L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic > Welsfotografie
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Welsfotografie Hier können Bilder eurer Welse eingestellt werden. Es gelten hier nicht die "Vorschriften" für Bilder die zur Bestimmung des Welses gültig sind. Es reicht, wenn sie subjektiv "schön" sind.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2009, 23:17   #1
pleco22
 
Beiträge: n/a
Brasilianisches Fleckvieh …

Hi,

gar nicht einfach das Tier aus der Deckung zu locken. Gezeigt wird Hypancistrus sp. mit seltener L-Nummer (ihr dürft gerne raten). Ich pflege eine kleine Gruppe von den Tieren schon längere Zeit. Schön zu sehen, wie sich die Tiere entwickelt haben. Das Bild zeigt ein juveniles Männchen, die Musterung ist sehr variabel und hat sich so entwickelt.



Grüsse
  Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 08:42   #2
L-ko
Welsfan
 
Benutzerbild von L-ko
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: 99427 Weimar
Beiträge: 3.673
Hi Felix,

... L250

Viele Grüße
Elko
__________________
L-ko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 09:03   #3
pleco22
 
Beiträge: n/a
Hi,

du steigst ja mutig ein ;-) Aber OK - für dein Haus, dein Auto und dein Pferd gebe ich ihn Dir ;-) für die fast richtige Antwort.

Grüsse
  Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 13:42   #4
Gnatho
L-Wels
 
Benutzerbild von Gnatho
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: Freiberg, Sachsen
Beiträge: 422
Tagchen,
also für eine seltene L-Nummer nen schwarz-weißen Hyp zu finden, sollte ja nicht sooo schwer sein.

L 98 -> zu dreckig und Form passt nicht, oder?
L 173 -> ?
L 236 -> Da du ja schon mal andere darunter vorgestellt hast, würd ich sagen ne.
L 250 -> ists ja scheinbar nicht
L 287 -> das wär ja en Ding
L 345 -> passt zwar das Aussehen irgendwie nicht so richtig, aber daran kann mans ja eigentlich eh nicht festmachen, also würd ich darauf am ehesten tippen
Zusatz-Antwort: Nummer gibt es noch gar nicht, von daher eine "seltene" Nummer?

Grüße
Christopher
Gnatho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 15:31   #5
pleco22
 
Beiträge: n/a
Hi,
mit seltener L-Nummer wurden die Tiere von mir erworben. Ob die jetzt tatsächlich diese Nummer verdienen oder ein unbeschriebener Typ sind, ist schwer zu sagen. Beim Fang war ich nicht vor Ort. ;-) Die sind, wie alle Hypancistrus in der Zeichnung sehr variabel. Form ist allerdings eher speziell. Grosse Augen, sehr flach und langgestreckt.



Hier mal ein jüngeres Tier - es sind sehr elegante Erscheinungen.

Witzig - alle genannten L-Nummern sind mehr oder weniger umstritten. Zu wenig gesicherte Importe nach Deutschland. Da von den sicheren Exemplaren so wenig Bilder veröffentlicht werden, kann man so herrlich spekulieren.


Grüsse
  Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 17:37   #6
Gnatho
L-Wels
 
Benutzerbild von Gnatho
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: Freiberg, Sachsen
Beiträge: 422
Davon ausgehend sage ich jetzt mal: Erworben als L 173 (oder doch L 287 *g)?
Richtig?

Grüße
Christopher
Gnatho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 17:54   #7
looser
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von looser
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: bei Hildesheim
Beiträge: 1.401
Schöne L66
__________________
L200 HF, L144+, L128, L66+, L134, L129+, vermutlich L183, L59, Ancistrus Red+, L174+, Ancistrus Sp. Rio Paraguay, Hypostomus Sp., Sturisoma Festivum, Corydoras Panda/ Adolfoi/ Schwartzi
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 18:58   #8
Sunshine
L-Wels King
 
Benutzerbild von Sunshine
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Feldkirchen bei M
Beiträge: 565
Hallo zusammen,

Zitat:
Zitat von looser
Schöne L66
... oder schöne L399
__________________
Grüße

Adrian
Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 19:22   #9
pleco22
 
Beiträge: n/a
Hi,

nee - ganz falsch. An L 173 gehe ich grundsätzlich vorbei. Hypancistrus sp "lower Xingu" ist deutlich günstiger zu bekommen. ;-). Der fehlgezeichnete L 46 Typ von L 173 sieht viel besser aus und ist weiss in der Grundfarbe. Die Söhne und Töchter des Glaser-Import L173 sind von der Körperform gedrungener. Eher bullig.

L 287 ist zumindest was den "Fundort" angeht schon mal die richtige Richtung. Es ist erstaunlich, welche Schönheiten unter diesem Namen so alles importiert werden. Und vor allem - günstig angeboten!

Hier geht es aber um einen Wels, der noch seltener angeboten wird.

Grüsse

L 399 ist nicht so verkehrt, aber die Körper-/Kopform stimmt nicht - auch werden die Tiere größer. (auch wenn mich Bilder von L 399 schon sehr interessieren würden ;-))
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 14:08   #10
Jenne
L-Wels
 
Benutzerbild von Jenne
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 438
Hallo,

aufgrund der Kopf- und Schwanzflossenform, sind es für mich L400. Ich denke mal du wirst sie unter der Bezeichnung L345 bekommen haben.

Gruß Jens

Gruß Jens
Jenne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum