L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2004, 11:40   #1
Sandra Doerr
Der laufende Meter-64
 
Benutzerbild von Sandra Doerr
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Mannheim
Beiträge: 115
Hallo!
Da ich jetzt weiß, dass ich nun 4 L134 pflege (bei 2 war ich mir nicht sicher, dass es welche sind), habe ich gestern ein neues Becken mit den Maßen 100x40x40 gekauft, dass das alte Becken mit ziemlich sonderbaren Maßen und 88l brutto ablösen soll.
Bodengrund ist und bleibt Quarzsand, Bepflanzung wird dementsprechend ausgestockt. Tonröhren und Höhlen aus Schieferplatten sind vorhanden, Wurzeln ebenfalls.

Zur Zeit schwimmen in dem Becken ein Pärchen M. Ramirezi, 6 schwarze Neons (werden wieder auf 10 aufgestockt, hatte ich abgegeben, da mir das Becken irgendwie zu eng vorkam), 7 C. Panda und ein Bratpfannenwels (wird, wenn möglich, abgegeben, da er von den Temperaturen nicht mehr ins Becken passt). Und eben die 4 L134. Das Becken ist mir zu voll, das neue kommt übermorgen. Filter, Wasser und Einrichtung werden übernommen.

Meine Frage lautet nun, wieviele L134 kann ich in dem Becken mit gutem Gewissen halten, sodass alle genügend Platz haben und die C. Panda zu Ihrem Recht kommen?
Gegen eventuellen Nachwuchs habe ich auch nichts einzuwenden... Jedoch komme ich bei der Geschlechterbestimmung nicht wirklich klar, eigentlich geht das ja auch nur einen anderen Wels was an :schäm: .
Die beiden großen L134 halte ich jedoch für Weibchen, da ich keine Stacheln am Schwanzende entdecken kann. Die beiden kleinen sind wahrscheinlich noch zu klein (ca. 6cm).

Lange Rede, kurzer Sinn: Kann ich eventuell noch einen oder mehrere L134 einsetzen oder sollte ich es bei dem jetzigen Bodenbesatz lassen?

Danke, Gruß,
Sandra
Sandra Doerr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 11:49   #2
moonflower
Alte Motze
 
Benutzerbild von moonflower
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 1.407
hi

unter der vorraussetzung, dass der bratpfannenwels nicht in dieses becken kommt, würde ich sagen dass 6 L134 dort gut zurecht kommen sollten (mit entsprechend vielen hölen und verstecken)

lg
kerstin
moonflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 11:54   #3
Sandra Doerr
Der laufende Meter-64
 
Benutzerbild von Sandra Doerr
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Mannheim
Beiträge: 115
Hallo!
Ich bin auf der Suche, nach einem passenden Zuhause für die Bratpfanne... Aber es ist gar nicht einfach, einen Platz zu finden, an dem er auch gut versorgt wird...

Gruß und danke,
Sandra
Sandra Doerr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 12:10   #4
marion
Hexenmama
 
Benutzerbild von marion
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: wien
Beiträge: 1.289
Zitat:
Originally posted by TonkaWaykan@13th April 2004 - 11:58
Hallo!
Ich bin auf der Suche, nach einem passenden Zuhause für die Bratpfanne... Aber es ist gar nicht einfach, einen Platz zu finden, an dem er auch gut versorgt wird...

Gruß und danke,
Sandra
hallo sandra!

die chance wäre ungleich grösser,wenn du schreiben tätst wo du wohnst :vsml:

baba
marion,die leider zu weit weg wohnt
__________________
*** bitte mitteilungen an mich per e-mail und nicht als pn senden***

marion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 12:15   #5
Sandra Doerr
Der laufende Meter-64
 
Benutzerbild von Sandra Doerr
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Mannheim
Beiträge: 115
Hi!

Zitat:
die chance wäre ungleich grösser,wenn du schreiben tätst wo du wohnst
Da hast Du wohl recht! In Biblis... zwischen Frankfurt a. M. und Mannheim. Südhessen, Rhein Main.

Gruß,
Sandra
Sandra Doerr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:52 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum