L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2005, 08:52   #21
Hexenfreak
L-Wels
 
Benutzerbild von Hexenfreak
 
Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 427
Zitat:
Zitat von Walla
Hallöchen Sven,

der kleine Händler mag teurer sein, unterm Strich betrachtet ist da aber nicht so. So lieferte ich nach Geschäftsschluss Ware aus, ohne Aufpreis. Wenn ein Kunde übers Wochenende ein Problem hatte, so fand sich auch da immer eine Lösung. Und wie sieht das nun beim Hornbach, Fressnapf, etc. aus? Da stehste im Regen.

Des Weiteren hatte jedes Aquarium seinen eigenen Filter, sein eigenen Kescher und letztere wurden über nacht desinfiziert. Fische, wie z.B. Messerfische, die man nicht täglich verkauft, gab es auch bei mir und diese Tiere machen sich unterm Strich auch bezahlt, denn es gab immer wieder Kunden, die wegen der großen Auswahl zu mir kamen. Letztendlich musste ich aber dann doch das Geschäft aufgeben, weil einfach der Zeitaufwand zum Ertrag nicht im entferntesten in Einklang zu bringen war. Der Grund ist, an den Fischen verdient man nicht wirklich, es sei denn, man lügt sich selbst Geld in die Tasche. Das Geld wird am Futter und Zubehör gemacht und wenn die Kunden diese Teile im Supermarkt erstehen, dann kann man auf längere Sicht das Geschäft aufgeben. 5 Jahre habe ich ohne Wochenende und ohne Urlaub durchgehalten, doch dann wollte ich auch mal mehr verdienen und auch mal in Urlaub fahren.

Liebe Grüße
Wulf
das wär doch wunderbar, solche Händler zu haben! Es scheitert immer am Geld, in jeder Branche. Zur Zeit zählt nur Quantität und das sollte man wieder ändern und Qualität an erste Stelle nehmen und akzeptieren das die was kostet. Wenn jeder das so sehen, würde, würde auch jeder der Qualität liefert gut leben können und nicht die, die jeden bescheissen und einem am Ende nur Schrott anbieten, aber den halt billig und unter Preisgrenzen.
MfG sven
Hexenfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 15:25   #22
schnubi
Babywels
 
Registriert seit: 11.08.2005
Beiträge: 5
Daumen runter Wo ist das Thema hin????

Hallo ich find ja nett, dass ihr alle soviel dazu zu sagen habt aber wo bleibt denn das Thema??? Vom Glaskugelaq zur ethischen Vertretbarkeit von "Schnelle Kohle Händler" und "Fachhändler"....

Naja....
schnubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 16:00   #23
Rikki
Jungwels
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Wien
Beiträge: 45
Naja???

Glaskugeln als "Fisch AQ" - wird keiner befürworten.
Das ist aber kein Grund für ein "Glaskugelverkaufsverbot bei Ebay".
__________________
Naturam expelles furca, tamen usque recurret
Rikki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum