Gruss - Michael.

Volker D. 16.11.2004 08:05

Wizzy fahr doch die 42, dann kannste mich aufgabeln :vsml:

Fleckchen 16.11.2004 08:50

Guten Morgen,
schön, daß wir es beim 20. lassen, am 27. hätt ich nämlich gar nicht gekonnt :( Wenn´s uns gefällt, können wir ja später nochmal da hin fahren :)

Anbei findet Ihr mal ein kleines Bildchen, wo man (so hoffe ich) erkennt, wie man zum Parkplatz kommt:

Die Abfahrt heißt MENGEDE liegt direkt am Kreuz A45/A2. Der Parkplatz befindet sich direkt am Ende der Ausfahrt. Da die meisten von der A45 oder aus Oberhausen kommen: Am Ende der Ausfahrt links abbiegen (unter der Brücke durch) und dann ist auf der rechten Seite direkt hinter der Brücke der Parkplatz.

Bis Samstag :hi:
Kerstin

Michael aus do 17.11.2004 03:48

Hi Leuds !

Ich hab nur wieder eine Sorge, das ich mich zu unkontrollierten Spontaneinkäufen hinreissen lasse.....Habe zufällig über EBAY eine AQ Traumkombi gesichtet (2,00xo.6xo.6 in Buche TYp Endever)...und ihr glaubt nicht wo es die gibt,genau,im Welskeller :wacko:

Also passt auf mich auf - die VisaCard Gesellschaft hat schon Killer auf mich angesetzt ;)

Gruss

Micha

wizzy 17.11.2004 06:24

Hallo Michael,

ich denke eine 2m-Kombination bekommen wir nicht mal eben so mit. ;)

Wenn der Welskeller jedoch kostengünstig liefert... befürchte ich, dass wir dich kaum am Geldausgeben hindern können. :tfl:

@Volker:

Die A42? Das ist von mir schon sehr südlich gelegen - quasi Norditalien! :bhä:

Bis zum Samstag!

Gruss - Michael.

Volker D. 17.11.2004 08:15

Zitat:

ich denke eine 2m-Kombination bekommen wir nicht mal eben so mit.

Na klar passt das.

Ab auf das Dach und die Mädels halten fest ;) :vsml:

Fleckchen 17.11.2004 11:35

Zitat:

Originally posted by Michael aus do@17th November 2004 - 04:52

Also passt auf mich auf - die VisaCard Gesellschaft hat schon Killer auf mich angesetzt ;)

Hi Micha,
also selbstlos wie wir Frauen nunmal sind, biete ich Dir doch spontan all meine Hilfe an :angel: Und damit Du auch gar nicht in Versuchung kommst, gibst Du mir einfach die Kreditkarte....:tfl: :tfl: :tfl: :lmao:

Michael aus do 17.11.2004 18:54

Hi !

Hat nicht einer nen Tipo,nen Smart oder noch ne kleinere Karre ?
Wenn wir zu sechst in so einem Teil fahren sind wir auf der sicheren Seite.Da dürfte dann nichtmals nen Tüte Wasserlinsen reinpassen :vsml:

Gruss

Micha

Volker D. 17.11.2004 18:59

Meinen Twingo ?

Aber wenn ich die Rückbank umklappe passt auch wieder was rein

Michael aus do 19.11.2004 02:09

Oups, draussen schneits heftig und das Zeug bleibt auch noch liegen.

Wenns so weiter geht,ahne ich böses :cry:

Gruss

Michael

wizzy 19.11.2004 05:45

Hallo,

es sah heute morgen mit dem Schnee schlimmer aus, als es ist. Inzwischen ist fast alles getaut.

Sollte es morgen jedoch kälter werden und/oder der Schnee tatsächlich liegenbleiben, ahne ich auch böses. :cry:

Im Schritttempo bis Hannover fahren, wird dann doch sehr mühselig. :wacko:

Also, alle feste die Daumen für besseres Wetter drücken! ;)

Gruss - Michael.

Fleckchen 19.11.2004 18:08

Ihr wollt doch wohl nicht etwa kneifen :?: :?: :?:

Jetzt wo wir alles eingekauft haben, lieterweise Kaffee und Tee gekocht, frische Brötchen geschmiert.....und...und...und.

Wann fahren wir jetzt übrigens los? 8.00Uhr? Also 7.45Uhr treffen!!!!

Wieviele sind wir eigentlich jetzt?

Übrigens hab ich mich, nachdem die Höchstgrenze für den Sharan überschritten war, um den auch nicht mehr gekümmert und bestehe jedoch drauf, mit meinem popeligen Vehikel zu fahren!.........es hat navi und ich hasse es, unbekannte Ziele nicht auf Anhieb zu finden :schäm:

Also Leutz! Bis morgen. Ab in die Federn und hübsch ausschlafen :vsml:

Guats Nächtle
Kerstin

Fleckchen 19.11.2004 20:03

Also, ich wollte nur mal so sagen, daß wir morgen auf alle Fälle was machen werden!

Mit Volker haben wir z.B. gerade überlegt, daß, sollte es wirklich nicht gehen wegen Blitzeis und so, wir ja dann alternativ die Region hier erkunden können (das schließt Hamm oder Münster mit ein -oder von mir aus auch Köln.....).

Oder wollt Ihr uns tatsächlich auf 20 Brötchen und 10L Kaffee sitzen lassen? Das war kein Scherz vorhin - wir haben uns wirklich Mühe gegeben :vsml:

Also, nix mit ausschlafen - wir sehen uns :) Kommt auf alle Fälle 8.00Uhr zum Parkplatz :!:

Und jetzt www.ab-ins-bett.de ;)

Michael aus do 20.11.2004 10:53

Moin !

Ja,das war für mich je wohl ein Schuss in den Ofen :cry: :angry:

Bin zwar spät ins Bett gekommen aber pünktlich um 06.30 klingelte der Wecker.Hab mir dann noch die Forumsbeiträge ausgedruckt um nochmal zu recherchieren welcher Parplatz das nun genau ist. Leider war es mir bis zuletzt nicht ganz klar ????? Bin dann auf den Parkplätzen Westerfilde und Kirchlinde gelandet.Einen Parkplatz Mengede habe ich nicht gefunden. Habe bis 8.44 Uhr gesucht - leider erfolglos.Irgendwie war das auch chaotisch - keine Handynummern oder so......Ich ahnte es , hatte aber im Laufe der Woche zu wenig Zeit mich nochmals zu kümmern. Bin echt enttäuscht - vielleicht können sich die Do`s ja nochmal kurzfristig an einem Samstag vor Wilhelmi treffen.

Gruss

Michael

Volker D. 20.11.2004 19:00

Und ich dachte Du hättest Stubenarrest. :vsml:

Selbst ich hab den Parkplatz gefunden. :bhä:

Naja was haste denn verpasst ?

Wenn ich Dir das erzähle beisste Dir vor Wut in den Hintern.

Lekka Brötchen, heissen Kaffe ab nach Hannover zum Aquatarium von J. Gottwald in Garbsen, da hätte dein Herz luftsprünge gemacht.

Hervorragende Auswahl an Welsen, zu Super Preisen.

273er von 5 - 10cm für 39 Euro, 47 er für 25. L66 in allen Wurmlinien und Punktmustern.

Raritäten die ich mir gar nicht alle merken konnte.
L18 ca 25 - 30cm
12,5 Kilo L27 Schnapperpreis 250,-
2 47er auch an die 25cm.

Nicht zuvergessen Rochen Leopoldi,P14 und Motoros.
Der Lden ist auf jedenfall empfehlenswert.
Sehr netter Kerl der Jens. Wie er sagte hat er ne eigene Fangstation.

Dann zum Welskellr, leider war der Chef nicht da.

Sauberes Geschäft nette Bedienung, Auswahl war leider nicht so dolle(für mich)
Wird sich bestimmt ändern wenn er sich vergrössert.

Zum guten Schluss zu Schreiber, war eher was für Meerwasser oder Diskusfreunde.

Aber schön das man sich mal sah (ausser den der sich in seiner Heimatstadt verfährt :tfl:)

Aber das wird schon hinhauen , Michael
Alle guten Dinge sind 3 :vsml:

mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:36 Uhr.