L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2014, 06:29   #11
Cavallino
Wels
 
Benutzerbild von Cavallino
 
Registriert seit: 04.07.2013
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 52
Hallo

@Martin: Ich habe es früher schon oft erfolglos mit Vallisnerien versucht, ich kann machen, was ich will, sie gedeihen mir überhaupt nicht. Selbst als ich noch CO2-Düngung hatte, sind sie nach einiger Zeit regelrecht "zerfallen". Wir haben hier extrem weiches Wasser, vielleicht liegt es daran.

@Karsten: Die Anzahl der Knochenreihen ist für mich sehr schwer zu erkennen. Ich war nun aber die Tage beim Händler und habe mir die Tiere dort nochmal so genau wie möglich angesehen und habe keinen Unterschied zu meinem vorhandenen Wels erkannt. Hatte auch das Smartphone mit den Bildern zum Vergleich dabei. Und wie es halt so ist, hat mich dann wieder die Ungeduld übermannt und ich habe mich für drei weitere Nadelwelse entschieden und sie mitgenommen (Bilder folgen). Erst daheim kam mir der Gedanke, daß ich ja vielleicht auch bei Dir hätte anfragen können, wenn Du züchtest!

Tja nun ist es so, die Neuen leben sich gerade ein und mein Wels lag auch schon mit den anderen zusammen in der Gruppe herum. Ich hoffe, daß sie sich gut einleben, sie sind erst etwas über 10cm groß und müssen noch wachsen und gedeihen. Natürlich werde ich sie beobachten, sollte sich herausstellen, daß es sich doch um eine andere Art handelt, habe ich zum Glück immer noch die Möglichkeit, sie zu trennen. Grundsätzlich läßt sich diese Art sowieso nicht so einfach züchten, oder? Zumal sie sich ja auch nicht in einem Artenbecken befinden?

Grüßle, Carola

Geändert von Cavallino (08.07.2014 um 06:41 Uhr).
Cavallino ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
A new trans-Andean Stick Catfish of the genus Farlowella (Farlowella yarigui) Acanthicus Erstbeschreibungen und Systematik 1 17.02.2014 22:19
Farlowella brian Loricariidae 6 27.02.2008 19:01
Farlowella Hummer Loricariidae 5 04.10.2006 11:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum