L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2011, 10:50   #11
Alenquer
auf Bewährung
 
Benutzerbild von Alenquer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 1.217
Hi Robin

Unverbindlich würde ich sagen Tier 3 und 4 sind weiblich, bei Nr. 5 tendiere ich zum Männchen.
__________________
Gruß Volker

Zitat:Pitbull wächst nicht
Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt?
Alenquer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 11:26   #12
roloffia
L-Wels
 
Benutzerbild von roloffia
 
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: 74731 Walldürn
Beiträge: 223
Hi Volker,

auch für mich Tier 3 u. 4 seihen wie Weibchen, bei dem Tier 5 meine Ansicht nach konnte auch Weibchen sein.
Ich habe bei den Tieren 3, 4 u.5 hauptsächlich auf die Brustflosse geguckt, die Brustknochen bei dem Tier 5 ist auch verhältnismäßig kurz, damit wirken die Flossen ziemlich "Rund".

Ist nur mein Tipp, nichts weiter, weil selbst mit dem Art noch Kein Kontakt und Erfahrung gehabt habe.

Gruß,
Christoph
roloffia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 12:02   #13
Mpimbwe
Welspapa
 
Benutzerbild von Mpimbwe
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 147
Moin Moin,

bei meinen beiden Männern (35 und 37cm) haben sich leicht rötliche Flossenstrahlen entwickelt! Bei meine vier Weibchen (alle zwischen 26 und 30cm) hat kein Tier rötliche Flossenstrahlen! Ob es ein Erkennungsmerkmal ist??? Keine Ahnung!

Gruß
Matze
Mpimbwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 14:17   #14
kuhmuhvieh
L-Wels
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Potsdam
Beiträge: 363
Hallo Matze,

genau über diesen Punkt habe ich mir auch schon Gedanken gemacht!

Zumal mal es bei einigen anderen Gattungen auch genauso unterschreiben kann z.b. Ancistomus.

Wobei man sich beim betrachten der Tiere auch Sachen einbildet die gar nicht so sind.

MfG Robin
kuhmuhvieh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 09:38   #15
kuhmuhvieh
L-Wels
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Potsdam
Beiträge: 363
Moin,

für die die es interessiert hier das sechste und letzte Tier welches bei mir schwimmt. Mittlerweile hab ich alle Tiere in einem Becken schwimmen, vorher waren sie in drei Becken verteilt, mal schauen ob sich irgendwas tut.




mfg Robin
kuhmuhvieh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 09:47   #16
bigbadbraun
Gott des Gemetzels
 
Benutzerbild von bigbadbraun
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: Fürth
Beiträge: 1.207
Hi Robin,

zuerst einmal Glückwunsch zu den schönen Tieren und auch zum Becken in dem ja anscheinend alle Platz haben. Da bin ich echt neidisch
Zitat:
Zitat von kuhmuhvieh Beitrag anzeigen
Aussage des Vorbesitzers welcher keine Ahnung von den Tieren hatte, er hielt denL160 mit Malawi's zusammen
... Warum kann sowas nicht auch mal bei mir passieren?

Naja, zu den Tieren haben auch genug Leute was gesagt. generell schließe ich mich Volker an. Natürlich mit der gebotenen Vorsicht. Dein neues Tier würde ich, trotz der enormen Rundungen, für ein Männchen halten. Merkmal ist für mich der bullige Schädel, den man besonders in der Seitenansicht gut erkennt. Dazu habe ich bisher nur Männchen gesehen, die einen solchen Buckel nach dem Schädel ausbilden wie Dein neues Tier.

Halte uns mal auf dem Laufenden was passiert

Grüße,

der brauni
__________________
bigbadbraun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pseudacanthicus spinosus L160 mal wieder ne Geschlechterfrage.... Mpimbwe Loricariidae 1 27.08.2012 08:24
L160 vs. Pseudacanthicus Spinosus kuhmuhvieh Loricariidae 12 04.02.2011 22:40
L160 / Pseudacanthicus Spinosus Husi Welcher Wels ist das? 25 10.12.2010 20:51
Geschlechterbestimmung Pseudacanthicus spinosus oder L160 kuhmuhvieh Loricariidae 4 04.05.2010 06:43
Erfahrungen mit Pseudacanthicus spinosus(L160) kuhmuhvieh Loricariidae 13 02.05.2010 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum