L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Südamerika - sonstige Welse
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Südamerika - sonstige Welse Südamerikanische Welse anderer Familien.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2003, 10:35   #1
Norman
Wels-Punk
 
Benutzerbild von Norman
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 1.757
Hi,

Könnt ihr mir die Geschlechtsunterschiede von Crossoloricaria bahuaja, oder überhaupt von Crossoloricaria-Arten sagen ?
Ich habe 4 von diesen Tieren und eins davon hat 2 längere, dunklere Maulfäden als alle anderen, bei ihm kann man die schon von weitem erkennen, bei den anderen muss man schon wirklich genauer hinsehen. Zudem sehen 2 der anderen auch etwas breiter in der Bauchregion aus (den dritten konnte ich noch nicht ausserhalb des Sands beobachten).

[img]https://www.l-welse.com/modules/gallery/albums/Hexenwelse/C_bahuaja_19.jpg' alt='' width='576' height='405' class='attach' />
[img]https://www.l-welse.com/modules/gallery/albums/Hexenwelse/C_bahuaja_16.jpg' alt='' width='596' height='291' class='attach' />

danke
Norman
__________________
www.loricariinae.com
Norman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 11:35   #2
Martin G.
Herr der grossen Klappe
 
Benutzerbild von Martin G.
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.981
Hi Norman,

du bist ein Held! Wer bitte soll dir Geschlechtsunterschiede von Fischen nennen, die seit immerhin sechs Wochen auf dem Markt sind und bei denen du mit Sicherheit der einzige im Forum bist, der sie pflegt? :hmm: Bei Crossoloricaria rhami sieht es ähnlich aus.

Bei Pseudohemiodon-Arten u.ä. kann man ganz gut nach der Körperfülle der Weibchen gehen (Dadurch sind unter anderem auch die Odontoden-Reihen auf dem Rücken nicht gerade, sondern in der Bauchregion konvex). Männchen wachsen meist etwas langsamer...

Gruß, Martin.
__________________
Du bist Herr deiner Worte. Aber einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.
Bilder aus Uganda...
Redaktion VDA-Arbeitskreis BSSW.
Martin G. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 11:49   #3
Norman
Wels-Punk
 
Benutzerbild von Norman
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 1.757
Martin, du bist ein Spielverderber :bhä:
Gibt es denn keine Crossoloricaria-Art die evtl. jemand haben könnte ?
Mir haben nur diese Maulfäden Gedanken gemacht... da das wirklich heraus sticht... Ob der mit den langen und dunklen Maulfäden kleiner ist als die anderen muss ich mal überprüfen...
Die Bauchregion kann ich mir eigentlich nie ansehen, zumal sich die Crossos eh eingraben. Wenn sie mal draußen sind, dann liegen sie auf dem Sand und zeigen ihre Bäuchlein nicht... :cry:
Aber wenn sie ihr neues Zuhause beziehen werde ich sie einer genauen Prüfung unterziehen.

viele Grüße
Norman
__________________
www.loricariinae.com
Norman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum