PDA

Vollständige Version anzeigen : Meine Welse Becken, Erste Probleme


Serge
21.07.2004, 10:35
Hallo,
Ich bin neu auf diesem Forum und auch Anfänger mit L Welse.
Ich will euch alle begrüssen und sagen das ich L-Welse und der Forum super finde.
Ich komme aus Frankreich und deshalb musst (sz habe ich nicht auf meinem Komputer) ihr mir meine Schreibfehler entschuldigen. Ich habe meine Welse in Deutschland gekauft da es in Frankreich keine gibt. So es weit war (250KM) habe ich gleich 8 L46 8 L134 10 L316 und 8 L66 . Die Becken sind noch nicht alle total gut eingerichet (ich habe noch keine Tonrôhre). Mit den 66 und 316 habe ich kein Problem.
Die 46 und 134 sind in eimem 100 L Becken (sie sind noch klein und in ein paar Tagen gehen sie in anderen Becken, das wasser ist noch nicht ganz gut).
In fünf Tagen ist ein L46 (4cm) und ein L134 (6cm) gestorben. Und das macht mir grosse Sorgen.
Beim Fischhändler waren sie in wasser ph7.5 Kh12
Bie mir Ph6.5 Kh2 (ich habe sie ganz langsamm an diese wasser angepasst)
Bodengrund wielleicht Kiss mit zu scharfen Kanten
Gute Verstecken
Sauerstoff
Noch keinen grossen Stromm
Mûckenlarven, Grund pastille und noch andere Granuleen zum fressen. Alles wird gefressen
Sie sind im ersten Aquarium wenn ich ins Aqualocal gehe, ist da vielleicht zu viel Stress jedesmahl wenn ich die Tür öffne (20 Mahl im Tag).
Wo liegt das problem?
Muss ich die L46 und L134 gleich auseinander machen?
Ich habe noch 54 L becken gleich zu verfügung, können sie im Moment helfen
Was kann ich machen damit keine Fische mehr sterben (sie habe nicht das zeigen könnte das sie eine Krankheit haben)
Oder kann das schon sein da immer einige solcher super Fischen sterben?

Zebrahalterin
21.07.2004, 11:04
Hallo Serge,

die L46 und die L134 können gut zusammen bleiben.

Wie sehen die Fische den aus? Wie sehen die Bäuche aus? Sind sie gut genährt?
Achte vor allem beim L46 auf Ichtyo, ist bei denen sehr schwer zu erkennen und auf rote Stellen.