L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Callichthyidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2004, 20:00   #1
maddin
Jungwels
 
Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 26
Hallo Zusammen.

Habe wahrscheinlich die üblichen Anfängerprobleme!?!?!
Meine C. aenus haben vor 2,5 Wochen abgelaicht, ich habe die Eier in eine Schale überführt und 3 Tage nach dem Schlüpfen mit dem Füttern (frisch geschlüpfte Artemien) der etwa 100 Larven begonnen und täglich das komplette Wasser der Schale mit Wasser aus dem Elternbecken gewechselt. Natürlich hab ich auch die Schale täglich gut ausgepinselt. Nun kommt das Problem schon von ANfang an haben nur ca. 40 % der Fischlein gefressen. So sind sie Tag für Tag weniger geworden. Sie taumelten durch die Schale schwammen auf dem Rücken und sind schließlich eingegangen. Mittlerweile sind es vielleicht noch dreißig und es werden leider immer weniger. Man sieht aber teilweise bei den Fischchen richtig rote Bäuche.
Hab jetzt die letzte Maßnahme ergriffen und sie in ein 15 Liter Aquarium mit Bodengrund (Quarzsand) umgesetzt.
Mein Aquaristisches Selbstvertrauen ist im A......, gerade weil es noch so ein anspruchsvoller Cory ist!!! :cry:
Vielleicht kann mir ja jemand Tips geben.

Mit fischigen Grüßen Maddin
__________________
CU Maddin
maddin ist offline   Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum