L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Lebensräume der Welse
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2009, 18:10   #41
Fridoline
Welspapa
 
Benutzerbild von Fridoline
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Schwabenländle
Beiträge: 161
Hallo Frank,

das mit dem Bauch-Foto probiere ich weiter und stelle es ein, sobald ich eines habe. Im Moment hat der Kleine aber überhaupt keine Lust, sein Bäuchlein fotografieren zu lassen. Er kann da ziemlich eigensinnig sein.
__________________
Liebe Grüße
Sabine

Fridoline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 18:19   #42
dijana007
L-Wels
 
Benutzerbild von dijana007
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 233
Hi Sabine,

so wieviel ich weiß hat Köelle (Stuttgart) immer wieder weche dabei. Ist aber leider sehr teuer.

Der händler hier um die ecke https://www.fischer-fische.de/ kann dir auch welche bestellen für einen recht guten preis. Ich wurde ihn einfach mal anrufen oder ne mail schreiben.

Ich hoffe ich konnte dir somit weiter helfen.
__________________
Gruß Dijana

!!!Tausche mein Ancistomus Sabaji geschlechtsreif 19 cm (mänchen) gegen ein gleich großes Weibchen!!! Oder suche ein Weibchen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
L-7+, L-14, L-75 (Ancistomus Sabaji),L-114, L-134, L-177, L-190,L-191, L-330, L-333+, Corydoras Sterbai+, Corydoras similis++, Corydoras Gossei, Corydoras sp. "CW021"
dijana007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 18:56   #43
Timo11
Welspapa
 
Benutzerbild von Timo11
 
Registriert seit: 12.01.2009
Beiträge: 140
Hallo Sabine,

tut mir wirklich sehr leid mit deinem L47.
Ich schau am Montag oder Dienstag auch mal wieder im Kölle Zoo vorbei und geb dir dann gerne bescheid ob die grad einen netten, wohl genährten L47 da haben. Habe dort schon mehrmals welche gesehen. Auch kann ich dir den Fischer-Fische empfehlen. Hat öfters mal eine gute Auswahl im Laden und kann auch immer mal wieder welche auf Wunsch bestellen.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.

Gruß
Timo
Timo11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 21:50   #44
Fridoline
Welspapa
 
Benutzerbild von Fridoline
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Schwabenländle
Beiträge: 161
Hi,

und danke an Euch, dass Ihr mir so helft.

Das mit den Bauch-Fotos habe ich jetzt den ganzen Abend probiert, aber mein Kleiner ist total unmöglich. Entweder zeigt er sein Bäuchlein nicht oder er hält nicht still.

Damit Ihr noch was zu lachen habt, hier die Highlights der Fotosession.









__________________
Liebe Grüße
Sabine

Fridoline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 00:06   #45
Fridoline
Welspapa
 
Benutzerbild von Fridoline
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Schwabenländle
Beiträge: 161
Hallo,

dieser Wels ist eine Herausforderung für jeden Hobbyfotografen - unglaublich hübsch, niedlich, ziemlich zutraulich ... aber er zeigt seinen Bauch eigentlich nur beim Fressen und wenn er im Becken unterwegs ist. Da ist einfach nix mit mal einen Moment still halten.

Sein Bäuchlein ist jedenfalls deutlich weniger gerundet als das des anderen L 47, aber er frisst gut, um nicht zu sagen, er hat einen Riesenappetit. Vielleicht könnt Ihr ja zumindest ein bisschen was erkennen, nachdem ich ihn mit seiner Leibspeise (Gurke) bestochen habe.









__________________
Liebe Grüße
Sabine

Fridoline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 23:05   #46
Fridoline
Welspapa
 
Benutzerbild von Fridoline
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Schwabenländle
Beiträge: 161
Hallo,

er gibt Neuigkeiten. Mein Kleiner ist seit heute abend nicht mehr alleine, seit gut einer Stunde schwimmen jetzt zwei weitere L 47 im Becken. Die Beiden habe ich von privat. Ich weiß, dass mein 450l-Becken für drei L 47 grenzwertig zu klein ist, vor allem, da da ja auch meine L 204 und LDA 67 drin sind. Aber noch sind die drei ja recht klein (der größte ist gut 14 cm) - und ich habe fest vor, dass die drei später wenn sie größer sind ein eigenes Becken (Traummaße wären 200 x 60 x 60 cm) beziehen - nur mit einem Salmlerschwarm als "Beifische".

Aber jetzt zu den beiden neuen L 47 - das erste Bild, noch schreckgefärbt im Transport-Eimer:



Nach der Gewöhnung an die Wasserwerte im Becken hier.

Der kleinere der beiden neuen L 47:



Der größere der beiden neuen L 47 (er ist gut 14 cm groß, hat sich vorhin messen lassen):



Erste Begegnung mit meinem "älteren" L 47 (mein "älterer" L 47 ist auf den jetzt folgenden Bildern immer rechts)



der natürlich prompt erstmal einen auf "dicker Max" gemacht hat und dem Neuen mit Zittern und Imponiergehabe klar machen wollte, wer hier die älteren Rechte hat



Imponiergehabe hat nicht viel gebracht ... sie haben ziemlich schnell festgestellt, das man auch ganz prima zusammen unter einer Wurzel liegen kann.

__________________
Liebe Grüße
Sabine

Fridoline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 23:36   #47
Fridoline
Welspapa
 
Benutzerbild von Fridoline
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Schwabenländle
Beiträge: 161
Hallo,

bitte weiter Daumen drücken. Bis jetzt läuft alle sehr gut und die beiden neuen L 47 sind eigentlich gar nicht scheu. Der Kleinere ist noch ein bisschen schüchtern, war aber schon munter im Becken unterwegs und beim Zucchini knabbern so gierig, dass die Bilder nix geworden sind. Der Große ist schon ziemlich entspannt, auch wenn er die meiste Zeit unterwegs ist, um sich alles anzugucken.

Hier mal noch ein paar Bilder von heute (ähm gestern - 01.10.2009), teilweise musste ichmit Bild fotografieren, weil sonst nicht viel zu sehen gewesen wäre - und die Scheibe müsste ich auch mal wieder sauber machen.

Hier mein "älterer" L 47 mit seinem besten Freund:



Aber mit dem neuen größeren L 47 ist das auch schon ganz o.k.



Hier noch ein Bauchbild von dem neuen größeren L 47:

__________________
Liebe Grüße
Sabine

Fridoline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 22:48   #48
Fridoline
Welspapa
 
Benutzerbild von Fridoline
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Schwabenländle
Beiträge: 161
Hallo,

die drei L 47 sind total süß - und deswegen stelle ich jetzt auch nochmal aktuelle Bilder von den dreien ein, auch wenn die Bilder selbst nicht so toll sind. Ich freue mich aber so sehr, dass die beiden Neuen schon so munter im Becken unterwegs sind.

Benny und Kermit:



Benny:



Ben:



PS: Ja, meine Welse haben Namen.
__________________
Liebe Grüße
Sabine

Fridoline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 21:58   #49
Fridoline
Welspapa
 
Benutzerbild von Fridoline
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Schwabenländle
Beiträge: 161
Hallo,

hier läuft die Zusammenführung der L 47 leider nicht so ganz harmonisch ab. Der größte L 47 dreht richtig auf, wenn das Licht aus ist, verfolgt die anderen kreuz und quer durchs Becken, kollidiert dabei häufig mit Pflanzen, scheint dann noch wütender zu werden und scheucht insbesondere den kleinsten L 47 - mit dem er ja vorher schon zusammen gelebt hat. Heute früh saß der Kleinste mit Schreckfärbun ganz oben an der Seitenscheibe, mein "ältester" L 47 saß ebenfalls heftig atmend, aber normal gefärbt, mitten an Frontscheibe, was er normalerweise auch nicht macht. Der größte L 47 ist regelrecht auf- und ab- patroulliert und hat die Beiden, besonders aber den Kleinsten, gejagd, kaum dass der sich hat ein Stückchen nach unten gleiten lassen. Mir sieht das auch nicht nach normalem territorialem Verhalten aus, es sei denn, dieser gut 14cm-Fisch hat das gesamte Becken zu seinem Territorium erklärt.

Meine L 204 und meine LDA 67 waren davon nicht betroffen, die haben entweder ruhig atmend dagesessen oder an ihren Wurzeln rumgeraspelt. Bei meinen Platys hatte ich hingegen das Gefühl, dass die ganz genau gucken mussten, was da los ist.

Hoffentlich legt sich das bald, sonst hab ich hier ein ernsthaftes Probelm, ich habe kein groß genuges Ausweichbecken in das ich den Unruhestifter setzen könnte. Nur die beiden 180l-Becken, in einem davon sind meine L 201, Glühlichtsalmler und Platymännchen, im anderen (viel zu kühlen Becken) sind Flossensauger und Kardinalfische. Leer stehen habe ich nur ein 54l-Becken.

Hier noch ein paar Bilder, leider ist die Qualität schlecht, da ich den Blitz benutzen musste, damit man überhaupt was sieht. Die Verfolgungsjagden spielen sich ja nur ab, wenn die Aquarienbeleuchtung aus ist.

Hier das lange versprochene Bauchbild von Kermit meinem "ältesten" L 47 - Ben hat es "geschafft", dass Kermit mal seinen Bauch gezeigt hat, ohne zu zappeln:



Da hat Ben Benny die Scheibe hochgejagd:

__________________
Liebe Grüße
Sabine

Fridoline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 16:44   #50
Badenser
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Badenser
 
Registriert seit: 22.01.2004
Ort: Markgräflerland
Beiträge: 1.357
Hi,
Zitat:
Zitat von Fridoline Beitrag anzeigen
... ich habe irgendwie das Gefühl, mein kleiner (knapp 13 cm großer) L 47 freut sich und wartet auf seinen neuen Kumpel, seit ich ihm das vorhin verraten habe...
das scheint ja eine einseitige Freude gewesen zu sein
__________________
lieben Gruss
Ralf

.................................................. ....................................
Badenser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum