L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Welcher Wels ist das?
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2004, 18:58   #11
C. O.
Welspapa
 
Benutzerbild von C. O.
 
Registriert seit: 24.07.2004
Beiträge: 100
Hallo,

und vielen Dank für die zahlreichen Antworten :spze: .
Da sieht man mal wieder, daß viele Händler keine Ahnung haben, was für Fische sie verkaufen :no: .
Dann spricht ja alles dafür, dass es zwei L270 sind, ich werde mich hier in nächster Zeit mal ein bischen über deren Bedürfnisse informieren.

Zitat:
Keine Ahnung was das für einer ist. War aber auch bisschen überteuerter Preis meiner meinung nach
Kann schon sein, der Laden ist nicht der billigste, aber das war mir in dem Moment als ich die Tierchen sah, egal. Ich kaufe mir auch nicht jeden Tag Fische und soviel habe ich offen gestanden auch noch nie für Fische bezahlt (o.k. im Feinkostladen vielleicht ).

Übrigens sah ich vor ner Woche im Hornbach im Panaqolus maccus-Becken höchstwahrscheinlich einen kleinen L270 (auf keinen Fall ein P. maccus), keine Ahnung wie der da reinkam. Ich werde ihn mir nochmals genau anschauen und, falls ich ihn kaufen sollte, den P. maccus-Preis von knapp 8 Euro bezahlen :tfl: .

Gruß
Christian
C. O. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 19:02   #12
moonflower
Alte Motze
 
Benutzerbild von moonflower
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 1.407
Zitat:
Originally posted by C. O.@13th August 2004 - 20:02
Hallo,

Übrigens sah ich vor ner Woche im Hornbach im Panaqolus maccus-Becken höchstwahrscheinlich einen kleinen L270 (auf keinen Fall ein P. maccus), Gruß
Christian
hi

das könnt auch ein L129 sein, die werden irgendwie gern zusammengeworfen

lg
kerstin
moonflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 19:08   #13
Walter
Herr Prof. Obermoserer
 
Benutzerbild von Walter
 
Registriert seit: 02.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 4.130
Zitat:
Originally posted by C. O.@13th August 2004 - 20:02


Übrigens sah ich vor ner Woche im Hornbach im Panaqolus maccus-Becken höchstwahrscheinlich einen kleinen L270 (auf keinen Fall ein P. maccus), keine Ahnung wie der da reinkam. Ich werde ihn mir nochmals genau anschauen und, falls ich ihn kaufen sollte, den P. maccus-Preis von knapp 8 Euro bezahlen :tfl: .

Gruß
Christian
Hi,

Österreich 5,70 Euro, verkauft als Peckoltia vittata
Dangermouse hat gleich welche mit nach Deutschland genommen, und ich... (darf nix sagen).
Wir (Coeke, Danger, ich) waren unsicher ob eventuell L 204, Co tippt jetzt auf L 270, muß mir meine bei Gelegenheit genauer anschauen, sind noch winzig (3 - 4 cm).
__________________
Grüße, Walter
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 20:01   #14
C. O.
Welspapa
 
Benutzerbild von C. O.
 
Registriert seit: 24.07.2004
Beiträge: 100
Hi Kerstin,

Zitat:
das könnt auch ein L129 sein, die werden irgendwie gern zusammengeworfen
danke für die Info. Letzte Woche wollte der Verkäufer ihn mir schon rausfangen, aber ich überlegte es mir doch noch anders, weil ich mir nicht sicher war und es zudem schon 20 Uhr (Geschäftsschluss) war.
Der Wels zeigte eine Schreckfärbung bei der Fangaktion, ganz im Gegensatz zu meinen L270 (ich weiß nicht, ob das was zu bedeuten hat :hmm: ) . Ich werde mir das Tier nochmals genauer anschauen.

Hi Walter,

bei uns werden sie auch als Peckoltia vittata verkauft, aber für 7,95 Euro im Hornbach.
Übrigens: In einem anderen Laden, wo die "Peckoltia vittata" für 9,95 Euro verkauft werden, habe ich den gleichen Preis für meinen Panaqolus sp. (der aus meinem Thread Zonancistrus pulcher?), der für einen Peckoltia pulcher gehalten wurde, bezahlt .
Viele Händler orientieren sich anscheinend immer noch nach dem Mergus Aquarienatlas Band 1 .

Gruß
Christian
C. O. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 21:58   #15
Stefan
L-Wels King
 
Benutzerbild von Stefan
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: München
Beiträge: 955
Hallo !

Ich denke auch, es ist ein L129.

Schauts mal die Bildchen an, die so im Netz zu finden sind
__________________
Bis dann - dann, Stefan !
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 15:52   #16
mariaheld
Jungwels
 
Registriert seit: 29.12.2003
Beiträge: 34
Hallo Christian,

anbei ein Foto von meinem L 129 (rechte Höhle) ich finde der sieht schon anders aus wie Deiner.Die links und rechts von der Höhle sind
die zwei L 333 und meine A-Wels Mama ist auch dabei.

Viele Grüße
Maria
__________________
Meine L-Welse: 2xL 129 2xL333 2xL081 und viele kl.A-Welse NZ
mariaheld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 19:46   #17
C. O.
Welspapa
 
Benutzerbild von C. O.
 
Registriert seit: 24.07.2004
Beiträge: 100
Hallo Maria,

danke für das Bild. Es wäre dennoch möglich, dass meine Tiere noch ihr Jugendkleid besitzen, das anders ist als bei den Erwachsenen. Wie groß sind denn Deine L129?
Aber was mich auch vermuten läßt, dass meine Welse keine L129 sind ist die Tatsache, dass sie nicht ganz so dünne Linien wie diese besitzen.
Ich gehe also mal davon aus, dass es L270 sind, da sind sich die meisten hier ja einig. In ein paar Jahren weiß ich vielleicht mehr, wenn sie ein Muster bekommen.
Vielleicht hat der ein oder andere ja noch eine Vermutung.

Zur Hornbachgeschichte:
Ich war gerade eben bei Hornbach vor den "Peckoltia- vittata"-Becken (kosten übrigens nur 7,16 Euro). Leider habe ich keinen L270 entdeckt bzw. einen der meinen sehr ähnlich ist, da habe ich mich letzte Wochen wohl getäuscht. Aber der Händler war sehr nett, sagte ich könne immer mal wieder kommen und nach Beifängen schauen. Er erlaubte mir sogar, die Fische selbst mit dem Netz zu fangen :spze: .
Doch was ich an Beifängen sah waren unter anderem evtl. (waren meist nur 4 cm, von daher schwer zu beurteilen) L204 (Ringelsöckchen), L147 und evtl. kleine Peckoltias.

Gruß
Christian
C. O. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 20:16   #18
C. O.
Welspapa
 
Benutzerbild von C. O.
 
Registriert seit: 24.07.2004
Beiträge: 100
Hallo,

zum Spaß zeige ich Euch noch das Bild von der japanischen Seite, das einen Peckoltia sp. zeigt. Anfangs vermutete ich, daß es mit meinen übereinstimmen könnte.
Was meint ihr?

Gruß
Christian


Vorsicht! Das Bild ist von einer japanischen Seite und zeigt nicht mein Tier.
C. O. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 20:23   #19
moonflower
Alte Motze
 
Benutzerbild von moonflower
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 1.407
hi

du weißt aber schon dass die meisten japanischen seiten den großteil aller l-welse als peckoltia sp. bezeichnen?


deine tiere bleiben auf jeden fall hypancistren


lg
kerstin
moonflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 20:47   #20
C. O.
Welspapa
 
Benutzerbild von C. O.
 
Registriert seit: 24.07.2004
Beiträge: 100
Hi Kerstin,

ok. , danke nochmal. Ich habe ja deshalb geschrieben, daß ich es Euch nur zum Spaß zeige .

Habe gerade nochmal in einem alten Beitrag Fotos von jungen L270 gesehen und die sehen meinen verdammt ähnlich .

Gruß
Christian
C. O. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum