L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2004, 17:20   #1
KYO
Jungwels
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 35
Hi Leute,

nach langer Forenpause bin ich wieder zurück und das mit einem riesen großen Problem. Nun wo mein Becken endlich so richtig schön dicht bewachsen ist kommen sie, dicke schware Algen. Die Plage weitete sich so schnell aus, dass ich gestern unbedingt alles reinigen musste. Leider ging dabei gut die Hälfte meiner Pflanzen drauf, weil sie schon sehr purös waren wegen der Algen.

Mein Problem: Wie halte ich mir diese Plage vom Leib? Ich halte in dem Becken 5 Ottocynclus (oder so ähnlich) die ja angeblich Algen fressen, aber die interessieren sich dafür gar nicht. Als Beleuchtung habe ich zwei Neonröhren, die mit der Abdeckung mitgeliefert wurde, bzw. eine "rote" Röhre. Das Becken steht schon seit 8 Jahren an diesem Platz und ich hatte noch nie solche Probleme mit Algen.

Auch füttere ich nicht übermäßig. Als Futter verwende ich die herkömmlichen Tetra Welstaps. Auch das Wasser ist vollkommen im grünen Bereich, da ich alle 10 Tage einen Wasserwechsel von 50 Litern vornehme (das Becken fasst 250).

Ich weiß ehrlichgesagt keinen Weg mehr, mich der Plage zu entledigen, ein Kumpel meinte ich solle Wasseraufbereiter verwenden, aber ich will mir nur ungern Chemie ins Biotop kippen.

Ciao,

Matthias
KYO ist offline   Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum