L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Krankheiten
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2004, 13:44   #11
Guest
 
Beiträge: n/a
Hallo Sandra,

Dreck ist kein Problem, ich habe einen guten filter :-) Schliesslich sind SChildkröten kleine Dreckmonster :-))

Ich mache mir nur Sorgen, dass der Riesenwels oder meine beiden großen Schildkröten den Kleinen fressen.

Ursprünglich hatte ich vorgehabt, das kleine Becken stillzulegen und ihn in das große Becken zu setzen, sobal das Wetter besser wird und die beiden großen Kröten in den Teich ziehen.
Dann hätte er ohne die Riesenviecher das Terrain erkunden können und wäre heimisch, wenn die Monster aus der Sommerfrische kommen..

Die kleine Kröte hat den Wels nicht angefasst, und die großen Kröten haben den großen Wels nie angegriffen.

Ich hoffe mal, dass weder Wels noch Kröten dann meinen kleinen kranken Wels angreifen, denn er ist mir absolut ans Herz gewachsen!

Danke für die Info, wie man das Volumen berechnet, ich konnte mich nicht mehr an die Formel erinnern :schäm:



In Aquariengeschäften kann man den Händlern kaum trauen, wenn ich die Schildkröten nach deren Angaben gehalten hätte, wären sie schon tot, und dort hat man mir auch die beiden Miniwelse als Gesellschaft für Welso empfohlen, die der von Dir genannten Art zu entsprechen scheinen.


Bis dann



Daniela

:l46:
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 14:04   #12
Zebrahalterin
L-Wels
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 450
Hallo Daniela,

bevor Du den Wels umsetzt solltest Du auf jeden Fall warten bis er fit ist. Er kann schon noch ein paar Tage im kleinen Becken bleiben, das könne auch noch 4-6 Wochen sein, nur eben nicht noch 6 Monate.

Was ist den der Riesenwels für einer? Und was verstehtst Du unter Riesenwels? Bei genügend Versteckmöglichkeiten sollte das kein Problem sein, das Becken ist ja recht gross. Und wenn die Kröten so oder so den Sommer im Freien verbringen, die Zeit kann der Kleine noch nutzen um noch etwas grösser zu werden.

Zitat:
In Aquariengeschäften kann man den Händlern kaum trauen, wenn ich die Schildkröten nach deren Angaben gehalten hätte, wären sie schon tot, und dort hat man mir auch die beiden Miniwelse als Gesellschaft für Welso empfohlen, die der von Dir genannten Art zu entsprechen scheinen.
Das Bild soll eher dazu da sein das Du vergleichen kannst.

Viele Grüsse
Sandra
Zebrahalterin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum