L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Lebensräume der Welse
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2009, 13:56   #1
waller666
Babywels
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 5
L1 und wer noch???

Hallo,

ich habe folgende Frage an die Experten der Welshaltung:

ich werde mir jetzt ein 180 cm langes Becken holen( z.Zt. 240 ltr) indem jetzt 7 Skalare ( 5 Monate alt), 13 Panzerwelse und ein L1 - Wels leben.

Wenn ich das grosse Becken habe, wollte ich zu diesem Besatz ( 2 oder 3 Skalare werden noch Paarbildung abgegeben) noch evtl. Zwergbubas und einen anderen Wels bzw. Welse dabei tun.

Ja mehr ich in meinen Büchern und im I-net lese, desto unsicherer werde ich.

Wenn ich die Endgrösse von meinem L1 berücksichtige plus Panzerwelse und evtl. Zwergbubas ( oder eine andere Barschart die etwas grösser wird) habe ich " Angst" das zu viel unruhe darein kommt.

Man hatte mir zu diesem geplanten Besatz Schmerlenwelse oder Störwelse oder Hexenwelse empfohlen.

Ich hatte damals in meinem Diskusbecken auch den L1 plus peckoltias, das hatte sehr gut geklappt, nun wollte ich anstelle von Peckoltias eine andere Art pflegen.
Jetzt kommt ihr ins Spiel:
Wer kann mir Tipps, Erfahrungen von sich geben, ob und was noch evtl. gehen würde.

Die Eckdaten vom, Aqua: Temp.= 26 Grad, PH= ca.7;Torf und Seemandelbaumblätter, als Bepflanzung wie jetzt Vallisnerien und Wasserkelche, Rote Tigerlotuse, 2 grosse Wurzeln.

Also, es wäre toll von euch Ratschläge zu bekommen, ob ich noch eine andere Welsart dabei setzen kann, ohne das es zu Überbesatz in dem unteren beckenbereich kommt.

Vielen Dank im vorraus. Gruß Mike aus MG
waller666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 20:01   #2
Moni
L-Wels
 
Registriert seit: 17.06.2006
Ort: München
Beiträge: 301
Hallo Mike,

wenn du den L01 behalten willst dann sieht dein Becken jeden Tag anders aus.
Also meiner hat gegraben ohne Ende. Welse passen auf jeden fall noch rein, mein L01 war zu anderen Welsen friedlich.Bei den Barschen die du noch haben willst habe ich die erfahrung gemacht das die ziehmlich empfindlich auf den PH wert reagiert haben das heist unter 7 muss es sein. Ausser die Bolivianer sind da nicht so empfindlich. Bei einem 180cm Becken gibts viele Möglichkeiten.

Viele Grüße Moni
__________________
Alles wird gut????
Moni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Noch mal L 200 ! andreasg Welcher Wels ist das? 42 06.03.2007 14:26
L191 und was noch?? Hummer Einrichtung von Welsbecken 3 20.10.2005 06:24
noch Hummer Aquaristik allgemein 4 28.08.2005 18:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum