L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2005, 10:57   #1
Der Irre
L-Wels
 
Benutzerbild von Der Irre
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: 86633 Neuburg
Beiträge: 218
Reden Welse per Paket

Hallo Leute,

wollte mal so nachfragen ob Ihr Erfahrungen mit Welsen sich schicken lassen
habt und welche Erfahrungen ihr mit welchen Händler gemacht habt? Manchmal bleibt einem ja nichts anderes übrig um an seinen Traumfisch zu kommen. Also bin mal gespannt auf Eure Antworten.

Gruss
Andre
Der Irre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 11:17   #2
whaler
Welspapa
 
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Lkr.Mühldorf/Inn
Beiträge: 166
Hallo Andre,

also ich hab es bis jetzt einmal gemacht, der Versand lief schnell und problemlos, abends abgesandt am nächsten morgen 9.30h mit Express schon da. Die Tiere waren gut genährt und in einem guten Zustand. Setzte sie natürlich erst ins Quarantänebecken. Inzwischen sind sie umgezogen, kräftig und gesund, nur leider die Geschlechterverteilung nicht wie vom Händler "versprochen"... hab nun lauter Böcke!

Gruß Herta
whaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 11:22   #3
Hummer
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Hummer
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Wermelskirchen, NRW
Beiträge: 2.294
hi andre,

da ich ja nun verzweifelt ein L186 mädchen suche, aber nirgends ein finde ( hier in der umgebung!) bin ich hin und her gerissen, ob ich mich eins schicken lassen soll.

eigentlich finde ich es nicht so prickelnd. desweiteren müsste ich mich drauf verlassen, das derjenige mir auch wirklich ein mädchen schickt. sonst sitz ich hier dann mit 3 böcken. ich möchte mir das schon eigentlich selber aussuchen können.

so sitze ich hier und harder mit mir selber, was ich nun tun soll.

lieben gruß

bine
__________________
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Hummer_L-Welse.com@gmx.de
Hummer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 11:39   #4
welsben
Wels
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 71
Also ich kann euch sagen Versand ist mit den richtigen Partnern kein Problem.
Sehr gute Erfahrungen habe ich schon mehrmals mit "Fischers-Fritz" auf www.meine-fischboerse.de gemacht. Vor 2 Monaten habe ich 3 L46er bekommen. Größe und Geschlecht waren wie bestellt. Erst gestern sind meine beiden neuen Zuchtgruppen L174 und L201 angekommen - super Wildfänge. Der Versand über TNT-Express läuft reibungslos. Ich selber versende meine Nachzuchten auch über TNT-Express und habe bislang noch nie Probleme gehabt! Jetzt in den Wintermonaten solte man jedoch besonders auf die Verpackung achten, dass die Tiere nicht zusehr auskühlen können. Heatpacks und dicke Styroporkartons sind da unerlässlich. Ein Nachteil sicherlich beim Versand von Zierfischen ist der hohe Preis für ein Expresspacket.

bei DHL kann man ein Packet für 19,50€ Express versenden (bis 10kg). Allerdings darf man offiziell mit DHL keine Zierfische verschicken!

TNT kann man nur als unternehmen beauftragen. Die Preise für die Packete können dort sehr unterschiedlich sein je nach Auftragsmenge und Größe der Kisten (Zwischen 25€ und 50€). TNT bietet Privatleuten allerdings die möglichkeit eine individuelle private handelsvereinbarung einzugehen um auch als Privatperson Packete mit TNT zu versenden. Ich hab sowas schon gemacht. Ein betraten von TNT ist dann zu einem Termin zu mir nach Hause gekommen und hat sich meine Zucht angeschaut und sich genau erklären lassen wie ich die Jungfische dann Verpacken werde. seid dem habe ich auch die Möglichkeit meine nachzuchten mit TNT zu versenden.

Man darf sich also nicht wundern, wenn kleinere teilweise Private Welszüchter oder Händler Versandkosten von bis zu 50€ ansetzten. Verpackung (Kisten, Tüten, Heatpacks,... müssen ja auch bezahlt werden.

Andere Versandunternehmen habe ich noch nicht ausprobiert. Wenn ihr erfahrungen habt wäre mal ein kurzes Statement nicht schlecht.

Danke Gruß Ben!
welsben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 16:57   #5
whaler
Welspapa
 
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Lkr.Mühldorf/Inn
Beiträge: 166
Hallo,

meine Welse wurden von GO geliefert und die Transportkosten betrugen 15 €.

Gruß Herta
whaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 17:47   #6
fisker
L-Wels King
 
Benutzerbild von fisker
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Brokstedt
Beiträge: 520
Moin !


Ich habe mir von Kurt Mack Cories schicken lassen und das klappte 1a-Erste-Sahne !

Kurt hat sich sogar noch erkundigt, ob alles glatt gelaufen ist- so stellt man sich das vor
__________________
greetings from southern denmark

fisker
fisker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 19:59   #7
boerdi
L-Wels
 
Benutzerbild von boerdi
 
Registriert seit: 11.05.2004
Ort: Rosenheim/Oberbayern
Beiträge: 280
Hi,

meine Welse sind auch mit TNT gekommen. Ohne einen einzigen Ausfall. Also ich werde es sicher nochmal machen da hier mit bei mir mit Welsen nicht die Welt los ist. Wer Bedenken hat soll sich halt vorher gut erkundigen. Sogar mein Händler hat schon mal auf Wunsch von einem Kunden L46 per MFZ nach Frankfurt geschickt.
Mfg Boerdi
__________________
Der Fischflüsterer
boerdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 05:33   #8
Der Irre
L-Wels
 
Benutzerbild von Der Irre
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: 86633 Neuburg
Beiträge: 218
Hallo,

habe auch schon Welse per Paket schicken lassen. Hatte aber ein bis zwei Ausfälle.
Was mich noch interessieren würde wäre Eure Lieferanten.

Gruss
Andre
Der Irre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 05:55   #9
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Andre,

ich hole mir meine Welse immer selbst ab. Da gibt es keinen Ausfall und auch keine bösen Überraschungen. Auch biete ich ja immer wieder eine Mitfahrgelegenheit an, die auch der eine oder andere User schon angenommen hat. Ich denke mal, dass das zur vollsten Zufriedenheit geschehen ist, denn ich habe nie negative Rückmeldungen erhalten.

Liebe Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 06:07   #10
Hexenfreak
L-Wels
 
Benutzerbild von Hexenfreak
 
Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 427
Hallo,
richtig! wie Wulf schrieb; und für 20 € kann ich ein ganzes Stückchen fahren und die Wahl der Qual in dem ganzen Gewusel im Becken macht doch auch viel mehr Spass als das den Händlern zu überlassen.
MfG sven
Hexenfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum