L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Krankheiten
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2007, 21:12   #1
justizia94
Wels
 
Benutzerbild von justizia94
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 83
L-239 blutet um die Augen und ..

Hallo zusammen!
Nun brauche ich doch dringend eure Hilfe!
Erst mal die Beckendaten:
160l, PH 6,4, KH 4, GH 8, Nitrit nicht nachweisbar, Nitrat 40, 29 Grad, WW immer Sonntags ca. die Hälfte.
Besatz: 2/1 L-239 und ca. 15 Guppys
Pflanzen, große Wurzeln, Kokosnüsse und drei Höhlen,die nicht genutzt werden.
Gerade will ich die Nachtration Tabs rein tun, da sehe ich eins von den 239er Männchen auf der Wurzel mit fiesen Wunden und die Guppys dran am rumzuppeln. Am 02.12 hatte ich ihn mit einer kleinen Wunde entdeckt, SMBB rein und es war nach einer Woche weg.
So nun fische ich ihn raus, und im Kescher fängt er plötzlich wie irre an um die Augen zu bluten. Das hörte nach einer gewissen Zeit dann wieder auf. Die Augen sind nicht glubschig (Glubschauge) aber dennoch sieht es aus als lösen sich die Augen aus den Höhlen. Er scheinnt mich aber noch zu sehen, und zwinkert auch noch. Hinzu kommt das er sehr Tiefe Wunden hat, auch vorne an der "Nase"ein richtiges Fleischloch.
Der Bauch ist wohl genährt, aber nicht aufgebläht.
Ich habe ihn jetzt mit AQ Wasser verdünnt, SMBB und Erlenzapfen in einen kleinen Becken untergebracht.
Leider bekomme ich die Bilder nicht besser hin, und traue mich auch nicht ihn nochmal rauszunehmen.Will erst mal das die Augen sich beruhigen.
Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Könnten es so tiefe Verletzungen vom anderen Kerl sein, oder gar von den Guppys? Gibt es evtl so eine Krankheit?
Der arme Kerl! Wäre schade um ihn, er ist der einzige von den dreien der immer zum füttern schon im hellen kommt :-)
Die anderen sind absolut in Ordnung habe gerade nochmal mit Lampe geguckt.

Grüsse Erika
__________________
Schönen Gruß
Erika






Geändert von justizia94 (27.02.2007 um 14:04 Uhr).
justizia94 ist offline   Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum