L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Welcher Wels ist das?
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2004, 09:40   #1
Norma
Babywels
 
Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und eigentlich kein Welsspezialist. Meine Tochter hat das Aquarium einer Freundin übernommen, da deren Bruder sich nicht darum kümmerte. Eigentlich halten wir nur "Anfängerfische" wie Guppys, Schwertträger und ähnliches. Im übernommenen Aquarium war noch ein Fransenlipper (Albino) und ein Wels den ich zwar in den Abbildungen hier gesucht habe, aber irgendwie bin ich nicht fündig geworden. Er kommt nur aus seinem Versteck, wenn ich Futter gebe und wahrscheinlich nachts. Auch scheint er mit dem Fransenlipper etwas gestresst. Ich würde beide gerne an jemanden abgeben der ihnen ein artgerechtes Leben bieten kann, dazu würde ich aber gerne erst wissen, um welchen Wels es sich handelt. Er ist silber mit dunklen Flecken und hat 1 Paar sehr lange Barteln nach vorne und 1 Paar etwas kürzere nach oben. Auf dem Foto ist er leider nicht sehr gut zu erkennen, er ist eben sehr schwierig zu fotografieren. Vielleicht könnt ihr mir trotzdem einen Tip geben.
Liebe Grüße Norma
[img]https://home.t-online.de/home/japons/Wels.jpg' alt='' width='425' height='320' class='attach' />
Norma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 09:48   #2
gigazicke
Wels
 
Registriert seit: 12.11.2003
Beiträge: 55
Hallo Norma,

ich würde tippen, daß es sich um einen Engelwels (Pimelodus pictus) handelt..

Gruß
Nicole
__________________
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='colorurple'><span style='font-family:Times'>[b]Bedenke stets, Dir im Ungl
gigazicke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 09:51   #3
L172
Cascudo
 
Benutzerbild von L172
 
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 3.001
Hallo Norma!

Soweit man das erkennen kann, sieht das nach einem Engelantennwels (Pimelodus pictus) aus. Guck mal hier , ob das hinkommt.
Mich wundert nur, dass er so häufig in seinem Versteck hockt. Eigentlich sind das Dauerschwimmer. Vielleicht ist aber der fransenlipper Schuld, die können gut biestig sein.

Engelantennenwelse werden so um die 15 - 20 cm groß.

Grüße
Christian
__________________
Datenbank Datenbank Datenbank Datenbank Datenbank
L172 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 10:00   #4
Norma
Babywels
 
Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe
Ich glaube, ihr habt Recht, es scheint der Engelantennenwels zu sein. Tja ich vermute auch, dass der Fransenlipper ihm einfach zu nervig ist. Das kommt eben, wenn Leute einfach kunterbunt etwas zusammenkaufen, ohne sich zu informieren :no:
Ich befürchte unser 100-l-Becken wird ihm zu klein, deswegen hoffe ich, dass ich beide in gute Hände bekomme.
Danke noch einmal für eure Hilfe. Liebe Grüße Norma :l46:
Norma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum