L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Krankheiten
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2006, 12:26   #11
Sabrina84
Welspapa
 
Benutzerbild von Sabrina84
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: CH-Solothurn
Beiträge: 172
Hallo zusammen

ich gebs jetz dann auf mit den L260...

hab grad noch ein halblebendiges rausgefischt... versuche es mit Luft noch aufzupäppeln, aber es bewegt sich kaum mehr und atmet nur noch flach

Hab grad Wasser getestet. .alles i. O. (PH 7, Temp. 30 Grad Celsus, GH 6, KH 4, Ammonium 0, Nitrit 0)...

ich weiss nicht was ich falsch mache, dass ist das erste Mal, dass mir die Welse "unter der Hand wegsterben"... ich mache alles so wie immer, kein bisschen anders (diese haben sogar ein eigenes Artenbecken)...

Keine Anzeichen von Ichthyo, normaler Bauch, normale Augen, keine Rötung oder ähnliches


verzweifelte Grüsse Sabrina

PS: Ich werf mal noch ein Seemandelbaumblatt rein.... was besserer kommt mir nicht in den Sinn
__________________
Freedom's just another word for nothing left to lose ... Janis Joplin
Sabrina84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 15:17   #12
Badenser
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Badenser
 
Registriert seit: 22.01.2004
Ort: Markgräflerland
Beiträge: 1.357
Hallo Sabrina,

mensch das ist ja echt blöd, hast Du bei dem Händler schon öfter Tiere gekauft?
Ich frag nur, irgendwo hier im Forum hab ich mal gelesen, daß es alleine durch Umsetzen zu Ausfällen gekommen ist, als Ursache wurden wahrscheinlich andere Bakterienstämme als im Ursprungsbecken angeführt, welche "nicht vertragen" wurden.

Trotzdem drück ich Dir alle Daumen, daß zumindest der Rest vom Fest durchkommt, toi toi toi.
__________________
lieben Gruss
Ralf

.................................................. ....................................
Badenser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 16:56   #13
Daniela Lorck
Babywels
 
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Gütersloh
Beiträge: 19
Hi Sabrina

Ich kann Dich verdammt gut verstehen.

Bei mir schlugen auch sämtliche Behandlungsversuche fehl. Am Ende hatte ich 7 L260 und ein Rochen spec Peru verloren, und war kein Deut schlauer als vorher.

Auch bei mir keine äußeren Anzeichen, einzig ein neuer großer Bock hatte Anzeichen einer nicht behandelten Ichtyioinfektion (aber bereits sehr viel länger her), sonst war nichts. Lediglich nach der Zugabe von Malachitgrün sah ich einen leichten Belag auf den Tieren, weshalb ich bei mir von bakterielle Infektion in Kombi mit irgendwelchen Hauttrübern - nur ob es das wirklich war - keine Ahnung. Die Medikamente jedenfalls brachten nicht wirklich etwas.

Danach wurde das Aquarium komplett geräumt, neu eingerichtet und mit völlig anderen Fischen besetzt. Glücklicherweise bisher keine Ausfälle mehr in diesem. So hoffe ich jetzt, das es das war, und ich evtl irgendwann wieder welche pflegen kann.

beste Grüße

Dany
Daniela Lorck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 17:41   #14
Sabrina84
Welspapa
 
Benutzerbild von Sabrina84
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: CH-Solothurn
Beiträge: 172
Hallo zusammen

der von heute Mittag hat auch nicht überlebt (keine Anzeichen von irgendwas)...

Ich versuche jetzt, für die Tiere einen andern Platz zu finden.. ich kann nicht mitansehen, wie einer nach dem andern eingeht...

Ich hoffe, dass sie es am neuen Platz besser haben... werd mich wieder der Vieja Argentea-Suche widmen...

Sabrina
__________________
Freedom's just another word for nothing left to lose ... Janis Joplin
Sabrina84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum