L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2006, 19:35   #21
Martin G.
Herr der grossen Klappe
 
Benutzerbild von Martin G.
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.981
Hi,

ich denke, mit der richtigen Methode kann man das Geschlecht auch bei 1,5 cm langen Tieren schon bestimmen. Keiner hat verlangt, daß die es überleben. *SCNR*

Die pH-Wert/Härte-Geschichte war doch zumindest für Apistogramma widerlegt, oder? Zumindest hatte ich mal sowas gehört. Ich finde nicht, daß zwei Gruppen in hartem und weichem Wasser so etwas belegen. Da müßten schon ein paar mehr Gruppen Ergebnisse liefern...


Gruß, Martin.
__________________
Du bist Herr deiner Worte. Aber einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.
Bilder aus Uganda...
Redaktion VDA-Arbeitskreis BSSW.
Martin G. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 10:01   #22
Bruhnschneider
 
Beiträge: n/a
Cool

Hi Sven,


ich finde du bist wirklich sehr empfindlich, in diesem Fall warst du aber absolut nicht gemeint. Also deine Ergüsse können mich auch absolut nicht erschüttern, da ich mir den Schuh nicht anziehe !


Gruß Bruhnschneider
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 10:44   #23
Deedel
L-Wels
 
Registriert seit: 27.04.2004
Ort: 25421 Pinneberg
Beiträge: 456
Zitat:
Zitat von Bruhnschneider
Hi Sven,


ich finde du bist wirklich sehr empfindlich, in diesem Fall warst du aber absolut nicht gemeint. Also deine Ergüsse können mich auch absolut nicht erschüttern, da ich mir den Schuh nicht anziehe !


Gruß Bruhnschneider



Moin,
ich weiß ja nicht wer oder was Dich dazu berechtigt hier in einem solchen "Kamikaze-Stil" aufzutreten ,jedenfalls finde ich,daß Du Deine Tonart erheblich einschränken solltest.
Wenn man richtig was "auf dem Kasten hat",dann kann man sich auch mal weit aus dem Fenster lehnen,doch das konnte ich so bisher noch nicht feststellen.
Viele Grüße Deedel
Deedel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 10:56   #24
Michael aus do
L-Wels
 
Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 427
mmh,irgendwie ist das Post ja auch als Diskussionsgrundlage kniffelig !

Herr/Frau Bruhnschneider sagt bereits beim Start, er/sie könne bei 3 cm das Geschlecht bestimmen.Dann die Frage,wie siehts bei euch aus ?

Heisst ja,einfach übersetzt, ich weiss was/kann was, wisst/könnt ihr das auch ???Da iss schon nich ohne Brisanz.......(grins)

Normal läufts ja so, das User Fragen stellen und auf Antworten warten......wäre aber mal ne Anregung für nen neues Unterforum "Das weiß/kann ich !".

Mahlzeit

Michael
Michael aus do ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 11:13   #25
Deedel
L-Wels
 
Registriert seit: 27.04.2004
Ort: 25421 Pinneberg
Beiträge: 456
Moin,
ich züchte zum Beispiel seit ca. 1993 Diskus. Eine hundertprozentige Garantie ob ein gewisses Tier ein Bock oder ein Mädel ist,kann ich deshalb trozdem nicht abgeben,sondern nur eine Vermutung. Mich haben meine Tiere schon selbst zum Staunen gebracht,wo auch viele andere Züchterkollgen auf einen 100%igen Bock getippt haben und dieses Tier dann Eier legte.
Genauso sieht es bei meinen Zebras aus.Auch ich züchte sie seit längerer Zeit und es sind keine Zufallszuchten.Trotzdem kann ich nicht einmal mit einer Lupe solche Unterschiede ausmachen um mir erlauben zu können,bei 3cm großen Tieren zu sagen,daß ist ein Bock und das ein Mädel.
Dann müsste es ja bei fast allen Hypancistren so einfach sein,die Geschlechter zu ermiiteln. Wo bleiben die Beweise ?? Thesen kann ich auch aufstellen,nur ob sie was taugen ist eine andere Sache.
Vor allem heranwachsende Tiere unterliegen noch so vielen Wachstumsschwankungen,daß es wirklich einfacher ist in die Glaskugel zu schauen.
Gruß Deedel
Deedel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 11:15   #26
Jost
Händler/Züchter
 
Registriert seit: 06.08.2003
Ort: Kalkar
Beiträge: 723
ich sag nur,
Kaffeesatzleserei ist dagegen eine seriöse Wissenschaft!
__________________
Beste Grüße
Jost

nature2aqua - der etwas andere Aquaristikshop
Jost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 11:28   #27
Michael aus do
L-Wels
 
Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 427
Also ich kenne da einen ausm Pott der behauptet Folgendes :

Von dem Geruch des Wassers kann er Stückzahl genau auf den Besatz sowie die Art/Gattung schliessen. Allerdings dürfen sich in dem AQ nur Fische,keine Garnelen,keine Frösche und Krebse befinden.Darüber hinaus kann er durch Schütteln der Fische und sich dann ans Ohr halten, das gereichte Futter der letzten Woche aufs Milligramm nachvollziehen........hihihi

Will sagen, ich kann es nicht und kenne auch keinen der das beim Zebra bei 3cm kann.Wenns denn einer mal locker behauptet und nen Thread eröffnet....
nun ja, vielleicht sollten wir beim nächsten ZwergenzebraKauf einfach über Osnabrück fahren.

MFG

Michael
Michael aus do ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 12:02   #28
Baron Ätzmolch
Ich glotz TV!
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 885
Zitat:
Zitat von Michael aus do
Also ich kenne da einen ausm Pott der behauptet Folgendes :

Von dem Geruch des Wassers kann er Stückzahl genau auf den Besatz sowie die Art/Gattung schliessen.
Mahlzeit!

Hasten schon bei "Wetten dass...?" angemeldet?

--Michael
Baron Ätzmolch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 12:07   #29
Michael aus do
L-Wels
 
Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 427
Hi Michael !

habs versucht, aber Gottschalk meinte, das wenn er nichtmals ne Aussage zu den Geschlechtern treffen könne, wäre das ja nix besonderes !

Ahoi

Michael
Michael aus do ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 13:41   #30
Bruhnschneider
 
Beiträge: n/a
Reden

Hi,

also bei Gottschalk würde es mir schon gefallen, aber dann zu einem anderen Thema, die Aussage spare ich mir, trifft ja auch nur auf einige wenige ..... zu.

Letzer Kommentar in dieser Angelegenheit, ich klettere jetzt aus dem Sandkasten raus und mache meine Förmchen sauber, ihr könnt allein weiterspielen.

Aber ich komm bestimmt die nächsten Tage wieder mal vorbei !

Gruß Bruhnschneider
  Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hypancistrus zebra / L046 Geschlechtsunterschiede Cattleya Loricariidae 2 02.10.2004 09:08
Haltung mehrerer L046 - Hypancistrus zebra / L046 katja Loricariidae 2 25.03.2004 14:08
Geschlechtsunterschiede bei l-46???? - Hypancistrus zebra / L046 Metal Loricariidae 2 11.03.2004 11:30
L046 Sterben ! Hilfe! - Hypancistrus zebra / L046 Rapunzel Loricariidae 20 07.12.2003 17:47
Geschlechtsunterschiede bei L 46 - Hypancistrus zebra / L046 Tarsinion Loricariidae 1 01.11.2003 01:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum