L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Krankheiten
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2003, 13:32   #1
bandog
Welspapa
 
Benutzerbild von bandog
 
Registriert seit: 20.10.2003
Beiträge: 102
Hallo, TFISCH hat ein Problem das besser hier aufgehoben ist:

quote
TFISCH Geschrieben: 12th December 2003 - 14:18

Babywels

Gruppe: Members
Beiträge: 2
Mitglieds-Nr.: 880
Wohnort: Nicht angegeben
Mitglied seit: 3-December 03

Also die Antennenwelse sind nicht mehr abzugeben! Da ich durch einen neuen Elfenwels eine Krankheit eingefangen habe. Nun weiß ich gar nicht ws ich dagegen machen kann. Kann mir jemand einen Rat geben? Also die Symtome sind: erst helle Flecken dann bekommen sie ausgefranzte Schwanzflossen und dann sterben sie. Es sind mittlerweile ca. 30 Stück gestorben. Ich weiß nicht was ich tun soll. TFISCH
unquote

ich setze mal sein Einverstaendnis voraus das hierher zu kopieren damit es die richtigen Leute auch sehen !
__________________
Gruesse
Juergen

Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm' nur so selten dazu !
bandog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 13:51   #2
TFISCH
Babywels
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 10
:cry: Ich dacht ich füge noch ein paar Infos dazu damit ihr wisst was für ein Becken ich habe. Also ich habe ein Malawiesee Chichliden Becken mit ca. 15 Fischen und dazu einen Wabenschilderwels, 3 Kuckuckswelse, L128, und die besagten Antennenwelse und seid kurzem auch den Elfenwels, durch den die Krankheit sehr warscheinlich übertragen wurde. An Beckenausstatunge jede Menge Pflanzen, Steine, Wurzeln. Ja und wie ich schon geschildert habe bekommen die Antennenwelse erst helle Flecken und dann franzen die Schwanzflossen aus. Dann sterben sie. :hp: Was kann ich tun damit sich nicht noch mehr antecken? :hp:
__________________
Derzeitiger Besatz in meinen Becken 18.3.04: L66 (3 St
TFISCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 16:01   #3
bandog
Welspapa
 
Benutzerbild von bandog
 
Registriert seit: 20.10.2003
Beiträge: 102
hallo TFISCH, kenne mich - zum Glueck - auch nicht so mit Krankheiten aus, hoffe aber dass Dir schnell jemand helfen kann.
Helle Flecken bekommen Antennies ja auch wenn sie sich unwohl fuehlen bzw. schon wenn sie sich mal erschrecken. An Deiner Stelle wuerde ich mal genauer beschreiben was Du damit meinst und auf die Frage - ich glaub' es war moonie - ob es evtl "manuelle" Belaestigung durch den Elfenwels sein koennte, hast Du auch noch nichts geschrieben (oder doch, im anderen Thread?) Beckengroesse und Groesse Deiner Pfleglinge wuerde ich auch noch angeben, vielleicht hat ja jemand eine Idee.

ps jetzt sehe ich dass Du die Frage auch schon selbst bei Krankheiten eingestellt hast, das war bei meinem Posting noch nicht auf dem Server, sonst haette ich das nicht noch mal geschrieben
__________________
Gruesse
Juergen

Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm' nur so selten dazu !
bandog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum