L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2008, 11:25   #31
Sturi
An der 4 verzweifelt ...
 
Benutzerbild von Sturi
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 1.660
Hi,

Zitat:
Zitat von andi Beitrag anzeigen
jepp, gerade bei Usern wie Walter, André, Rolo, Claus Schaefer (um nur einige zu nennen) hätte man mal weiter auf diese und ihre Belange zu gehen sollen,so daß sie sich wohl fühlen und gewillt sind das Forum mit gehaltvollen Beiträgen zu bereichern - leider wurden aber gerade diese vor den Kopf gestoßen, bzw. haben aufgrund des immer weiter sinkenden Niveaus mehr oder minder das Handtuch geschmissen

Hier einige ernstgemeinte Fragen:
Wer hat das Niveau gesenkt? Das Team?
War das vor der Zeit des aktuellen Teams?
Ist es nicht villeicht so, dass genau diese hier eingerissene "Ich bin Altuser ich darf das Kultur" solche Leute vertrieben Hat?


Gruß Andreas
__________________
Besuchen Sie www.fohl.net
Sturi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 12:05   #32
looser
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von looser
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: bei Hildesheim
Beiträge: 1.401
Zitat:
Zitat von Sturi Beitrag anzeigen
Ist es nicht villeicht so, dass genau diese hier eingerissene "Ich bin Altuser ich darf das Kultur" solche Leute vertrieben Hat?


Gruß Andreas
Hallo Andreas,

leider sinkt das Niveau dadurch, dass eingesessen erfahrene User nicht mehr schreiben.

Ralf war bis vor einigen Monaten soetwas von aktiv . Wenn jeder nur einen kleinen Teil seines damaligen engagement hier an den Tag legen würde währe das Forum fachlich um Meilen weiter. Stattdessen werden User die das Potential von Ralf haben ausgebremst, gesperrt oder vertrieben.

Sorry, das sind User die hier wirklich was bewegen wollen und zurecht kritisieren!

MFG Michael
__________________
L200 HF, L144+, L128, L66+, L134, L129+, vermutlich L183, L59, Ancistrus Red+, L174+, Ancistrus Sp. Rio Paraguay, Hypostomus Sp., Sturisoma Festivum, Corydoras Panda/ Adolfoi/ Schwartzi
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 12:22   #33
Tanja123
Welspapa
 
Benutzerbild von Tanja123
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 166
Hallo nochmal,

also grundsätzlich muß man ja mal vorweg nehmen, daß wisschenschaftlich tatsächlich nicht soo viel Neues dazu gekommen ist.
Irgendwann kommt nichts Neues mehr, Themen sind ausgelutscht, es werden eigentlich lediglich die immer gleichen Anfängerfragen gestellt.
Eigentlich kann man das generell in jedem Fachforum so beobachten.

Wenn es also nicht mehr viel fachliches gibt, "wird es menschlich".

Ich bin hier kein Altuser, kein Profi und auch sonst nichts, aber dennoch habe ich versucht, mich einzubringen - auch mit Berichten.

Da dieses Forum allerdings für den größten Teil der User Freizeit ist, will man sich nicht als erwachsener Mensch in seiner Freizeit solch lächerlichen Vorschriften gegenüber sehen.
Für meine Begriffe kann es nicht sein, daß gelöscht und zensiert wird.
Wie schonmal erwähnt, gehört das dann eben in eine "Arena" verschoben und wer es lesen möchte, der solls tun.

Daß Jeder die Netikette bisschen wahren sollte, ist selbstverständlich aber in jedem Posting (und auch durch die Blume, Andreas) immer wieder zu lesen, daß der und der zurücktritt, wenn das und das geschrieben wird, daß dieses gelöscht wird, daß Themen geschlossen werden, das gleicht für mein Empfinden einem Kindergarten.

Und daß auf diesem Thema mehr Klicks als auf "mit oder ohne Kies" sind, zeugt nicht von mangelndem Interesse an "Fachthemen", sondern davon, daß es vielen Usern am Herzen liegt, was hier abgeht.

Ich persönlich habe kein Problem mit Elko. Im Gegenteil, ich habe auch nur positive Erfahrungen.
Genauso wenig habe ich aber Probleme mit Volker und eine Sperrung finde ich absolut albern.

Viele Grüsse
Tanja
__________________
______________________________________________

www.welshoehlen.de
Tanja123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 13:24   #34
pellenbaron
L-Wels
 
Benutzerbild von pellenbaron
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 212
Hallo

Es ist nun mal so, dass es dem Menschen in die Wiege gelegt wurde, auch mal zu streiten.

Will hier auch keine Partei ergreifen aber Texte verschieben sollte doch wirklich ausreichend sein oder ?
Und wers dann lesen will, der kann und wer nicht,
der lässt es eben.

Aber User auszuschliessen die nicht mal "Kraftausdrücke oder Beleidigungen" in Ihren Texten verwendet haben ist..
.. ist nicht Gut.

( kann ja sein das sowas geschrieben wurde und es wurde gelöscht bevor ich´s las )

Es ist doch nun so, dass viele User gegen die Sperrung sind, und wäre es da nicht Ok ? die Sperre nochmals zu überdenken und oder einfach wieder aufzuheben !


Gruss
Frank
pellenbaron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 13:38   #35
Sturi
An der 4 verzweifelt ...
 
Benutzerbild von Sturi
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 1.660
Hi,

Zitat:
Zitat von pellenbaron Beitrag anzeigen
Es ist doch nun so, dass viele User gegen die Sperrung sind, und wäre es da nicht Ok ? die Sperre nochmals zu überdenken und oder einfach wieder aufzuheben !
aus meine Sicht nein. Eigentlich hätte eher das alte Team schon solche Maßnahmen ergreifen sollen, anstatt das Forum und das Forenleben von einigen diktieren zu lassen.

Wenn wir den Kurs konsequent durchziehen, der hier oft gefordert wird brauchen wir keine Arana, da alles was nicht mit Welsen zu tun hat gelöscht wird. Oh mein Gott was es dann wohl für Geweine geben würde.

Vor kurzem wurde gefragt, warum wir Feedback und Offtopic nicht ganz löschen? Weil sich diese Schmierenkomödie hier sonst unter welcher Wels ist das oder L-Welse abspielen würde. So ist das nun mal. Manches ist einfach nicht zu retten. Manche ist einfach nicht zu helfen.

Nebenbei möchte ich noch einmal bemerken Ein Forum ist keine Demokratie. Nehmt die rosa Brille endlich ab. Hört auf ständig neues oder anderes zu fordern Macht konkrete Vorschläge. Arbeitet mit und ihr habt ein ordentliches Forum mit Wissensbasis oder lasst es und streitet euch. Ihr bekommt auch eine hervorragende Datenbank. Jedes Niveau von Beleidigungen wird geboten. Mir ist es inzwischen fast egal.

Gruß Andreas
__________________
Besuchen Sie www.fohl.net
Sturi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 13:58   #36
Tanja123
Welspapa
 
Benutzerbild von Tanja123
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 166
Zitat:
Nebenbei möchte ich noch einmal bemerken Ein Forum ist keine Demokratie. Nehmt die rosa Brille endlich ab. Hört auf ständig neues oder anderes zu fordern Macht konkrete Vorschläge. Arbeitet mit und ihr habt ein ordentliches Forum mit Wissensbasis oder lasst es und streitet euch. Ihr bekommt auch eine hervorragende Datenbank. Jedes Niveau von Beleidigungen wird geboten. Mir ist es inzwischen fast egal.
Doch Andreas, das sollte es aber sein!
Wie kommst du darauf, daß die User die rosa Brille aufhaben und nicht das Team?
Ein Forum lebt nur mit und durch seine User!
Sicher sollten Einige das Geschehen lenken --- die Mods und Admins.
Aber genau diese sind nicht das Forum!
Und wenn sich immer mehr Unmut breit macht, dann wird genau das nicht passieren, nämlich daß die User sich einbringen und mitarbeiten.
Sondern sie werden stänkern, austreten oder ein neues Forum gründen.

Viele Grüsse
Tanja
__________________
______________________________________________

www.welshoehlen.de
Tanja123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 14:01   #37
L-ko
Welsfan
 
Benutzerbild von L-ko
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: 99427 Weimar
Beiträge: 3.673
Hi Tanja,

... weißt Du wieviele User hier im Laufe der (nicht nur zwei) Jahre nicht mehr schreiben, weil sie von anderen Usern - insbesondere auch Altusern - massiv angegangen worden sind? Da spielt es absolut keine Rolle, ob die Threads unter L-Welse, OT oder "Schrott & Streitereien" (alias "Arena") stehen.

Andreas hat es oben schon geschrieben, die meisten Benutzer haben kaum einen Einblick, was die letzten Monate hier abgegangen ist. Was Andreas schreibt, ist trauriger Ernst und kein Kindergarten. Wir beissen uns schon seit Wochen auf die Zunge, dass es hier nicht noch mehr eskaliert.

Nur ein mich beteffendes Beispiel:
Als "albern" empfand ich es nicht, mehrfach von Volker mit Stasi- und Ossisprüchen tituliert zu werden - auch noch nachdem er von anderen Moderatoren zur Mäßigung aufgefordert wurde.

Viele Grüße
Elko

PS: Der ober angekündigte Beitrag ist noch in Arbeit.
__________________
L-ko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 14:35   #38
Tanja123
Welspapa
 
Benutzerbild von Tanja123
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 166
Hallo Elko,

User kommen und gehen, das ist der Lauf der Zeit.

Und wenn Volker derartige Dinge zu dir gesagt hat, dann war das sicher nicht in Ordnung.
Es gibt eben auch welche, die sich nicht grün sind.
Solche Äusserungen verschieben und fertig.
Am besten ne Rubrik: Volkers gesammelte Werke gegen Elko.
Was solls?

Hat ja inzwischen auch der letzte User gemerkt, daß zwischen euch die Liebe nicht übersprüht.

Nur mit Löschen, Schliessen, Sperren usw. säht man immer mehr Material für Spekulationen und jeder macht sich sein eigenes Bild.
Die brodelnde Gerüchteküche zerstört ein Forum.

Und die Haltung der Mods und Admins mit: "so wie wir wollen oder geht", "keiner weiß, was hier los ist", usw. usw. geben ihr Übriges dazu.


Viele Grüsse
Tanja
__________________
______________________________________________

www.welshoehlen.de
Tanja123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 15:07   #39
Walter
Herr Prof. Obermoserer
 
Benutzerbild von Walter
 
Registriert seit: 02.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 4.130
Hi,
Zitat:
Zitat von Sturi Beitrag anzeigen
Nebenbei möchte ich noch einmal bemerken Ein Forum ist keine Demokratie. Nehmt die rosa Brille endlich ab.
ja - aber ich muss auch was bieten können, um diktieren zu können. Wenn ich nichts bieten kann (fachlich), dann bleiben die User, die mehr als "Streiten und Talken" wollen, einfach weg.

Warum, liebes Team, kommt jetzt das große "Aha"?
War doch irgendwie fast glasklar, dass das hier so ablaufen würde.

Ich, für meinen Teil, bin zwar jetzt von diesem plötzlichen Theater nach dem Vortrag von Elko in Negast etwas überrascht, aber das war wohl nur der Punkt, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Selbst war ich auch nicht dabei – werde deshalb auch keinesfalls die Präsentation an sich, also Vortrags“qualität“ kritisieren (was AFAIK auch Keiner getan hat).
Aber natürlich machte das Thema schnell die Runde (und auch die Reaktionen dort auf den Vortrag).
Beim Welstreffen, das nicht mal öffentlich ist, sondern bei dem es sich um eine „geschlossene Gesellschaft“ handelt, bei dem ausgewählte Teilnehmer persönliche Einladungen bekommen, also wirklich zum allergrößten Teil Leute anwesend sind, die nicht mehr als „normale“ Hobbyaquarianer bezeichnet werden können, sondern Fanaten, Halbprofis und Vollprofis bezüglich Welsaquaristik sind und von denen viele, mit gutem Grund, das Internet bzw. genauer Internetforen seit jeher +/- boykottieren, dann einen Vortrag über ein ehemaliges Fachforum zu machen (über das in diesen Kreisen seit jeher schon geschmunzelt wird) und dann dort um Anfänger zu werben, anstatt auf erhoffte möglichst große Professionalität, um diese „Profis“ vielleicht doch irgendwie hinzulocken, ist IMHO, sorry, mehr als dämlich.

Mit so einem Vortrag kann man auf irgendeiner Aquaristik-Messe bei der zufällig zuhörenden „Laufkundschaft“ um Mitglieder werben, aber doch nicht bei der Spitze der Pyramide.

Weil:
Was wollt ihr denn?
Ein Fachforum?

Nein, das wollt ihr nicht.

Diese Frage haben wir doch schon vor dem Abgang des „letzten“ Teams erörtert, als Gitta, Norman, Andi und ich abgehauen „wurden“.
Dangermouse hat ja damals schon aus allen möglichen Rohren geschossen, damit wir oder ich nicht zuviel „Macht“ bekämen – weil wir „Bösen“ wollten ja alle Anfänger raushaben, das Forum zum Bezahlforum machen, und was weiß ich was damals noch für Gerüchte (nicht nur von Danger in die Welt gesetzt) kursierten.
Wir „Bösen“ (eigentlich André und ich) wollten damals den Server bezahlen, damit wir dem Forum die regelmäßig kurz vor Weihnachten auftretenden Ausfälle aus technischen Gründen (oder doch nicht bezahlten Rechnungen?) ersparen. Und dafür auch Zugang zum Server (bzw. zum Provider, ...), da ja der Herr TechAdmin Herbert wochenlang nicht erreichbar war, auch mehr oder weniger regelmäßig.
Aber das wolltet ihr nicht, bzw. Herbert, anscheinend Mike und vor allem Dangermouse nicht – dass hier jemand Anderer das Sagen hat.
Unser Wissen, unsere Arbeit und unsere Posts, Fotos etc. wolltet ihr natürlich auch damals noch – klar

Zitat:
Zitat von Sturi Beitrag anzeigen
Wer hat das Niveau gesenkt? Das Team?
Ja, klar. Wer denn sonst?

Die „bösen“ Altuser, die mehr wissen als das aktuelle Team und plötzlich nichts oder kaum mehr schreiben?
Das einzige, was nach unserem Abgang besser geworden ist, war die Tatsache, dass Herbert – hat anscheinend doch auf einmal Muffensausen bekommen – mit Sturi einen zweiten Mann in die Technik und an das Herz des Forums ließ und somit die wochen- und monatelangen nicht behobenen technischen Probleme (weil Herbert nicht erreichbar war bzw. sein wollte) seit dem ausblieben.
Ihr habt doch nicht im Ernst erwartet, dass die Mitglieder des „geschaßten“ Teams mit gleichem Eifer im und am Forum teilhaben wie zuvor?
Ihr habt ein Anfängerforum bzw. kein Fachforum gewollt und das habt ihr jetzt auch.
Die Mitglieder des seit Anfang 2007 aktiven Teams können doch kein Fachforum führen, das sind doch selbst alles tw. mehr, tw. weniger versierte Aquarianer, die zwar enormes Engagemet zeigten, aber mehr auch nicht.

Dann die (sorry: lächerliche) FAQ, pfffffffffftttt – wer braucht so was? Anfänger – das gibt’s doch schon 1000 x in diversen anderen Foren.
Dann wurden sogar Leute wie Hummer zu Moderatoren. „Queen of Talk“, ja. Nichts gegen sie persönlich, gar nichts – aber wieder ein Schritt weiter weg vom Fachforum.

Und das „Schlimmste“:
Ein User, der (hab ich jetzt grad erfahren, sonst hätt ich schon vor Jahren etwas anders, schärfer, ... auf seine schon zu meinen Zeiten tw. extrem lästigen, rechthaberischen Posts und Antworten reagiert) grad mal 3 ½ Jahre Aquarien hat und Fische pflegt, wurde zum (selbsternannten) „Obermod“. Chef. Herumkommandierer. Oberguru. (Ich kriegte ja auch seinerzeit von ihm eine Mail-Anfrage, ob ich nicht wieder Mod machen wollte, da er das Team gerne wieder vollständig hätte, damals ging mir die Hutschnur hoch.).
Und gibt dann so „tolle“ Antworten wie vor kurzem auf die Frage, warum denn der pH Wert vom destillierten Wasser < 7 sei, dass da „irgendwelche“ Stoffe reingekommen sein müssen – also ein öffentliches Eingeständnis seines Nichtwissens – Hauptsache posten und sich wichtig machen.
Anfängerforum, wie so oft im Internet – Wichtigmacher drängen sich in den Vordergrund und vertreiben die Leisen, die zwar mehr drauf hätten – aber nicht unbedingt so das Bedürfnis, sich im Mittelpunkt.

Sogar Ralf Heidemann habt ihr damit +/- vertrieben; einen der inzwischen sehr Wenigen von denen, die echt noch was drauf hatten und immer noch äußerst aktiv am Forumleben teilnahmen.
Solche Leute müsste man bezahlen, und nicht vertreiben...

Was isn mit Leuten wie Oli, die inzwischen auf ihren eigenen Seiten (synodontis.net) „machen“ und sich hier total verabschiedet haben.
Geht keinem ab?
Naja, wenn man seinen eigenen Horizont nicht über L-Welse ausweitet, dann geht er nicht wirklich ab.
Gibt aber noch mehr Welse als L-Welse und ein paar Panzerwelse, vielleicht wissen das gar nicht alle hier. Sogar sehr interessante Welse, viel interessanter als die doch immer ähnlichen L’s.
Norman wusste extrem viel über Hexen und Co, Andi über seine Holzfresser, Gitta über die Panzerwelse, Rolo, Martin G., Stefan x 2, Caol, Mathias, und was weiß ich noch wer wussten allgemein sehr viel, der Ätzer über Chemie (wenn auch manchmal „diskutierenswert“ ), und, und, und... wo sind denn die alle? Oder Stefan H., Jost, Ralf R., Tobias, studierte Biologen, kaum noch aktiv, .... von Leuten wie Claus Schaefer, André, die hier nimmer wollen, mal ganz zu schweigen.
Wo sind denn Wulf und Udo in letzter Zeit? Wo sind die paar Mädels, die hier wirklich was drauf hatten?

So lockt man doch keine „Fachleute“ an. Man vertreibt sie.

Auch ist es inzwischen traurig, dass ja Leute wie Motoro, mag er sich auch etwas geändert haben, inzwischen hier zu den alten, erfahrenen „Hochkarätern“ gezählt werden, wo doch Lästwanzen wie genau er seinerzeit zum Abgang einiger wirklicher Hochkaräter maßgeblich mit beigetragen haben. Da merkt man, dass von den wirklich Versierten inzwischen kaum noch einer aktiv hier ist.

Nichts nervt an Internetforen mehr, als wenn du dich als Fachmann durchgehend vor Quatschköpfen rechtfertigen musst.
Der Deters Olaf hat da mal nen guten Spruch gelassen vor längerer Zeit – so in der Art von „Warum soll ich hier mein Wissen gratis weitergeben und mich dann auch noch vor und von Unwissenden rechtfertigen und kritisieren lassen müssen, wenn ich für das gleiche in Printmedien publizierte auch noch Geld und Lob bekomme.“
Das unterschreibe ich zu 100%.

Zitat:
Zitat von Sturi Beitrag anzeigen
War das vor der Zeit des aktuellen Teams?
Fachlich war’s jedenfalls bei weitem besser, jeder vom alten Team hatte in seinem Spezialgebiet sehr viel drauf (was die Leute ja tw. inzwischen auf ihren eigenen Hompages, und nicht mehr hier veröffentlichen).
Einer wie Du, der die Technik beherrscht (oder beherrschen durfte), fehlte damals – obwohl wir so einen ja wollten.
Gestritten wurde genauso.
Aber – siehe die vorigen Namen – oft doch auch sehr ernsthaft und fruchtbar diskutiert.

Aber gehüpft wie gesprungen: Es wird nix mehr, weder mit L-Welse.com noch den Foren allgemein.
Die Zeit ist vorbei. Auch für L-Welse.com.
Außer als Anfängerforum, Anfänger kommen immer wieder (neue), ... die anderen kommen nicht wieder.

Und nur auf „Klasse“ zu pochen, macht auch keinen Sinn. Vor allem, wenn man anscheinend mit dem Forum irgendwie (ohne eigenes fachliches Zutun) Geld verdienen will. Denn wenn man zu sehr auf Fachliches pocht, bleiben die User weg und die Klickfrequenz sinkt enorm (siehe Scalare-online).
Wenige Klicks bringen nix
__________________
Grüße, Walter
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 15:13   #40
ThePapabear
kein Admin mehr
 
Benutzerbild von ThePapabear
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Wels, Oberoesterreich
Beiträge: 979
Hallo!

Das Thema und sein Verlauf hier sind ja mal wieder sowas von bezeichnend dafür, was hier im Forum abgeht.
Da gönnt man sich mal eine Woche seine Ruhe, weil man denkt, es liefe endlich mal wieder halbwegs rund und was passiert? Es passiert genau das Gegenteil und das Forum wird mehr oder weniger in der Luft zerrissen.
Das hier ist kein Forum mehr und schon gar kein Fachforum. Am ehesten könnte man es mit einem kleinen dummen Hund vergleichen, der ständig versucht, sich selbst in den eigenen Schweif zu beissen, obwohl er schon mehrfach bemerkt, dass es bei Erfolg heftige Schmerzen zur Folge hat...

Hier geht es vorwiegend nur noch um Profilierungssucht, der Möglichkeit sich zu streiten, oder wenigstens wem anderen ein Bein zu stellen. Der Weg hierhin begann schon vor langer Zeit (nicht erst seit dem aktuellen Team, sondern viel früher, auch unter dem viel gelobten "Fachteam", auch wenn das die Zeit war, in der das Forum fachlich aufgebaut wurde) und schaukelt sich immer höher. Es wurden viele Wege versucht (von lass die machen, die kommen schon wieder runter, bis zum aktuellen Versuch das ganze in Bahnen zu lenken, inkl. dem zum Teil dazu nötigen schroffen Vorgehen) und jedesmal wurde bewiesen, dass das alles vergebene Liebesmüh und Irrglaube war.
Je nach Phase wurde dem Team entweder Untätigkeit, oder eben das Gegenteil vorgeworfen. Mir und Mike (der sich im Übrigen schon seit Jahren komplett aus dem Forum zurückgezogen hat, was ich im Nachhinein als sehr intelligente Entscheidung erachte) wird vorgeworfen, hier nur auf Quantität aus zu sein, ja sogar eine Profitsucht wurde des öfteren in den Raum geworfen. Mir persönlich (ich hab keinen Überblick, wieviel Geld Mike hier rein gesteckt hat) hat das Forum bislang nur viel Geld gekostet, von Nerven mal komplett abgesehen. Verdient habe ich hier nicht einen Cent, was auch nie angestrebt war. Das Forum sollte sich nur halbwegs durch Werbeeinnahmen selbst erhalten.

Es gab hier mal viel Licht, aber nun ist fast nur noch Schatten übrig. Ein Schritt vorwärts ist immer mit 2 oder 3 rückwärts gleichzusetzen und wir entfernen (oder werden wir entfernt?) uns immer weiter vom Ziel des Forums. Wir sind hier allesamt in eine Sackgasse gelaufen, ohne uns rechtzeitig darüber klar zu werden. Wir haben versucht uns umzudrehen und wieder zurück zu gehen, nur wird leider am anderen Ende schon die nächste Wand hochgezogen, um uns nicht raus zu lassen.

Mein Resumee lautet auf jeden Fall, dass das so in der Art auf keinen Fall weiter gehen kann. Wenn das alles hier nur noch Grund ist, andere schlecht zu machen, sie zu diskreditieren, nur um sich selbst willen, dann sollte der Grund vielleicht entfernt werden, damit alle wieder in Ruhe ihr Leben führen können...

Wars das jetzt? Ist das wirklich das Ergebnis jahrelanger Arbeit von vielen? So wie es jetzt aussieht schon.

Herbert

[Edit, da Walters Post kam, während ich hier schrieb]
Super, genau die Vorwürfe der Profitgier habe ich gemeint. Das geht mir nicht nur auf den Nerv, sondern beleidigt mich persönlich. Ich habe und hatte noch niemals die Intention, mit dem Forum Geld zu verdienen. Und dann auch noch zu behaupten, es hätte "technische Probleme" durch das nicht Bezahlen von Rechnungen gegeben, schlägt dem Fass den Boden aus.
Du weißt ganz genau, dass ich nie was am Forum verdienen wollte und alles andere sind ja wohl nur Behauptungen um weiteren Diskussionsstoff zu produzieren und Gerüchte zu verbreiten.

Es steht sehr viel Wahres in deinem Post, aber auch das ist IMHO nur ein Teil der Wahrheit. Der "Verfall" des Forums hatte schon damals eingesetzt, nicht so gut sichtbar wie jetzt, aber er wahr da.
Manche Vorwürfe gegen mich sind haltbar, dass ich euch rausgeschmissen habe, aber sicher nicht. Ihr seid gegangen und habt mir jede relevante Chance genommen, das zu ändern.

Zitat:
Aber gehüpft wie gesprungen: Es wird nix mehr, weder mit L-Welse.com noch den Foren allgemein.
Die Zeit ist vorbei. Auch für L-Welse.com.
Damit wiederrum scheinst zu Recht zu haben. Geht mir aber auch langsam am Arsch vorbei...
[/Edit]
__________________
"...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein!" --> Zitat: Letzte Instanz

Die Suche ist dein Freund!

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!

Geändert von ThePapabear (13.04.2008 um 15:33 Uhr).
ThePapabear ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich glaub es eigentlich nicht ... L-ko OffTopic 0 18.04.2007 17:12
Wie ist das eigentlich ? Cattleya OffTopic 3 02.02.2005 12:20
Wie alt werden L144 eigentlich ? HOSS Loricariidae 4 09.09.2004 14:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum