Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2010, 17:13   #19
CJS
Babywels
 
Registriert seit: 20.09.2010
Beiträge: 18
Zitat:
Zitat von 4zap Beitrag anzeigen

Auch wenn man oft liest das LG2 bei 18°C im natürlichen Habitat zu finden ist, heißt das nicht, das der LG2 das auch auf Dauer verträgt..................

"80er Becken ~ 100 l
Wurzelwerk einer Landpflanze (Efeutute)....und nein, die Wurzelteile sind nicht giftig^^
Hornkraut
Steine+Wurzeln, Tontöpfe....Deko halt
3 Kampffische (Betta simplex)"

Sei mir nicht böse. Ich halte die Konfiguration nicht praktikabel. Die Efeutute wird dir ein wenig Nitrat wegsaugen.................

... wenn denn die Nitrifikation irgendwann in Jahren mal in dem Becken anlaufen sollte und das Ammonium umgewandelt wird. Aber auch das wird schwierig
hmm....ich hab nix gesagt von 18°. Meine Temperaturwerte kannst in meiner Anfangsfrage nachlesen^^

Nicht praktikabel ? Die Konfiguration läuft, und schon länger als ein Jahr^^

Und Nitrifikation scheint nicht gerade dein Spezialgebiet zu sein, die setzt in einem solchen Becken annähernd genauso ein wie in "üblichen" Aquarien (was man übrigens messen kann, und das tu ich auch)^^

Eins vielleicht mal zur Klarstellung->
Ich habe nie behauptet, man kann ein paar Eimer Wasser in ein Becken schütten, Fische reinschmeissen..und des Ganze läuft wie von selbst.
Natürlich ist so ein Aufbau eine recht sensible Geschichte, auf die man gut aufpassen muß...und halbwegs wissen was man wann tut oder auch besser nicht tut. Keine Frage.....

Gruß Christian
CJS ist offline   Mit Zitat antworten