L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > Termine
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Termine Messen, Börsen, Vereinstreffen, ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2010, 20:53   #51
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
Andi plant und sagt wenn ihm was nicht passt, der ist der Kopf der Truppe!
Nebenbei sorgt er dafür, dass der Kaffeekonsum während der Aufbautage nicht unter dem der Messetage liegt....


lg der Daniel
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 21:31   #52
Schelle
L-Wels
 
Benutzerbild von Schelle
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 495
da war nen kilo haribo zugegen ... die anderen hatten angst rannzugehen ... aber nun bin ich lieber still sonst kommt der morgen zu mir und lacht mich aus weil unsere anlage heute fast gekippt wäre :-)

und ich meine nicht die wasserchemie

das wäre den ganzen netten L46 die wir da haben nich gut bekommen
__________________
Einen lieben gruß
Timo
Schelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 21:40   #53
Bio-top
Babywels
 
Benutzerbild von Bio-top
 
Registriert seit: 23.11.2009
Ort: Köln
Beiträge: 6
hallöchen.
ich war heute da, war doch recht ernüchternt ... auser natürlich kaffee und netter beratung in bestimmter ecke.

bin gespannt wie es den anderen gefällt.

lg tatjana
Bio-top ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 08:20   #54
Martin1
Jungwels
 
Registriert seit: 03.11.2006
Beiträge: 28
13. Zierfische & Aquarium in Duisburg

Hallo,

wie groß ist der Anteil an zu verkaufenden Welsen auf der Messe?
Gibt es Besonderheiten?

Viele Grüße
Martin
Martin1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 18:01   #55
Bio-top
Babywels
 
Benutzerbild von Bio-top
 
Registriert seit: 23.11.2009
Ort: Köln
Beiträge: 6
hi
viele becken waren trüb.
in paar garnelenbecken lagen tote tiere, verführt nicht gerade zum kauf.
irgendwelche welsbesonderheiten konnte ich auch nicht entdecken, aber das ist auch ansichtssache, wer was sucht.
waren rotpunktancistren und claro in einem becken aber die waren mir bischen zu klein. ich bin von da noch weiter gefahren und nicht sofort nach hause und das war mir bischen riskant die mitzunehmen.
gabs auch glaub elfenwelse ohne angaben von endgröße...
noch paar großwerdende, sonst wie immer und überall.
wollte 200L becken kaufen (nur glas) um meinen zu erneuern, hab nicht gefunden, da standen glaub nur 120 oder 160L
wollte ne luftpumpe kaufen um ca 9 - 10 luftheber zu betreiben... die jungs meinten das diese firma, die sie mir raten würden, hier nicht vorhanden ist.
wollte reflekroten für 200L becken kaufen, der verkäufer wusste nicht welche man für braucht...
hab mich in der ecke bei jungs schlau gemacht und wattzahl der lampe angeschaut und wieder dahin, kaufen.
wollte pflanzen kaufen, hätte auch fast, nur ist die verkäuferin fast eingeschlafen und vor mir waren noch 5 personen.
wenn ich so arbeiten werde... werde ich nicht mehr arbeiten...
war mir doch zu nervig, also bin ich weggegangen.
wer kampffische in jeglicher ausführung sucht, oder diskuse, oder skalare ist da gut aufgehoben, aber sonst?
es gab viele stände mit futter, aber ich brauche gerade nichts...
vielleicht hat anderen besser gefallen?

lg tatjana
Bio-top ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 19:20   #56
ChristianB
L-Wels
 
Registriert seit: 12.11.2005
Beiträge: 438
Hallo Zusammen,

ja so ist das, nur schlecht wenn man keine gute Beratung von sich geben kann. Da werden wohl Leute zum Verkauf hingestellt die keine Ahnung haben.
Vorteil ist nur, wenn man sich selbst auskennt, vermutlich auch der einzigste Vorteil.

Den Leuten gehts eigendlich nur um eins, verkaufen. Vor zwei Jahren hat ein Bekannter von mir Corys gekauft, er hat den Verkäufer ein paar Fragen gestellt. Leider war nicht eine brauchbare Antwort dabei. Ich hätte bei dem die nicht gekauft das ist sicher.

Es gibt viele Leute die nicht mal die einfachsten Fragen über ihre Tiere beantworten können im bezug auf Haltung, Futter usw.., das ist aber komisch.

Naja dann lassen wir uns mal überraschen.

Gruss Christian
ChristianB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 19:22   #57
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Tatjana,

wenn Du die Augen aufgemacht hättest, dann würdest Du bei unserem Nachbarn Aquarien gesehen haben mit den Maßen von 200*60*60, also sind Deine Angaben nicht richtig. Auch an vielen anderen Ständen stand alles Mögliche an Aquariengrößen. Tote Tiere habe ich nur eines gesehen und das gestern ausgerechnet in den von mir eingerichteten Aquarium.

Auch ist zu bedenken, dass die Tiere erst vor kurzem reusgefangen wurden und in das Ausstellungs- oder Verkaufsaquarium eingebracht wurde. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass ja so gut wie alles an Wasser im Aquarium Frischwasser ist, dann würde man da auch mehr Verständnis für haben.

Nun noch zu den Besonderheiten, auch da muss man Kenntnis haben und schauen, dann wird man auch fündig, dieses kann man schon am Stand des BSSW machen.

So, und nun mach es besser. Meckern bringt nichts und konstruktive Kritik wird wohl von allen gerne angenommen, das solltest Du vor Ort machen und nicht im Nachhinein, denn da hätte man Dich auch vor Ort aufklären können und Du hättest dann eventuell eine andere Sichtweise.

Auch ist zu beachten, dass das Diskuschampionat stattfindet, und jeder, der da schon auf der Messe war, weiß, dass da halt auch vermehrt Diskusfische angeboten werden.

Nun noch mal zum Kritikpunkt der Anbieter von Futtermitteln: Die meisten hier im Forum wissen es ja eh schon, dass das Futter auf der Messe meist günstiger ist als im Laden.

Zum Kritikpunkt Pflanzen kann ich nur schreiben, es geht der Reihe nach, auch bei Aldi, Lidl, Penny usw. muss man an der Kasse warten. Manchmal nervt es, wenn da so eine Oma ihr Kleingeld zählt, aber was soll's, Konfuzius sagte schon,"Nur der geduldige Mensch ist überlegen".

Abschließend möchte ich anmerken, dass der Besuch der Messe sich lohnt, allein um mich zu sehen

Liebe Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/

Geändert von Walla (01.10.2010 um 19:24 Uhr).
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 20:46   #58
Alenquer
auf Bewährung
 
Benutzerbild von Alenquer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 1.217
Nahmd

Ich schliesse mich Wulf voll und ganz an.

Ich weiß nicht warum wer was wie erwartet.

Donnerstag waren nur offiziell 3700 Besucher da.
Ich habe überall Beratung bekommen, bzw. mich unterhalten können.
Da erwartet jemand Beratung und der andere meckert das er zu lange warten muss.
Stellt euch doch mal von morgens 9 bis abends 18 Uhr dorthin(ohne das frühe Aufstehen, An und Abfahrt).
Zu beachten ist aber noch die Vorbereitung der Messe, Mittwochs Aufbau, Sonntag abend bis Montag abbauen.

Wenn ihr Welse erwartet, frage ich euch woher sollen denn die kommen, die ihr haben wollt?
Selbst in den Läden gibt es so gut wie keine mehr und wenn sind sie euch eh zu teuer.
Aber man verlangt das sie auf der Messe da sind, natürlich zu vergünstigten Konditionen.

Eine Messe ist dazu da u.a. Neuheiten zu zeigen und Kontakte zu knüpfen,auch neue Leute kennenzulernen und alte Gesichter zu treffen.
Da sollen sich die Aussteller also hinstellen, ihre Ware fast verschenken, eine hohe Standmiete und Personal bezahlen und hinterher kommt keiner in die Läden weil alle Kunden sich gesundgestossen haben?
*Koppschüttel*

So, ich muss morgen um 7 Uhr aufstehen um pünktlich zur Messe zu kommen, sowie Sonntag auch um danach abzubauen.
__________________
Gruß Volker

Zitat:Pitbull wächst nicht
Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt?
Alenquer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 07:28   #59
TomBest
Babywels
 
Benutzerbild von TomBest
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Moers
Beiträge: 17
Moin,

dieses Jahr ist die Messe ja wieder eine Kombination mit dem Diskuschampionat, das hat mir auch nicht wirklich gefallen, da ich kein Diskusfan bin.
Letztes Jahr fand ich die Messe interessanter, da sehr viel interessante Cichliden zu sehen waren.
Nun ja das Wasser war nicht überall ganz klar, das fand ich nicht wirklich schlimm.
Es gab trotzdem einiges neues zu sehen, insbesondere einiges an LED Beleuchtung.

Erstaunlich finde ich immer wieder wie wenig die Möglichkeiten genutzt wurden mit Fachleuten wie Ingo Seidel, Rainer Stawikowski oder auch Chris Lukhaup, um nur einige zu nennen, zu sprechen. Auch der Stand von Jost ist immer einen Besuch wert.
Das Vortragprogramm war teilweise erschreckend schlecht besucht.
Zu empfehlen sind neben unserem Stand sicherlich auch die Stände der Aquarienvereine, dort ist immer jemand mit dem man ein interessantes Gespräch führen kann.

Also einfach den Diskusbereich ausblenden und sich das interessante heraussuchen.

In diesem Sinne,

Thomas
TomBest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 18:39   #60
Bio-top
Babywels
 
Benutzerbild von Bio-top
 
Registriert seit: 23.11.2009
Ort: Köln
Beiträge: 6
nabend.
trübes wasser hat mich auch nicht sonderlich gestört, aber diskusbecken waren glasklar.
also geht auch anders.
tote garnelen lagen in mehreren becken bei verschiedenen ständen und nicht nur in 1 becken, das ist sicher.
ich wollte nur ein becken ohne abdeckung und ohne unterschrank, exakt 100 x 40 x 50 als ersatz für meinen alten, nur becken in dieser größe hab ich nicht gefunden.
ich will nichts geschenkt bekommen, ich hab 200€ mitgenommen und wollte paar sachen kaufen die ich leider nicht bekommen hab.
und das was ich bekommen hab (reflektoren) da musste ich mich selber drum kümmern welche ich für ein 1m langes becken brauche... auf meine frage welche ich denn brauche gab mir der verkäuifer ne antwort: die die ihnen passen.
ja toll...
letzte jahr war besser, vor 2 jahren war auch besser, aber die meinungen sind unterscheidlich.
da muß ich auch nichts bemängeln, das ist meine objektive meinung. kaufe halt wo anders, kein problem.
vielleicht geht jemand dahin der was ganz anderes sucht und sagt: toll ich hab alles bekommen was ich brauchte und beratung an den ständen war auch super...
die rotpunkt ancistren hätte ich mir fast einpacken lassen, nur bin ich nicht sofort nach hause gefahren, das wollte ich den tieren nicht antun, dafür waren die mir zu klein.
das rechte das ich meine 2 für ingo zu gucken dabei hatte, nur weis ich das die 100 % fit sind und das abkönnen.
ihr braucht jetzt auch nicht beleidigt zu sein, ihr habt ja nicht die messe organisiert oder seit für angebote der stände verantwortlich oder unqualifizierte beratung der verkäufer.
ihr habt mich beraten und mir geholfen. gegen euren stand sag ich auch nichts.

verstehe nicht warum jetzt stress gibts?

lög tatjana
Bio-top ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
12. Zierfische & Aquarium in Duisburg Karsten S. Termine 52 04.10.2009 00:22
11. Zierfisch & Aquarium 2008 in Duisburg Karsten S. Termine 31 09.10.2008 16:30
10. Zierfisch & Aquarium 2007 in Duisburg DangerMouse Termine 37 02.10.2007 22:04
9. Zierfische und Aquarium in Duisburg DangerMouse Termine 14 03.10.2006 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum