L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Einrichtung von Welsbecken
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2013, 18:28   #1
Martina1401
Babywels
 
Registriert seit: 24.08.2013
Beiträge: 1
Artenaquarium für Otothyropsis piribebuy

Hallo Wels Freunde!

Ich halte schon einige Zeit den Otothyropsis piribebuy, als er dann das erste mal bei mir gelaicht hatte, hab ich mich wieder ein mal auf die Suche im Internet gemacht, was ich da nun wirklich genau habe. Es hat sehr lange gedauert bis ich dann den Namen rausgefunden habe. Als ich damals das erste mal schaute, habe ich mich dann mit dem LG2 zu frieden gegeben.

Nun sind wir Umgezogen und habben die doppelte Gh (18-19Gh) als vorher. Ich hatte mich Gedanklich davon verabschiedet das sie mir wieder Babys schenken. Nun haben sie aber gelaicht mit dem neuem Leitungswasser, heute hab ich die erste Larve gesehen. Eigentlich wollte ich mir ein Fischaquarium machen und einige Fische kaufen die für meine Wasserwerte passen. Da meine Welse aber nun gelaicht haben und mein Mann keine weiteren Aquarien erlaubt, was ich sehr gut verstehen kann, hab ich nun überlegt mir ein Welsbecken zu machen.

Alt Besatz ist nun noch
4x Boraras Urophathalmoides
1x Ancistrus Bock
6x Otothyropsis piribebuy (2M/3W/1J)

Die Boraras werden sicher bald aussterben. Den Wels könnte ich dann in mein Krebsbecken setzten, wenn es eingefahren ist.

Jetzt ist meine Frage wie so ein Becken für die Otothyropsis piribebuy aussehen sollte? Ich habe auf Pflanzen geachtet die breite und große Blätter haben. Da das Becken für ein Gesellschaftsaquarium eingerichtet wurde, werde ich noch etwas verändern müssen und ich möchte auch mehr Wurzeln noch einbringen. Aber Pflanzen sollten doch in Ordnung sein, zu mal sie bei mir immer an Scheibe oder Pflanzen laichen.

Ich würde mich sehr auf Tips freuen.

LG
Martina
Martina1401 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Otothyropsis piribebuy feuchtes Händchen Zucht 9 11.08.2013 09:41
Two new species of cascudinhos of the genus Otothyropsis (Siluriformes: Hypoptopomatinae) from the rio Paraná basin Acanthicus Erstbeschreibungen und Systematik 0 27.02.2013 01:06
A new species of Otothyropsis (Siluriformes: Loricariidae) from the rio Paraguay basin, Paraguay Acanthicus Erstbeschreibungen und Systematik 3 30.06.2011 22:53
Otothyropsis marapoama Walter Erstbeschreibungen und Systematik 0 27.12.2005 01:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum