L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2007, 16:39   #11
lena
L-Wels
 
Benutzerbild von lena
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: 27612 Stotel
Beiträge: 223
Huhu!
Ich bin leider nicht so furchtbar begabt, was Aquariumfotografie angeht....
Zur Welsauswahl:
Ich finde auch, warum nicht auch "gewöhnliche Welse" mit rein nehmen?
es gibt ja nicht ohne Grund viele Fotos von diesen Tieren. Sie sind einfach sehr beliebt, und deshalb weit verbreitet.
Geuß
lena
lena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 17:15   #12
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Lena,

es geht hier nicht um gewöhnlich oder ungewöhnlich, sondern um die Abwechslung. Möchtest Du, dass alle 3 Jahre die gleichen Welsbilder im Kalender sind? Wohl kaum. Es soll da sogar Leute geben, welche die Bilder ausschneiden und sammeln. Ich sammle nur ganze Kalender, aber bei über 400 verschiedenen Welsen sollte es doch möglich sein, mehr als 10 Jahre Abwechslung zu bieten und das ist mein Ziel. Denke mal, dass ich da von den meisten Zustimmung habe.

Liebe Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 18:22   #13
skullymaster
Tschisas lebt!
 
Benutzerbild von skullymaster
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: 35392 Gießen
Beiträge: 2.130
Hi!

Also erstmal finde ich die Anforderungen keinesfalls zu hoch gegriffen, die Qualität und das Motiv muss schon sehr gut sein, sonst wird dat nix.

Zwei Einwände hab ich allerdings:
  1. Ich denke der Wels muss nicht immer in voller Länge auf dem Bild sein, zum Beispiel gibt es beeindruckende Kopfporträts, dann dazu noch eine komplette Bauchansicht und fertig, oder andersrum, komplette Seitenansicht und Detailansicht des Maules.
  2. Außerdem schadet es vielleicht nicht wenn 1-2 Bilder von bereits verwendeten Welsen genommen werden, wenn sie in ganz anderer Position abgelichtet werden.
Grüße Tobi
__________________
skullymaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 19:41   #14
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King
 
Benutzerbild von Cattleya
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Muri / Schweiz
Beiträge: 2.448
Hallo
@Tobi
mit
Zitat:
Also erstmal finde ich die Anforderungen keinesfalls zu hoch gegriffen
und
Zitat:
Zwei Einwände hab ich allerdings:

1. Ich denke der Wels muss nicht immer in voller Länge auf dem Bild sein, zum Beispiel gibt es beeindruckende Kopfporträts, dann dazu noch eine komplette Bauchansicht und fertig, oder andersrum, komplette Seitenansicht und Detailansicht des Maules.
2. Außerdem schadet es vielleicht nicht wenn 1-2 Bilder von bereits verwendeten Welsen genommen werden, wenn sie in ganz anderer Position abgelichtet werden.
wiedersprichst du dir selbst.

lg Udo
__________________
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten
Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank


abwesend bis Dienstag
Cattleya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 19:43   #15
skullymaster
Tschisas lebt!
 
Benutzerbild von skullymaster
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: 35392 Gießen
Beiträge: 2.130
Hi Udo!

Ich meinte eigentlich die Anforderungen an die Qualität und die gescheite Motivwahl der Bilder, also Wels+natürliche Umgebung.


Grüße Tobi
skullymaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 20:16   #16
Badenser
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Badenser
 
Registriert seit: 22.01.2004
Ort: Markgräflerland
Beiträge: 1.357
Hi,

meine Vorstellung von dem L-welse.com Kalender 2008 war ein Kalender mit Bildern vom Forum für das Forum , auf dem höchst möglichen Niveau und da wird sicher auch Udo mal über seinen Schatten springen und ein Foto beisteuern, bei dem sein Name unter dem Bild steht.

Das wird bei den gesteckten technischen und inhaltlichen Rahmenbedingungen sicher schwierig.

Daß die Bildersammlung im Fotounterforum stattfindet ist selbstverständlich, wie darf ich folgende Ausserung verstehen?
Zitat:
Zitat von pleco22
... Wie wäre es mit einem Wettbewerb im Welsfotoforum, dann hätte das wenigstens mal einen Sinn....
Ich will es mal so sagen:
Nach Deiner Meinung zum Sinn oder Unsinn eines Fotounterforums hat hier keiner gefragt, die kannst Du hier kund tun.

So, eine Frage an Wulf hätt ich noch: DIN A4 ist klar, aber die Meisten werden sich einen abbrechen, wenn sie versuchen, an ihrer Kamera 600 dpi einzustellen, welche Mindestauflösung (Megapixel) benötigt man um ein technisch brauchbares Bild hinzubekommen?

Mein Vorschlag wäre dann, wir sammeln erstmal Bilder, dann können wir absehen, ob wir die inhaltlichen Ansprüche halten können (die technischen sind wohl gegeben), oder ob wir die Kalenderaktion aus Mangel an brauchbarem Material abblasen.
__________________
lieben Gruss
Ralf

.................................................. ....................................
Badenser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 20:27   #17
skullymaster
Tschisas lebt!
 
Benutzerbild von skullymaster
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: 35392 Gießen
Beiträge: 2.130
Hi!

ich bin dafür, dass die Bilderauswahl und -annahme intern gemacht wird, ist doch langweilig, wenn die Bilder schon jeder kennt!


Grüße Tobi
__________________
skullymaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 22:00   #18
ThePapabear
kein Admin mehr
 
Benutzerbild von ThePapabear
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Wels, Oberoesterreich
Beiträge: 979
Hi!

Von mir gibts 2 Meldungen zu dem Thema:

1. Ich werde es wohl nicht schaffen, ein passendes Bild zum Kalender beizusteuern (techn. wie tierische Vorraussetzungen werden nicht erfüllt).

2. Ich kann es nicht mehr lesen, dass es scheinbar so extreme Unstimmigkeiten gegeben haben soll. Irgendwann platzt mir mal der Kragen, bei den ewigen, saublöden Anspielungen ohne jeglichen Hintergrund. Kannst dir stecken!!!
Ich habe mit André zumindest keine Unstimmigkeiten, die mir bekannt wären.

So und nun weiter im Takt. Ich bin gespannt, ob die Anforderungen nicht doch noch runter geschraubt werden, um überhaupt einen Kalender auf die Beine zu stellen.

lg
Herbert
__________________
"...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein!" --> Zitat: Letzte Instanz

Die Suche ist dein Freund!

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!
ThePapabear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 22:40   #19
Lang-Gustel
Welspapa
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Bei Hummer in der Krustentierstrasse
Beiträge: 135
Hi,

Zitat:
Zitat von skullymaster Beitrag anzeigen
Hi!

ich bin dafür, dass die Bilderauswahl und -annahme intern gemacht wird, ist doch langweilig, wenn die Bilder schon jeder kennt!


Grüße Tobi
Da geb ich Tobi absolut recht. Es wird (wenn überhaupt) die Weihnachtszeit sein in der die Kalender verschickt werden und wer will schon genau wissen, was er/sie unter der Tanne hat. Ich glaub, die meisten wollen doch überrascht werden, wenn sie die Kalender auspacken.

Das Problem was Ralf schrieb (600DPI) hab ich auch.

Ansonsten kann ich Wulf verstehen, das er den Kalender verbessern will.
Da größte Problem sehe ich allerdings in einer Bauchansicht, die so aussieht als wäre es eine "Naturansicht". Also einen so hinzubekommen, das man nichts vom AQ sieht.
Meine "kleben" nicht wirklich oft an der Scheibe, sie dann zu erwischen und die Bedingungen zu erfüllen find ich das Schwerste.
__________________
Bye
Jörg
Lang-Gustel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 22:43   #20
skullymaster
Tschisas lebt!
 
Benutzerbild von skullymaster
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: 35392 Gießen
Beiträge: 2.130
Hi!

Ich denke mal die Bauch- oder Maulansicht muss ja nicht unbedingt mit "natürlicher" Umgebung sein, oder Wulf? Insofern könnte man ja auch den Hintergrund komplett entfernen (schwarz/dunkel machen).

So ungefähr:





Grüße Tobi
__________________
skullymaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher Wels ist das? (peckoltia) smom Welcher Wels ist das? 12 15.05.2007 17:39
Welcher Wels verträgt sich mit welchem? gregorb Loricariidae 30 08.01.2007 14:28
Unbekannter Wels?? El K4ddi Welcher Wels ist das? 11 21.10.2005 09:52
HILFE! Wels schwer krank!! Trinity_1 Krankheiten 11 06.07.2004 14:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum