L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2008, 20:07   #91
Walter
Herr Prof. Obermoserer
 
Benutzerbild von Walter
 
Registriert seit: 02.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 4.130
Hallo,
wenn der "Boss" nicht fachlich ziemlich unangreifbar bzw. zumindest im Forum eine Autorität ist, wird es nicht funktionieren.
Das wird immer wieder in den gleichen Streitereien enden, weil jemand, der sich profilieren will oder muss durchgehend in irgendwelche Dispute verwickelt ist - und nicht zurückstecken kann/will.

Was die Leute privat machen, interessiert Dich nicht?
Wirkt sich aber auf das Forum aus, diese ganzen Kuschelgruppen.
Kuschelforum oder Fachforum, beides geht nicht.

Genauso, wie eine fachliche Pflaume als Moderator nicht unbedingt geeignet ist - durch lieb reden verschafft man sich in einem Fachforum keinen Respekt.
__________________
Grüße, Walter
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 01:24   #92
ollem
Babywels
 
Registriert seit: 20.01.2007
Beiträge: 3
Oh Leute Schämt Euch Einfach

so ihr noobs, habe mich mal kurz durchgelesn durch euer klasse diskussion.

und da ich da nur mehr als den kopfschütteln kann will ich mich nun auch mal nach längerem hier im forum melden.

noch mal kurz zu meiner vorstellung. könnt ihr gerne nachlesen.
aber ich selber bin seit längeren in diversen foren unterwegs und schäme mich fast, das es mir mom die l-welse mit angetan haben und ich hier gelandet bin:-(

finde das miteinander hier unter aller sau.

sry

aber aus genau diesem grunde habe ich hier nie weiter gepostet da ich es einfach lächerlich finde wie manche helden sich hier aufspielen.
dann hole ich mir falls ich doch mal rat und tat benötige meine infos lieber woanders.

zu meiner erläuterung:
was ich hier unter helden verstehe
helden=
-leute, welche sich beschwerden, das das forum nicht mehr so toll sei wie früher:-(
-wenn jedoch ein neuer welsfreund fragen stellt;
ein held liebend gern grosskotzig rüberkommt und denkt seine mom erfahrungen mit weissheit gefressen zu haben und teilweise beleidigend zu werden
- und das wessentliche eines helden;
er bzw sie sich hier hinter seinem nick versteckt und sich auf keinem forentrefen blicken lässt
(was ich selber sehr erbärmlich finde und daher über solch leute nur lachen kann)

aber ehe die helden mich angreifen wollen, lasst euch gesagt sein; ich habe hier nur kurz meine meinung geschrieben und werde auf eure post nicht antworten(kann mir schon denken wo sie enden s.o.)

ok, ansonsten an alle die meinen sich hier aufzuregen.
übernehmt doch bitte die moderation hier im forum und brigt dieses forum wieder dahin wo es eigentlich hingehören sollte( ihr werdet es bestimmt am besten wissen?; ich lass mich mal überraschen)
und sich bis dahin in abwesenheit übende
ollem

ps. vergesst bitte vor lauter schimpfen nicht eure "an-der-steuer-vorbei-geschmuggelten-tiere" hier im forum

Geändert von ollem (19.04.2008 um 01:31 Uhr).
ollem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 08:53   #93
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King
 
Benutzerbild von Cattleya
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Muri / Schweiz
Beiträge: 2.448
Salü
Zitat:
Bittet Fischray Heidemann wieder einzusteigen!
Der soll den "Chef" machen, aber wirklich den fachlichen Chef. Dann habt ihr auch wieder super Fotos für die DB und Jemanden, der das ganze fachlich betreuen kann.
Das unterschreib ich .
Udo Wanninger

lg Udo
__________________
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten
Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank


abwesend bis Dienstag
Cattleya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 09:35   #94
Borbi
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Borbi
 
Registriert seit: 27.03.2005
Ort: Erie, CO USA
Beiträge: 1.273
Moin,

..die Wichtigkeit von fachlicher Führung ist ja gerade schön z. B. in https://www.l-welse.com/forum/showth...464#post149464 zu sehen.

Da kommt einer aus der Versenkung, der seinen Account unbedingt gelöscht haben wollte, und gibt toll (und, zugegeben, konsistent) klingende Märchen zu Sturisomatichthys leightoni zum Besten. Dabei ist nichtmal "aktuelle Literatur" notwendig, um rauszukriegen, dass S. leightoni wohl eher nicht den Markt überschwemmt. Das dürfte mal ne andere Art sein (egal, was der Großhändler Deines Vertrauens auf die Liste schreibt). Steht jetzt seit gestern Mittag da. Nur, die Leute, die das beurteilen können (wollen) sind ja nicht mehr da. Und über Endgrößen von Sturisoma sp. kann ich mich wohl mittlerweile auch woanders besser informieren. Von dem Gott sei Dank mittlerweile gelöschten "Chemiegrundkurs" will ich da gar nicht erst anfangen.

Wie stellt ihr euch denn vor, ein Fachforum zu leiten, wenn ihr die fachliche Kompetenz von Antworten nicht einschätzen könnt? Wie wollt ihr als Moderatorenteam moderierend eingreifen, wenn sich zwei in den Haaren haben, ohne beurteilen zu können, wer da mehr Recht haben könnte? Beide zur Ruhe rufen und den Streit einfach mal unentschieden stehen lassen?

Friede, Freude, Eierkuchen mag zwar Zeitgeist sein und dem Mod-Team das Leben leichter machen. Aber durch dauernde Bestätigung und drumrumlabern entsteht doch kein neues Wissen! Und ständiges relativieren hat auch nix mit Wissenschaft zu tun. Schonmal versucht, nen Professor zu überzeugen, der euch eure Forschungsergebnisse nicht glauben will..? Ich war immer gern in diesem Forum, weil ich mir aus seitenlangen Antworten nicht die zwei Sätze raussuchen musste, die die Fakten enthalten.
Und das hat für mich immer den Unterschied zwischen "Fachforum" und Laberforum ausgemacht.
Leider kann ich Dank eurer letzten "Bereinigungsaktion" (dass ihr konsequent alles gelöscht habt, in dem ihr auch sachlich kritisiert worden seid, merke ich erst jetzt, Hammer! Dafür sind die ganzen Geburtstagsthreads noch da....) nicht mehr aus meinem letzten größeren kritischen Beitrag zitieren; bestätigt sehe ich mich (leider) auf ganzer Linie. Wenn ihr jetzt Humor und "verletzte Gefühle" (ich kann´s nicht mehr hören) über alles stellt, dann gute Nacht!
Wenn ich so Wissenschaft machen würde, wäre ich schon lange Arbeitslos!
Ich bedauere immer mehr, mich hier mal engagiert zu haben.

Kopfschüttelnde Grüße, Sandor
__________________
"What gets us into trouble is not what we don´t know.
It´s what we know for sure that just ain´t so."
--Mark Twain
Borbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 09:37   #95
Jost
Händler/Züchter
 
Registriert seit: 06.08.2003
Ort: Kalkar
Beiträge: 723
Zitat:
Zitat von Cattleya Beitrag anzeigen
Salü

Das unterschreib ich .
Udo Wanninger

lg Udo
ich auch

Jost Borcherding
__________________
Beste Grüße
Jost

nature2aqua - der etwas andere Aquaristikshop
Jost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 09:49   #96
andi
Panaqolus Fan
 
Benutzerbild von andi
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Neustadt am Rübenberge
Beiträge: 1.598
Zitat:
Zitat von Walter Beitrag anzeigen
...
Bittet Fischray Heidemann wieder einzusteigen!
Der soll den "Chef" machen, aber wirklich den fachlichen Chef. Dann habt ihr auch wieder super Fotos für die DB und Jemanden, der das ganze fachlich betreuen kann.

...

Wenn Ralf das Heft hier in die Hand nimmt und der Rest vom Team genauso mitarbeitet wie bisher,
...
- dann wird es sicher wieder aufwärts gehen mit L-Welse.com!
Ich denke mal, dass ich Walter richtig interpretiere, daß er meint, das das Forum von Mike komplett auf Ralf umgeschrieben werden sollte.
Dazu würde ich mich genauso wie Udo und Jost äußern:

Das unterschreibe ich!

Andreas Tanke

Zitat:
Zitat von Cattleya Beitrag anzeigen
Salü

Das unterschreib ich .
Udo Wanninger

lg Udo

Zitat:
Zitat von Jost Beitrag anzeigen
ich auch

Jost Borcherding
__________________
Gruß, Andreas aus Neustadt a. Rbge. (Deutschlands viertgrößte Stadt)

5. Internationale L-Wels-Tage
27. bis 29. Oktober 2017 Hannover
andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 19:51   #97
ThePapabear
kein Admin mehr
 
Benutzerbild von ThePapabear
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Wels, Oberoesterreich
Beiträge: 979
Na, ihr seid ja echt alles lustige Gesellen....
Es wird hier dem Moderationsteam und mir laufend Inkompetenz vorgeworfen und sich im stillen Kämmerlein lustig gemacht.
Die Energie wäre besser dort eingesetzt, wo jetzt anscheinend falsche Aussagen getätigt wurden und diese widerlegt werden sollen. Das kann der fachlich kompetente User auch ohne einen Mod-Titel inne zu haben.
Muß ich als Moderator Fachkenntnisse haben, wenn sich zwei in die Haare kriegen? Wenn ich ihren fachlichen Streit entscheiden will, ja. Wenn ich die Streithähne etwas dämpfen will und ihren Streit mildern, nein, nicht wirklich.
Hier werden ständig Dinge durcheinander gewürfelt, die nicht zwingend etwas miteinander zu tun haben.

Wenn die Energie, die hier aufgewandt wird, in nützliche Bahnen gelenkt würden, hätten alle deutlich mehr davon. Aber das ist scheinbar aus der Mode gekommen...
__________________
"...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein!" --> Zitat: Letzte Instanz

Die Suche ist dein Freund!

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!
ThePapabear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 20:10   #98
Sturi
An der 4 verzweifelt ...
 
Benutzerbild von Sturi
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 1.660
Hi,

eigentlich war es ja abzusehen. Elko und ich sind raus, sofort geht es gegen Andy und den Rest des Teams. Irgend wo habe ich was über Bines Nutzertitel gelesen. Nicht fachkompetent, schiefe Nase, was fällt euch noch ein?

Mir drängt sich seit langem der Eindruck auf, das es hier nur darum geht, das Forum zu kapern. Kaum sind einige weg, wird sofort nach Übergabe geschrieen. Kaum erkläre ich, das ich zurück trete bekomme ich eine PN ob ich nicht eine Kopie der DB anfertigen könnte, seid doch endlich ehrlich. Schreibt, das es hier längst nicht mehr um das Forum oder die User geht. Es geht nur um den Domänennamen und das angeblich damit zu verdienende Geld. Lasst euch sagen - mit dem Forum ist kein Geld zu verdienen. Erst recht nicht mit Usern wie denen, die sich hier als Altuser aufspielen und permanent nur Forderungen aufstellen.

Gott sei dank muss ich mir das (resp. euch) nicht mehr zwangsläufig antuen. Das Kasperletheater, das hier Altuser und Exteam abziehen, ist irgendwo zwischen peinlich und unerträglich.

Das Forum ist tot - lang lebe das Forum.

Gruß Andreas
__________________
Besuchen Sie www.fohl.net
Sturi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 20:57   #99
Baron Ätzmolch
Ich glotz TV!
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 885
Zitat:
Zitat von Sturi Beitrag anzeigen
Gott sei dank muss ich mir das (resp. euch) nicht mehr zwangsläufig antuen. Das Kasperletheater, das hier Altuser und Exteam abziehen, ist irgendwo zwischen peinlich und unerträglich.
Mahlzeit!

Kasperletheater war hier 1 1/2 Jahre, mit wechselnden Marionetten, die von einem strippenziehenden Oberkasper dirigiert worden sind.
Jetz', wo keiner mehr die Fäden in der Hand hält, braucht's einen neuen Dirigenten, der die Puppen tanzen lässt.

Dass gerade Du jetzt den Rückzieher machst, der fachlich (vor allem natürlich im Tech-Bereich) einiges zu bieten hatte, bedaure ich persönlich sehr. Andererseits kann ich's nach dem Hickhack natürlich auch verstehen und respektiere Deine Entscheidung.
Trotzdem schade!

Als Chef aus L-Wels technischer Sicht hätt' ich natürlich gern' nochmal Walter&Co. hier antreten sehen (vermutlich nicht nur ich), aber das kann man ja sicherlich knicken.

Muss ich mich halt mit Memorabilien aus dem Fanclub zufrieden geben.
https://www.l-welse.com/forum/showpo...3&postcount=16

--Michael
Baron Ätzmolch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 20:57   #100
Walter
Herr Prof. Obermoserer
 
Benutzerbild von Walter
 
Registriert seit: 02.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 4.130
Hi,

Zitat:
Zitat von andi Beitrag anzeigen
Ich denke mal, dass ich Walter richtig interpretiere, daß er meint, das das Forum von Mike komplett auf Ralf umgeschrieben werden sollte.
meint ich aber eigentlich nicht so.
So wie bisher (anders wirds eh nicht werden), zusätzlich Sturi als TechAdmin und Ralf eben als "Fach"-Admin (oder Obermod oder was weiß ich).
__________________
Grüße, Walter
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich glaub es eigentlich nicht ... L-ko OffTopic 0 18.04.2007 17:12
Wie ist das eigentlich ? Cattleya OffTopic 3 02.02.2005 12:20
Wie alt werden L144 eigentlich ? HOSS Loricariidae 4 09.09.2004 14:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum