![]() |
Hey Elko,
hatten wir also recht. ODER?????? :brl: Die Babys sehen übrigens gut aus. Ach ja, unsere haben heute auch abgelegt. Beim Balzen waren sie zu dritt zeitweise auch zu viert. Da der schiefer groß genug ist unter dem sie gelaicht haben, hoffen wir, daß das andere männel sich dort in die nähe begibt und sich verpaart. |
Hi,
zumindest noch die Wasserwerte für die Schmetterlinge (Zonancistrus): Temp.: 28 °C pH: 4,65 KH: ~1 °dH GH: ~1 °dH N02: ~0 mg/l NO3: ~15 mg/l Leitfähigkeit: 104 µS/cm Weiteres dann im Zuchtbericht. Viele Grüße Elko |
Hi Elko,
der Schmetterling hat dich verraten, Zonancistrus brachyurus MfG Frank |
Hey Elko,
wie wir letztens schon sagten (unsere sind schon drauf und dran). Hier mal zwei Bilder von dem frischen Gelege. :esa: |
Hi,
da hast du aber schöne Pinselalgen auf der Anubias^^ ne spaß beiseite glückwunsch für das gelege |
Hallo
Ja die Pinselalgen sind mühevoll gezüchtet eigene Zucht versteht sich :bae:. Für den Fall das man es schlecht erkennt es sind L-168 der sieht nur ein Bissel gestresst aus liegt wohl an der Taschenlampe.:rolleyes: |
Hallo René & Jeanette,
.. supi :esa:, meinen Glückwunsch. Schreibt mal bitte etwas zu den Wasserwerten bei Euch. Viele Grüße Elko |
Hallo Rene
Zitat:
Ich glaub nicht das du da einen L168 hast, denke da eher an L52. Zum eine stimmt die Färbung nicht, das andere ist, das das Gelege ziemlich groß ist. Wenn ich den WA2 und hier in der DB schaue, dürfte es lt. Beschreibung und deinen Fotos keine L168 sein. Mach doch mal bei Gelegenheit Fotos zur Bestimmung. Elko, sehen deine Tiere genauso aus? Dann hätte ich auch Zweifel an der Art. |
Hey Michl,
ich bin mir 100%ig sicher das es L-168 sind. Ich denke mal das Sven Seidel vom Welsladen Chemnitz weis was er verkauft. Das Gelege ist deswegen so groß weil zwei Weiber abgelegt haben. Elko wird mir da ganz bestimmt recht geben. |
Hallo Elko
Die Wasserwerte von unserem Zuchtbecken. PH Tröpfchentest -7,5 ,Elektrode 7,82 KH Tröpfchentest -3 dH GH Tröpfchentest -5 dH Temperatur -26,5 C° Leitwert -297 µs/cm Manipuliert haben wir gar nichts einfach nur gefüttert. Was mich ein bisschen irritiert das die frisch gelegten Eier schon einen Larvenansatz zeigen das heist der Kopfansatz ist schon Stecknadel groß zu sehen.Das Gelege war auch Frisch gelegt weil ich immer wieder geschaut habe ob ich sie bei legen beobachten kann. Das gelang mir natürlich nicht sie haben die Zeit genutzt wo ich die Zwerge aus dem kindergarten geholt habe:kef::kef::kef::kef::kef:. Hauptsache ist das sie gelegt haben:spz::spz::spz:. Könnte die Befruchtung schon im Weibchen stattfinden? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr. |