L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Welcher Wels ist das?
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2015, 21:00   #1
Maximon
Babywels
 
Registriert seit: 24.03.2015
Beiträge: 23
Welsanfrage

Habe mir L 397 geholt ... (siehe bild)

Einsam und verlassen, habe ich bei einem Tierladen L-Welse gesehen, die der Inhaber nicht mehr zuordnen konnte ... zu einem Spottpreis konnte ich nicht nein sagen.

Nach dem einsetzen, habe ich die 3 (3 zu wirklich unschlagbarem Preis, da konnte ich nicht nein sagen, zumal mir die Farbegebung auch gefiel) nie zu gesicht bekommen.

Nach einer umdekorierung des Beckens heute, habe ich nun 4 Welse entdeckt wo ich nichtmehr sicher bin, ob die 3 "unbekannten" nicht auch der 397er Gattung entsprechen könnten....

Hier mal ein Fotos (evtl unscharf, da mit dem Handy aufgenommen) von dem sicheren 397er

der Unbekannte sieht "fast genauso aus" nur das die Musterung, ähnlich dem des L46, über den Kopf weiter geht und auch dort sehr deutlich mit breiten Streifen zu sehen ist..... Handelt es sich dabei um ebenfalls 397? Oder gibt es eine andere Art, wo die Musterung über dem Kopf fortgeführt wird .... Bild wird folgen, sobald ich ihn vor die Linse bekomme.


MfG
Maximon

Geändert von Maximon (04.06.2015 um 10:54 Uhr).
Maximon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 21:19   #2
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.325
Hi,

die Gattung wäre Panaqolus, L 397 ist eine L-Nummer.

Es wird sich vermutlich um eine andere Art bzw. Nummer, eventuell sogar um eine andere Gattung handeln. Ohne Bild wird man dazu nur spekulieren können.

Gruß,
Karsten
__________________
Parotocinclus britskii, P. haroldoi, Corydoras bicolor, C. boesemani, C. coppenamensis, C. guianensis, C. nanus, C. punctatus, Harttiella crassicauda, Paralithoxus gr. bovalli, P. plallidimaculatus, P. planquetti, P. surinamensis, Pseudancistrus kwinti,...
Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 21:24   #3
Maximon
Babywels
 
Registriert seit: 24.03.2015
Beiträge: 23
Ich versuche ja ... aber immer wenn die Handykamera scharf stellt isser weg ^^
Und meine Digi-Cam, da ist die Speicherkarte grad bei ner Freundin, musste als Portables Speichermedium für was anderes kurzfristig herhalten.
Maximon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum