L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2004, 15:01   #11
baba
T
 
Benutzerbild von baba
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: N
Beiträge: 75
Hi Carrie !!

Ich hab L144 schaut nett aus ist immer da !!

Ich hab L270, weis das er toll aussieht , aber er lässt sich nie blicken. :cry:

Der L260 ist für mich der schönste L-Wels und lässt ich auch öftermal blicken.

lg
baba :hi:
baba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 16:03   #12
Welsinger
Babywels
 
Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 13
Hallo Carrie,

also meine zeigefreudigsten welse sind mit abstand die L46 (Nachzuchten adult) und die L201 (Wildfänge adult). diese halte ich zusammen in einem gesonderten Becken mit 240l.

sie zeigen sich ansich zu jeder tages und nachtzeit.

in meinem grossen gesellschaftsbecken sind die L134 und LDA1 die aktivsten und auch oft zu sehen. das hat aber bei den L134 einige zeit gedauert.


gruss
Stephan
Welsinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 17:07   #13
Gubsi
L-Wels
 
Registriert seit: 15.01.2003
Ort: Zürich/City
Beiträge: 236
Hallo Carrie

Zitat:
Die gelben L-144 (oder als solche verkauften Ancistren) haben mich in natura nicht so angesprochen wie auf den Fotos.
Ich möchte dir ja den L-144 nicht Aufschwatzen, aber meine L-144 sind Tag und Nacht's zu sehen und dauernd am worken. :spze:
Meiner sieht genau so aus wie der auf dem "Indianer-Foto".
Has du vieleicht den "Albino-Anci" mit den roten Augen gesehen, die werden oft verwechselt, der ist aber gar nicht zu vergleichen mit dem L-144 betrf. Schönheit. (Ist natürlich auch wieder Geschmacksache)
Ausser dem L-200 und ab und zu dem L-177 sehe ich meine anderen L-Welse 014,128,264 nur wenn das Licht aus ist. :cry:
Gubsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 17:22   #14
fisker
L-Wels King
 
Benutzerbild von fisker
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Brokstedt
Beiträge: 521
hallo !

guckst du hier :


https://www.l-welse.com/forum/index.php?act...st=0&#entry6270
__________________
greetings from southern denmark

fisker
fisker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 17:42   #15
Honki
L-Wels
 
Benutzerbild von Honki
 
Registriert seit: 14.08.2003
Ort: 16761 HDF
Beiträge: 206
Hallo!

Siehste Baba das kann ich nun wieder nicht bestätigen mit meinen L270

Wie Rolo schon sagt,das ist bei jeden unterschiedlich.

Mein neues Becken für die 6 ist nun endlich gekommen und nun mußten die Welse erst einmal umziehen,in ein 1m Becken mit 65 Fadenfischjungen

Ich muß sagen das scheint den überhaupt net zu stören und die die liegen auch alle vor Ihren Höhlen!?!in voller Länge ;-)

Ich glaube Gesellschaft tut immer ein wenig gut.
__________________
MfG Heiko
www.Dianema.de
Angeln fetzt
Honki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 18:47   #16
Carrie
Babywels
 
Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 15
Meine Lieben,
die Verwirrung steigt!
@ Roger: Es gab sowohl die rotäugigen (gelben) Albino-Ancistren als auch die blauäugige L 144. Wie gesagt, die machten nicht so den aktivsten Eindruck, aber die L 270 zugegebenermaßen auch nicht. Was mir an letzteren gefallen hat, ist, dass die schon länger im Laden sind (also nicht seit gestern eingewöhnt) und recht kräftig gebaut sind (ziemlich dick). Sie haben eine ordentliche Größe und sind mit 25 Euro sicher nicht überteuert, die L 144 kosten 9,50 Euro. Das ist aber nicht so wichtig, denn ich hoffe ja, dass die Anschaffung ziemlich langfristig wäre.

Ich werde jetzt abtauchen und nochmal die von euch angegebenen Nummern in der Datenbank durchwühlen!
:uw:
__________________
MfG

Carrie


Carrie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 19:09   #17
Guest
 
Beiträge: n/a
Hi Carrie,

ich gebe Dir mal nur den Tipp, Dir den Wels anzuschaffen, den Du magst. Dann wirst Du auch in Kauf nehmen, dass Du ihn eventuell kaum zu Gesicht bekommst. "Freust Dir ´nen Ast, wennste ihn dann mal siehst" *g*

Akzeptiere die Verhaltensweise von Welsen oder kauf Dir Salmler oder einen schicken Guppy.

Gruß, Corina
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 22:21   #18
Carrie
Babywels
 
Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 15
@ Corina

Kann dir nicht ganz zustimmen. Ich akzeptiere ja, dass es unter den L-Welsen schüchternere Exemplare gibt, aber die muss ich dann nicht gerade haben. Ich weiß nicht, ob das mit den Guppys als Scherz gemeint war (nichts gegen Guppys!) aber so eine Empfehlung bringt einen nicht wirklich weiter und ich hab schon besser gelacht.

Gruß Carrie
__________________
MfG

Carrie


Carrie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 22:41   #19
Coeke
 
Beiträge: n/a
Hi Carrie,

so war das nicht gedacht. Hätt´ich mir auch sparen können, den letzten Satz. War eher als Denkansatz gemeint, dass ein Aquarium zumindest für mich nicht nur ein Bild darstellt, sondern ein Lebensraum.

Das war kein Angriff, sondern wirklich nur ein Tipp. Weil es auch sehr interessant sein kann, Fische nicht permanent zu sehen.

Natürlich ist Deine Frage legitim.

Gruß, Corina
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 06:16   #20
moonflower
Alte Motze
 
Benutzerbild von moonflower
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 1.407
Zitat:
Originally posted by Carrie@29th April 2004 - 23:25
@ Corina

Kann dir nicht ganz zustimmen. Ich akzeptiere ja, dass es unter den L-Welsen schüchternere Exemplare gibt, aber die muss ich dann nicht gerade haben.
moin

das find ich schade, denn grad dieses "schüchterne" und versteckte leben ist für mich der reiz an den L-welsen
vor allem kannst du ja nie vorhersehen wie sich das tier dass du zu dir nimmst bei dir im aquarium verhält

zu den L144 - davon hab ich massig nachwuchs und sowohl die alttiere als auch die jungen sind die aktivsten und sichtbarsten welse die ich je gesehen habe

lg
kerstin
moonflower ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum