L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Welcher Wels ist das?
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2005, 19:17   #1
alpina
L-Wels
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort: Edemissen / Peine
Beiträge: 355
Ist das ein LDA 67

Hallo,

diesen kleinen Kerl habe ich heute aus einem Becken mit nur einem Stein und einer Anubias gerettet. Er siehr mir irgentwie nach einem LDA67 aus, obwohl er von der Farbe her anders ist als meine LDA67. Meine sind mehr dunkelbraun und der sieht mehr gelblich aus.

Kann er eine solche Farbe haben wenn er sich vielleicht nicht wohlgefühlt hat. Oder ist es gar eine andere Art.

Hier mal ein paar Bilder (sind nicht die Besten. Aber der Kleine wollte einfach nicht still halten).

MFG
Bianca
alpina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 19:22   #2
alpina
L-Wels
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort: Edemissen / Peine
Beiträge: 355
Hallo,

hier sind noch welche:
alpina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 20:43   #3
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King
 
Benutzerbild von Cattleya
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Muri / Schweiz
Beiträge: 2.448
Hallo
Zitat:
diesen kleinen Kerl habe ich heute aus einem Becken mit nur einem Stein und einer Anubias gerettet
gönn ihm doch ein weiches leckeres Holz und bischen Tabs mit Holz und Getreideanteil, vieleicht noch eine grosse ,rohe Kartoffell und schon 2 Tage später ist er wieder dunkler.
Wahr bei meinem aus dem Guppybecken genau so.
Lg Udo
__________________
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten
Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank


abwesend bis Dienstag
Cattleya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 21:01   #4
Coeke
 
Beiträge: n/a
Hi,
Zitat:
Zitat von alpina
diesen kleinen Kerl habe ich heute aus einem Becken mit nur einem Stein und einer Anubias gerettet.
Was bedeutet gerettet, wenn Du noch nicht mal weisst um welchen Wels es sich handelt?

Ich halte eh nichts von dieser Rettertour, da es bei manchen Händlern auch zur Methode werden kann auf diesem Wege Fische loszuwerden.

Zitat:
Zitat von alpina
Kann er eine solche Farbe haben wenn er sich vielleicht nicht wohlgefühlt hat. Oder ist es gar eine andere Art.
1. Kann er, wie jeder andere Wels auch. *sorry* Das kann alles sein! (glaube nur nicht an Panaqolus)
2. Die Bilder sind nun nicht so richtig zum Erkennen gut. Auf jeden Fall ist es ein männlicher Wels *g* [/quote]

Gruß,
Corina
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 21:21   #5
chester
Wels
 
Benutzerbild von chester
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 77
Hallo,

ich würd dem kleinen jetzt mal ein paar Tage Zeit lassen um sich einzugewöhnen und dann versuchen bessere Bilder zu machen. Bei Schreckfärbung/Unwohlsein kann man nur spekulieren.

LG
Ingrid
__________________
"Ich wei
chester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 05:24   #6
alpina
L-Wels
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort: Edemissen / Peine
Beiträge: 355
Zitat:
Zitat von Coeke
Hi,


Ich halte eh nichts von dieser Rettertour, da es bei manchen Händlern auch zur Methode werden kann auf diesem Wege Fische loszuwerden.
Gruß,
Corina[/quote]

Hallo Corinna,

der Händler ist ein befreundeter Arbeitskollege von mir, der nur in seiner Freizeit einen kleinen Aqualaden besitzt.

Dieser Wels war als "Beifang" bei den Golden Nuggets mit dabei. Er wurde also erstmal in das nächst beste Becken getan. Solche "Beifänge" hat er öfter mal.

Und da er, so finde ich, meinen LDA67 sehr änhlich ist hab ich ihn einfach mitgenommen. Hab auch nichts dafür bezahlt. Er war froh, daß er den "Unbekannten" los ist. Und der kleine sitzt nun bei mir mit anderen LDA67 zusammen im Wurzelbecken. Er hat auch schon die Farbe etwas verändert. Sieht jetzt nicht mehr so gelb aus, sondern auch eher bräunlich, wie meine Tiere halt.

Ich warte es einfach mal ab, wie der Kleine sich entwickelt.

MFG
Bianca
alpina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 04:38   #7
alpina
L-Wels
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort: Edemissen / Peine
Beiträge: 355
Hallo Ihr Lieben,

heute morgen hab ich den neuen auf einer Wurzel entdecken können. Er ist nämlich noch extrem scheu.

Habe gleich mal reingeleuchtet und was soll ich sagen. der Kleine hat nunmehr schon fast die Farbe meiner anderen LDA67. Und er scheint sich pudelwohl zu fühlen.

MFG
Bianca
alpina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum