L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2004, 22:45   #1
Darksun23
L-Wels King
 
Registriert seit: 12.06.2004
Ort: Schorndorf
Beiträge: 505
Huhu,

da ich schon mit einigen über ihn geredet hab sollten mal alle ihre Erfahrungen hier reinschreiben mit ihm.

Also hier meine :

Hab bei ihm L260 bestellt was kam an ? L66
Einige Tiere starben nachm ersten Tag , hab ihm geschrieben das das passiert ist, kam nur als Antwort "sonst hat sich keiner gemeldet" , find sone Art zum kotzen.

Hoffe bei ihm kauft keiner mehr Fische.

:hmm:


Gruß Gregor
__________________
1x L25 , 5x L28 , 11x L46 , 10x L66 , 2x L260 , 5x L264 , 6x L270 , 13x Synodontis multipunktatus , 5x Synodontis Nyassae , 6x Roter Hexenwels , 4x Sturisoma festivum



https://www.malawizucht.net/
Darksun23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 02:48   #2
Michael aus do
L-Wels
 
Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 427
Hi Gregor !

Habe bei Olli gekauft : L 134,L 260 (wollte mir auch L 66 als 260 verkaufen,glaube er wusste es nicht besser !), L 114 u. L 75. Alle Tiere sind OK und das jetzt seit einigen Monaten !!!

Generell : Ich würde nie Tiere bestellen,möchte immer sehen was ich bekomme.

War Sonntag noch bei Olli und er hat nun echte/schöne 260 zu einem guten Preis - habe mir noch 4 gekauft.Ist übrigens nicht das erste mal das ein Händler L 66 mit 260 verwechselt.

Habe zwar das Gefühl das du lieber eine andere Meinung hören wolltest aber meine Erfahrungen sind wirklich positiv !

PS Bin nicht der Bruder,Vater oder Geschäftsfreund von Olli .Habe auch schon Negatives über ihn gehört - aber wenn ich Vorort die Tiere sehe ,diese gut konditioniert sind und der Preis gut ist........In Händlerkreisen gibts zudem bewusste /marktpolitische Schlechtmacherei Ist manchmal schwer zu differenzieren ob an dem Vorwurf was dran ist oder ............Olli hat mir gesagt,das er aktuell öfters Probs bekommt,da er spürbar günstiger anbietet als andere Händler.Meines Wissens ist er auch auf der Messe,dort kann sich jeder ja noch ein eigenes Bild machen.

PS In unmittelbarer Nähe ist allerdings S.Mele meine Nummer eins !

Gruss aus DO

Michael
Michael aus do ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 08:38   #3
Indina
L-Wels Queen
 
Benutzerbild von Indina
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.070
Hallo Gregor,

Nur so als Tipp: sei vorsichtig mit solchen Aussagen in öffentlichen Foren. Sowas kann als 'üble Nachrede' und Geschäftsschädigung juristisch schnell ins Auge gehen.

Gruß, Indina
__________________
L18, L46 (+), L134 (+), L200, C. melanotaenia (+)

Indina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 18:50   #4
gigazicke
Wels
 
Registriert seit: 12.11.2003
Beiträge: 55
Hallo,
habe gestern meine 6 Stück vorbestellten L260 bei Olli abgeholt- bin mir auch ziemlich sicher, daß das L260 sind. die Tiere machen bis jetzt einen sehr fitten Eindruck.
Mein Eindruck von Olli ist sehr positiv gewesen-ich würde ihn weiterempfehlen (und nicht nur wegen der wirklich guten Preise).
Es ist sicherlich nicht das erste mal, daß adulte L260 mit L66 verwechselt wurden.

Gruß
Nicole
__________________
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='colorurple'><span style='font-family:Times'>[b]Bedenke stets, Dir im Ungl
gigazicke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 19:04   #5
Volker D.
 
Beiträge: n/a
Also für mich ist es unverständlich L66 mit l260 zu verwechseln.

Bei L333 und L66 würde ich es einsehen.


PS. @ Michael

Ich war leider gestern mit Geld bei Mele, 3 Traira sind mir zum Opfer gefallen.

Dort hatte ich auch nochmal den Vergleich, L66 und L333 nebeneinander, ca 8-10 cm.
Man muss schon genau hinsehn.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 21:55   #6
Serge
Silurepapa
 
Registriert seit: 12.07.2004
Beiträge: 646
Ich finde es nicht ok über eine Person auf dem Net öffentlich zu diskutieren......
Als er Bilder "stahl" und man es nicht sehr schlimm fand ohne einvertanden damit gewesen zu sein wurde man als.......
und wenn er öffentlich auf dem Net angegriefen wird findet man das in Ordnung und sagt nichts???????????????
Serge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 22:01   #7
Goofy
Wels
 
Registriert seit: 01.10.2003
Beiträge: 88
Hallo zusammen,
ich habe ähnliche Erfahrungen wie Darksun23 mit Dem hier beschriebenen erfahren müssen. Habe Welse bekommen die ich nicht bestellt hatte und die im Einkauf deutlich unter den bestellten Tieren liegen.
Auf meine Anfrage kam nur zurück das er sich das nicht vorstellen kann und damit war wohl die Sachen für ihn erledigt. Das ist für mich nicht sonderlich seriös.

Mein Tipp wenn ihr nicht selber hinfahrt wäre also auch Finger Weg!!!!
__________________
L134, Zebras L46, L 66, L 144, usw.
Blub...........Blub...........Blub
Goofy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 22:10   #8
Walter
Herr Prof. Obermoserer
 
Benutzerbild von Walter
 
Registriert seit: 02.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 4.130
Zitat:
Originally posted by Serge@29th September 2004 - 22:59
Ich finde es nicht ok über eine Person auf dem Net öffentlich zu diskutieren......
Als er Bilder "stahl" und man es nicht sehr schlimm fand ohne einvertanden damit gewesen zu sein wurde man als.......
und wenn er öffentlich auf dem Net angegriefen wird findet man das in Ordnung und sagt nichts???????????????
Hi Sergé,
das ist wohl ein Riesen Unterschied, Händler und deren "Qualität" werden nun mal beurteilt.
Wobei man sich mit solcher Kritik zurückhalten sollte, das ist klar.

Glaubst Du im Ernst, dass jemand, der hier Bilder klaut (= Verstoß gegen geltendes Recht) jetzt hier mit Samthandschuhen behandelt wird bzw. sogar noch verteidigt werden wird? Noch dazu, wenn er offensichtlich falsche Tiere geliefert hat. Warum darf dieser Fehler nicht kritisiert werden, wenn kein Eingeständnis seinerseits per Mail kommt? Händler ist Händler...

Sich Tiere allerdings senden zu lassen, widerstrebt mir persönlich sowieso, deshalb hab ich auch relativ wenig Mitleid mit Leuten, die bei solchen Aktionen draufzahlen.
__________________
Grüße, Walter
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 22:37   #9
Serge
Silurepapa
 
Registriert seit: 12.07.2004
Beiträge: 646
Hallo Walter,
Du hast natürlich recht aber das letzte Mahl hast du mir gut draufgehauen und da traute ich mich nicht mehr meine Meinung zu geben. Ich bin eben empfindlich und nicht ein ....... weil ich das Gesetz von Nett nicht kenne und Welsanfänger bin (aber nicht aquariumanfänger, ich habe schon cheirodon axelrodi und paracheirodon innesi ohne Problem vermehrt und das hat auch nicht jeder gemacht)
Ich mache 500 km mit dem Auto um ein paar welse in Deutschland zu kauffen.
Viele Grüsse
Serge
Serge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 22:37   #10
Volker D.
 
Beiträge: n/a
Aus dem Forum habe ich nun mitbekommen und mir die Meinung gebildet das dieser Onlinehändler wohl sehr unseriös ist.

Das einzige was man dagegen tun kann ist ihn wie hier schon getan wird ihn öffentlich anzuprangern.


Vielleicht wirder , wenn sein Umsatz sinkt zur Einsicht kommen. Aber dann denke ich ist es schon zu spät.

Es tut mir wirklich in erster Linie leid um die Tiere, dann auch um die Käufer die sich darauf gefreut haben.

Aber es gibt auch Onlinehändler sie beides vereinbaren können, Michael weiss wen ich meine.

Ich weiss wie er die Tiere pflegt und versendet.
Als Direktimpopteur geht kein Fisch ohne Quarantäne raus.

Alleine die Leopoldis, die ich bei ihm kaufte frassen direkt nach dem umsetzen.

Dieser olli aber scheint wohl keine Ahnung zu haben und will nur schnelles Geld machen.

Die die falsch beliefert worden sind würde ich raten Anzeige zu erstatten.

Vielleicht kommt dann eine Reaktion

Mfg

Volker
  Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum