L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Einrichtung von Welsbecken
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2005, 20:49   #11
Coeke
 
Beiträge: n/a
Hi,
Zitat:
Zitat von Kahless
Ich möchte dennoch ein reines Südamerikabecken!
Gerade in dieser regionalen Komponente liegt ja der Reiz!
Welcher Reiz? Von was sprichst Du?
Zitat:
Zitat von Kahless
Natürlich wäre eine engere geographische Eingrenzung noch besser (Z.B. Amazonas zwischen Ort A und Ort B bzw. zwischen diesem und jenem Längen- und Breitengrad.)
Die gibt es, man muss nur mal ein wenig in vorhandener Lektüre lesen.

Zitat:
Zitat von Kahless
ch habe darüber auch nachgedacht, doch findet man kaum die entsprechenden Verbreitungs-Informationen über die entsprechenden Tier- und Pflanzenarten.
Nicht suchen wollen, Informationen von bezahlenden Buch/aktuellen Heften User zu schnorren, die dann auch noch teilweise runtergemacht werden, das ist also in Ordnung?

Zitat:
Zitat von Kahless
Aber ich werde dies sicher in den nächsten Jahren im Auge behalten und es, so ich an die Informationen komme, irgendwann umsetzen.
...bist angeheuert?

Ne, so einen Kram habe ich von wirklich "Unwissenden" noch nie gehört.

Das ist doch Kinderka....

Gruß,
Corina
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 21:01   #12
Kahless
Babywels
 
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 13
Hallo!

1. Der Reiz eines Regionenbeckens! (Wenn du das nicht verstehst, mach ich mir sicher nicht die Mühe es dir zu erklären)
2. Lektüre (inkl. Internetseiten) studiere ich schon seit meheren Monaten! Ich bin sicher, dass viele ihr Aquarium mit weniger Infosuche aufstellen.
3. Ich hab schon sehr viel gesucht und werde auch weiter suchen! Ein Forum ist doch da, um hier Infos zu sammeln und "das Wissen der User zu erfahren"!
4, Da es vermutlich nicht bei diesem einen Becken bleiben wird kommt sicher mal ein Regionenbecken mit sehr eng gestecktem geographischem Rahmen!

Ich würde dich bitten, mich hier nicht so anzugreifen!
Ich habe exakte Vorstellungen und werde solange nach Informationen suchen, bis ich alles beisammen habe und dann das Becken einrichten.
Wenn du nicht helfen willst / kannst, ok. Dann halte dich bitte raus und lass die anderen, die scheinbar hilfsbereiter sind, antworten.
Danke!

Kahless
Kahless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 08:18   #13
todie77
L-Wels
 
Benutzerbild von todie77
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 281
Hallo Kahless / Corina

Ein reines Biotopaquarium ist halt ein Hobby im Hobby, vergleichbar mit Aquarienfotografie.

Dennoch halte ich es auch für nicht zwingend sinnvoll bzw in den meisten Fällen für nicht Biotopgetreu, da ein den natürlichen Bedingungen nachempfundenes Becken in den meisten Fällen das Aquarianerauge nicht sonderlich erfreuen würde.

Ein Becken ausschließlich mit süamerikanischen Fischen und Pflanzen ist noch lange kein Biotopbecken.

Ich habe schon viele Unterwasseraufnahmen aus SA gesehen, wenn Du z. B. ein Ufer vom Rio Negro nachahmen wolltest, brauchst Du Sand, Laub und Schlamm für den Boden, vielleicht noch einen vermodernden Ast und mit dunkelbraunem Wasser aufgießen, fertig !

Da hätte sich auch Deine Pflanzenfrage erübrigt, hat alles sein gutes...

Hier ein Link, der hilfreich für jeweilige Wasserwerte ist :

https://www.biotopaquarium.de/

Viele Grüße
todie77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum