L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Welcher Wels ist das?
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2006, 07:35   #1
Schokifee
Babywels
 
Registriert seit: 09.09.2006
Beiträge: 2
Welcher Wels ist das?

Hi,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe von einen Bekannten diesen Wels bekommen. Leider konnte er mir nicht sagen was es für einer ist.
Würde gerne ein Pärchen daraus machen.
Er/Sie ist 11 cm lang

Danke für Infos

Boris
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Wels(1).jpg (220,2 KB, 103x aufgerufen)
Dateityp: jpg Wels (2).jpg (90,3 KB, 70x aufgerufen)
Schokifee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 07:46   #2
looser
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von looser
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: bei Hildesheim
Beiträge: 1.401
L001 Glyptoperichthys joselimaianus / Leopardschilderwels. Wird nen richtiger Brocken von min 30cm, ich hoffe Dein Becken ist groß genug ;-) . Gezogen werden die Tiere soweit ich weiß in Gartenteichen. Bei uns ist es dafür aber zu kalt.

MFG Michael
__________________
L200 HF, L144+, L128, L66+, L134, L129+, vermutlich L183, L59, Ancistrus Red+, L174+, Ancistrus Sp. Rio Paraguay, Hypostomus Sp., Sturisoma Festivum, Corydoras Panda/ Adolfoi/ Schwartzi
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 19:57   #3
Son Goku
Babywels
 
Registriert seit: 04.09.2006
Beiträge: 4
Frage gelöscht und steht hier

Geändert von Son Goku (07.10.2006 um 20:49 Uhr). Grund: möchte nicht der Dume sein
Son Goku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 20:32   #4
Baron Ätzmolch
Ich glotz TV!
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 885
Mahlzeit!

Könnten bitte mal die Admins/Mods verstärkt darauf achten, dass die Threads dahin verschoben werden, wo sie hingehören?

Wie ich schon öfters erwähnt habe, lese ich das Forum nach Unterforen, und nicht nach "Neuen Beiträgen".

Und mich nervt es wirklich ungemein, wenn hier alle möglichen Unterforen mit dem unsäglichen "Welcher Wels ist das ?"-Mist zugemüllt werden (oder sonstigem, was in den entsprechenden Unterforen überhaupt nix zu suchen hat).

Dankeschön!

--Michael
Baron Ätzmolch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 17:15   #5
MissWels
Welspapa
 
Benutzerbild von MissWels
 
Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 129
Hallo Boris,

Ich hab den selben Wels und der ist doppelt so groß wie Deiner, Alter ca 2 Jahre und schwimmt im Aquarium 180X60x60, also unseres ist für ihn auf jeden Fall passend. Wie groß ist denn Deins? Falls es zu klein ist für die Endgröße des Tieres, 30cm ist realistisch, würde ich eher drüber nachdenken, vielleicht in 1-2 Jahren ein größeres Becken zu kaufen, bevor Du den hergibst. Der ist jede Mühe wert. Ein edles Tier, was Dein Bekannter Dir da geschenkt hat.

@looser: so groß wird der nun aber wirklich nicht, daß er in nen Gartenteich muß. Da hab ich schon Größere gesehen, die in Aquas sitzen. Nix für ungut, ich wollts nur mal erwähnt haben, bevor der Boris den Bagger bestellt.

Lg Andrea
MissWels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 17:38   #6
L172
Cascudo
 
Benutzerbild von L172
 
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 3.001
Hallo Andrea!

Für die Haltung braucht man nicht unbedingt einen Gartenteich, gezüchtet werden sie aber nunmal in Teichen, da sie auch Höhlen graben, was im Aq wohl schlecht möglich ist (idR).

Grüße,
Christian
L172 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 17:39   #7
looser
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von looser
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: bei Hildesheim
Beiträge: 1.401
Ich habe ja auch gezogen geschrieben und nicht gehalten.

MFG Michael
__________________
L200 HF, L144+, L128, L66+, L134, L129+, vermutlich L183, L59, Ancistrus Red+, L174+, Ancistrus Sp. Rio Paraguay, Hypostomus Sp., Sturisoma Festivum, Corydoras Panda/ Adolfoi/ Schwartzi
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 12:30   #8
MissWels
Welspapa
 
Benutzerbild von MissWels
 
Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 129
Hallo Michael,

bitte entschuldige das Mißverständnis meinerseits von gestern, der Fehler lag eindeutig im gelesenen und nicht im geschriebenen. Irgendetwas hat mich da wohl irritiert, vielleicht wars die Steigerung vom großen Aquarium zum Gartenteich. War wirklich nicht meine Absicht, dem eh schon etwas aus dem Ruder gelaufenen Thread noch einen oben drauf zu setzen. Hab deshalb auch mit meiner Entschuldigung bis heute gewartet, damit der Boris auch mal wieder zu Wort kommt, aber ich denk, der muß die 30cm erst mal verdauen. Ging mir damals auch so.
Hab gestern wohl zu lang vorm Computer gesessen und dann kommt der Spruch von Wulf zum tragen, Du weißt schon! Also noch mal sorry

und ein geduckter Gruß von Andrea

@Boris: Bitte melde Dich noch mal. Lieber Gruß auch an Dich.
MissWels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 19:32   #9
Schokifee
Babywels
 
Registriert seit: 09.09.2006
Beiträge: 2
Hi,
sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Scheiß Arbeit

erst mal danke für die Hilfe,
also was das becken angeht, werde ich mir wohl nächstes jahr ein neues anschaffen (muß nur noch meine Frau überzeugen )
zur zeit habe ich ein 80X40x40 Becken.
ist denn sonst etwas besonders zu beachten?

Gruß Boris
Schokifee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 22:48   #10
MissWels
Welspapa
 
Benutzerbild von MissWels
 
Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 129
Hy Boris,

Freut mich sehr, daß Du Dir Gedanken über ein größeres Becken machst, wirst Du bei dem Dicken wohl nicht drumrumkommen. Zu Deiner Frage, was Du sonst noch beachten mußt, fällt mir nur ein, daß er ein sehr dunkles Versteck braucht, unserer liegt unter nem großen Holzstoss, da gefällts ihm. Gibt aber sicher noch andere Möglichkeiten. Falls Du noch konkrete Fragen hast, gib einfach mal bei der Suche L1 oder L22 ein, das ist der selbe Wels, oder meld Dich hier nochmal. Und nun wünsch ich Dir viel Glück beim verhandeln mit Deiner Frau und ne Menge Spass mit Deinem schönen Tier und

liebe Grüsse von Andrea
MissWels ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum