L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Welcher Wels ist das?
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2003, 12:36   #1
D
L-Wels
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 303
Hi zusammen,

also ich habe heute mal wieder n paar Bilder von meinen L-66 gemacht. Doch da ich bisher immer nur L-66 gesehen habe, die liniert waren, und nicht wie meine hinten eher gepunktet, frage ich mich, ob's wirklich L-66 sind...

2 Bilder von meinen Welsen im Netz ==> https://www.aquarienhausen.net/php/galerie/....php?name=l_066

MFG. Dämu
__________________
[url='https://www.amazonas-aquarium.ch.vu/']<span style='color:blue'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Homepage
D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 12:37   #2
D
L-Wels
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 303
Hi,

noch eins

MFG. Dämu
__________________
[url='https://www.amazonas-aquarium.ch.vu/']<span style='color:blue'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Homepage
D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 12:39   #3
Norman
Wels-Punk
 
Benutzerbild von Norman
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 1.757
Hi Dämu,

Von der Zeichnung erinnert er mich an den L174 bzw. an eine Mischung aus L66 und L174. Vielleicht ist es ja eine Kreuzung aus beiden.

mfg
Norman
__________________
www.loricariinae.com
Norman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 12:46   #4
D
L-Wels
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 303
Hi Norman,

als ich sie gekauft habe, wurden sie mir vom Züchter als schweizerische L-66 NZ verkauft. Ich hab mir den L 174 mal angeschaut und mir eine Mischung aus den beiden vorgestellt. Ich könnte mir von der Zeichnung her durchaus vorstellen, dass es eine Kreutzung ist...

MFG. Dämu
__________________
[url='https://www.amazonas-aquarium.ch.vu/']<span style='color:blue'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Homepage
D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 12:55   #5
Norman
Wels-Punk
 
Benutzerbild von Norman
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 1.757
Hi Dämu,

Kreuzungen zwischen verschiedenen Hypancistrus-Arten sind schon des öfteren bekannt geworden.
Inwieweit diese Tiere allerdings fortpflanzungsfähig sind weiß ich nicht.

mfg
Norman
__________________
www.loricariinae.com
Norman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 12:59   #6
Rolo
Motzerator
 
Benutzerbild von Rolo
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 1.479
Zitat:
Originally posted by Dämu@Jul 23 2003, 12:50
Ich hab mir den L 174 mal angeschaut und mir eine Mischung aus den beiden vorgestellt. Ich könnte mir von der Zeichnung her durchaus vorstellen, dass es eine Kreutzung ist...
Die Fotos sind nicht sehr gut zum Bestimmen, weil man die Kopf- und Körperform nicht erkennt, aber wenn es wirklich nach einer Mischung aus L66 und L174 aussieht, dann würde ich mal sagen, daß es L287 sein könnten. Die sind sehr variabel im Zeichnungsmuster, das reicht von Punkten wie beim L174 bis zu Streifen wie beim L66. Von Größe und Habitus her sind sie wie L66, evtl handelt es sich um eine Variante von denen, sie stammen auch ebenfalls aus dem Xingú. L174 hingegen bleibt sehr viel kleiner, er ist einer der kleinsten Hypancistrus Arten und wird keine 10cm groß.

Kreuzung denke ich eher nicht.

Gruß,
Rolo
__________________
------------------------------------------------------------
www.B-A-R-S-C-H.net
Bremer Aquarien-Runde für
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
------------------------------------------------------------
Rolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 13:50   #7
D
L-Wels
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 303
Hi zusammen,

Danke für eure Antworten!

@Rolo: vielleicht hast du die Bilder nicht gesehen, die ich verlinkt habe. Hier noch eins von ihnen:
Ähm, was sind dynamische Seiten? ("Sorry, dynamische Seiten innerhalb der [IMG] Tags sind nicht gestattet")

Das grössere Tier der beiden hat schätzungsweise 13cm, also könnte man den L-174 ausschliessen. (?) Ist es denn schon nur von den unterschiedlichen Grössen der Arten her überhaupt möglich, dass diese beiden Arten (L-66 und L-174) sich kreuzen?

@Norman:
Zitat:
Kreuzungen zwischen verschiedenen Hypancistrus-Arten sind schon des öfteren bekannt geworden.
Inwieweit diese Tiere allerdings fortpflanzungsfähig sind weiß ich nicht.
Ja, das ist mir bekannt, wurde ja hier auf dem Forum diskutiert...
...ich will meine Tiere eh nicht unbedingt nachzüchten, diese Art will ich "nur" halten

MFG. Dämu
__________________
[url='https://www.amazonas-aquarium.ch.vu/']<span style='color:blue'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Homepage
D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 13:59   #8
Rolo
Motzerator
 
Benutzerbild von Rolo
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 1.479
Zitat:
@Rolo: vielleicht hast du die Bilder nicht gesehen, die ich verlinkt habe.
Stimmt, hab ich übersehen :vsml: :schäm:

Zitat:
Das grössere Tier der beiden hat schätzungsweise 13cm, also könnte man den L-174 ausschliessen. (?)
...also ziemlich eindeutig sinds Hypancistrus, da bleibt m.E. nur L287, der in Frage kommt.

Zitat:
Ist es denn schon nur von den unterschiedlichen Grössen der Arten her überhaupt möglich, dass diese beiden Arten (L-66 und L-174) sich kreuzen?
Möglich vielleicht, aber eher unwahrscheinlich und auf alle Fälle hier viel zu spekulativ. Da können wir lange drüber reden, aber rausfinden werden wir es trotzdem nicht *g*

Gruß,
Rolo
__________________
------------------------------------------------------------
www.B-A-R-S-C-H.net
Bremer Aquarien-Runde für
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
------------------------------------------------------------
Rolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 14:04   #9
D
L-Wels
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 303
Hi Rolo,

OK! Danke. Also meinst du, dass es mit hoher Warscheinlichkeit L-287 sind?
Was meinen die anderen dazu?

MFG. Dämu
__________________
[url='https://www.amazonas-aquarium.ch.vu/']<span style='color:blue'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Homepage
D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 18:01   #10
ThePapabear
kein Admin mehr
 
Benutzerbild von ThePapabear
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Wels, Oberoesterreich
Beiträge: 979
Hi, Dämu!

[OT]
Zitat:
Ähm, was sind dynamische Seiten? ("Sorry, dynamische Seiten innerhalb der [IMG] Tags sind nicht gestattet")
Du hast wahrscheinlich versucht, das Bild direkt von der Internetseite, die du verlinkt hast anzuzeigen. Diese ist eine *.php (Internet Programmiersprache) Seite. PHP ist dynamisch, HTML ist statisch.....
Genauer will ich das jetzt gar nicht erklären. Auf jeden Fall geht sowas nicht innerhalb eines [IMG]-Tags....
[/OT]

lg
Herbert
__________________
"...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein!" --> Zitat: Letzte Instanz

Die Suche ist dein Freund!

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!
ThePapabear ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum