L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Ernährung der Fische
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2007, 20:25   #11
farid
L-Wels King
 
Benutzerbild von farid
 
Registriert seit: 28.09.2006
Ort: Zürich
Beiträge: 763
Hallo,
ich habe meine Blätter von einem Typen aus dem Aquarium.ch Forum...nun dieser.
Nach etwas Suchen habe ich rausgefunden das er sie in Singapore bestellt...da Hatte ich einen Preis von 3000 Blättern für 360US Dollar...es gibt verschiedene Klassen(Grösse, Qualität)...dieselbe Persn inseriert auch in Ebay

Gruss

farid
__________________
sie fragen sich wo das Licht hingeht nachdem es im Becken dunkel wird...dann schauen sie doch mal in den Kühlschrank...
farid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 08:36   #12
Flecki
Wels
 
Registriert seit: 06.09.2006
Beiträge: 93
Hallo nochmal,

hab sie inzwischen bei dem Diskusheini bestellt und bin auch sehr zufrieden.
Eine Kollegin brachte mir nun auch Walnussbaumblätter mit, sie sind vom Baum gepflückt, sind außen etwas braun und ansonsten grün. Bin mir jetzt aber unsicher wie ich damit weiter verfahren soll.
Wäre dankbar über Hinweise.

Gruß
Martina
Flecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 15:31   #13
farid
L-Wels King
 
Benutzerbild von farid
 
Registriert seit: 28.09.2006
Ort: Zürich
Beiträge: 763
hallo,
ich sammle momentan auch wieder blätter. die grünen würde ich trocknen lassen(evtl. nehmen die welse sie auch in grün

kurz mit heissem wasser überbrühen und dann ins becken. die menge jedoch langsam anpassen denn eichenblätter und evtl. auch andere können den PH wert senken!

gruss

farid
__________________
sie fragen sich wo das Licht hingeht nachdem es im Becken dunkel wird...dann schauen sie doch mal in den Kühlschrank...
farid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 11:02   #14
Mowa
Wels
 
Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 66
Hei, seit ein paar Jahren nehm ich Eichen und Buchenblätter aus dem tiefsten Spessart. Am liebsten pflück ich die untenrum, die schon braun, oder gelbbraun sind und trockne sie zuhause auf der Heizung. Da hat dann noch kein Hund drauf...
Am Anfang hab ich sie mit kochendem Wasser überbrüht und dann mit Brühe reingeschüttet. Jetzt werf ich sie einfach so rein.
3 Stück auf 100 Liter alle paar Wochen, wenn die Blätter verbraucht sind reicht für meine Bedürfnisse. Die Garnelen machen Gittereichenblätter drauß und sind ganz heiß darauf sie abzuweiden (Bakterienrasen). Die Welse liegen gerne drunter und nagen sie sicher auch nachts ab.
Im Aufzuchteinhängekasten desinfizieren sie und produzieren später wenn sie länger drin sind Infusorien.
Kleinste Panzerwelsejunge wachsen in der Schmuddelecke mit Mulm und Blättern super und sind vor den andern Fischen geschützt. Auch im Gesellschaftsbecken.
Wenn Fische sich irgendwie verletzt haben, geb ich neue Blätter rein und dann auchschonmal doppelte Dosis. Am Ph habe ich noch nix bemerkt, wäre für mich ohne Co2 Anlage schon toll. Dazu müßte ich aber warscheinlich unmengen reingeben. Und das find ich dann nicht so toll. Wer hat schon gerne statt Bodengrund 8 cm Blätter rumliegen?
Probiert es aus, ich find sie klasse.

Weiß jemand ob auch Erlenblätter gehen? Die Zäpfchen verwende ich ja auch...
Viele Grüße Mowa

Geändert von Mowa (26.10.2007 um 11:08 Uhr).
Mowa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 12:35   #15
marion
Hexenmama
 
Benutzerbild von marion
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: wien
Beiträge: 1.289
ich hab manchmal 8cm laubhaufen
klar,erle geht auch.

baba
marion
__________________
*** bitte mitteilungen an mich per e-mail und nicht als pn senden***

marion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 13:40   #16
Mowa
Wels
 
Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 66
Hei Marion,
die 8cm Laubhaufen kommen aber auch so nach und nach rein, oder? Bei Deinen Welsen wirst Du ja sicher auch mit niedrigem Ph "arbeiten". Reichen da die Blätter, oder mußt Du mit Co2 nachhelfen? Hattest Du schonmal Probleme mit zu niedrigem Ph, wegen der Blätter? Oder kann man da Blauäugiger rangehen. Würde schon auchmal mehr reintun, habe aber Respekt vor der unberechbarkeit Natur

Viele Grüße Mowa
Mowa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 14:28   #17
marion
Hexenmama
 
Benutzerbild von marion
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: wien
Beiträge: 1.289
grüss dich!

co2 kommt mir nicht in/an die becken,wozu auch?
wasserwerte mess ich keine
und wenn ich viel laub auf einmal reingeb,kommts vorher in der topf

baba
marion
__________________
*** bitte mitteilungen an mich per e-mail und nicht als pn senden***

marion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo kauft ihr euer Frostfutter? chillmaster Ernährung der Fische 11 12.04.2009 21:12
Biete Seemandelbaumblätter in 5020 Salzburg sterndlschauer Privat: Verkauf/Tausch Zubehör 1 11.09.2007 18:49
Biete schwarzer Aquariensand + Futtertabletten + Seemandelbaumblätter in 93055 Regensburg MarionH Privat: Verkauf/Tausch Zubehör 0 22.08.2007 18:13
Biete sehr schöne Seemandelbaumblätter in 95643 Tirschenreuth MasterChief Privat: Verkauf/Tausch Zubehör 1 25.05.2007 21:00
Seemandelbaumblätter... Hummer Aquaristik allgemein 4 21.10.2006 13:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum