L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Einrichtung von Welsbecken
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2003, 15:24   #1
birdie
Babywels
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 3
hi @alle..
kaum dabei und schon ne frage...

wir ziehen ende november um (gott sei dank nur knappe 4 km weit)...dabei lassen wir unsere beiden becken (112 und 54 liter) auf und richten in der neuen wohnung ein neues ein (300 liter)...

bei den "alten" hatten wir innenfilter...das neue bekommt einen 2026 eheim professional II aussenfilter...

nun meine frage...kann ich das wertvolle filtermaterial des alten filters nutzen?
ich kann ja leider den alten filter nicht eine zeit lang im neuen becken laufen lassen, da der für 300 liter viel zu klein ist...

meine idee:
kann ich den filterschaumstoff zerschneiden und dem neuen filter einige zeit zusetzen (ich brauche die stücke ja nur in die kammern legen...)...hätte das sinn?

oder habt ihr andere ideen...

unser hauptproblem:
der holzboden kommt erst mitte november in die neue wohnung rein (dh wir könne das neue becken nicht früher einfahren weil wir den kasten noch nicht aufstellen können...) - wir müssen aber bis ende november aus der alten wohnung raus...dh. nur zwei wochen zeit zum einfahren und umsiedeln *ahhhhh*

vielen dank schon jetzt für eure antworten... :hp:
birdie
__________________
welsis forever...
birdie ist offline   Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum