L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2004, 20:59   #21
ThePapabear
kein Admin mehr
 
Benutzerbild von ThePapabear
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Wels, Oberoesterreich
Beiträge: 979
Hi!

Wir können gar keine Schritte einleiten. Wir sind ja nicht die Rechteinhaber. Uns ist es ja nur erlaubt, die Bilder hier zu veröffenltichen. Das heißt, wir haben ein Nutzungsrecht, aber auch nicht mehr.

Schritte kann da nur der Inhaber des Copyrights einleiten. Was ich mir vorstellen könnte, ist im Falle eines Forumsmitglieds eine Verwarnung oder im Extremfall eine Sperrung eines Accounts.

lg
Herbert
__________________
"...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein!" --> Zitat: Letzte Instanz

Die Suche ist dein Freund!

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!
ThePapabear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 09:39   #22
L172
Cascudo
 
Benutzerbild von L172
 
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 3.001
Hallo!

Herr Körber (Olli) hat mir garade auf Nachfrage nach seinen L250 (laut Werner bisher nur 8 Tiere importiert) folgendes Bild "seiner" Tiere mitgeschickt. Irgendwie kommt mir das Bild doch bekannt vor... :tfl:

Grüße
Christian
__________________
Datenbank Datenbank Datenbank Datenbank Datenbank
L172 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 10:16   #23
ThePapabear
kein Admin mehr
 
Benutzerbild von ThePapabear
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Wels, Oberoesterreich
Beiträge: 979
Hi!

Also das lässt sich doch zweifelsfrei als ein Ausschnitt aus dem Bild in unserer Datenbank identifizieren. Inhaber de Copyrights André Werner.
Stell den doch mal zur Rede und schreibt mal jemand hier den richtigen Mitgliedsnamen im Forum hin? Ohne diesen kann ich nämlich rein gar nix tun.

Aber bevor jetzt hier eine Welle von "Anzeigen" über mich hereinbricht, möchte ich schon noch ein paar Dinge anmerken:

1. Ich kann niemandem wirklich verbieten die Fotos zu verwenden und schon gar nicht ihn dazu zwingen, diese wieder zu löschen/nicht mehr weiter zu verwenden. Das ist Sache des Rechteinhabers und im Extremfall der des zuständigen Gerichtes.

2. Ich finde es prinzipiell besser, erstmal zu versuchen den "Übeltäter" persönlich anzusprechen und ihn auf seinen Fehler aufmerksam zu machen. Ich denke, da lassen sich ohne großem öffentlichen Aufsehen am ehesten die Dinge zurecht rücken. Bei uneinsichtigen Typen bleibt einem eh nichts anderes als der Weg des Weitermeldens. Am besten gleich an den Rechteinhaber.

3. Sollte sich jemand dazu angehalten fühlen, diesen "Übeltäter" öffentlich bloß zu stellen, dann sollte er nach Möglichkeit hieb und stichfeste Beweise haben. Es könnte der Schuß sonst schnell mal nach hinten los gehen, wenn man der Verleumdung bezichtigt wird...

Ich für meinen Teil werde hier nur dann Schritte einleiten, wenn eine in sich geschlossene Beweiskette vorliegt und der Bezichtigte uneinsichtig sein sollte.

lg
Herbert
__________________
"...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein!" --> Zitat: Letzte Instanz

Die Suche ist dein Freund!

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!
ThePapabear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 10:39   #24
L172
Cascudo
 
Benutzerbild von L172
 
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 3.001
Hallo Herbert!

Als Absender erschien "Olaf Körber".
Ich habe ihn um ein Foto SEINER Tiere gebeten, mit dem Hinweis darauf, dass ich das Foto von André Werner bereits kenne.
Warte jetzt auf seine Reaktion....

Grüße
Christian
__________________
Datenbank Datenbank Datenbank Datenbank Datenbank
L172 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 10:46   #25
L172
Cascudo
 
Benutzerbild von L172
 
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 3.001
Hallo!

Hab gerade noch festgestellt, dass das erhaltene Bild von hier stammt und nicht von der Transfish-HP. Werner hat sein Bild L250.jpg genannt. Hier heißt es 250bg.jpg. Letzteren Namen trägt auch das von Körber geschickte Bild.

Grüße
Christian
__________________
Datenbank Datenbank Datenbank Datenbank Datenbank
L172 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 11:16   #26
Martin G.
Herr der grossen Klappe
 
Benutzerbild von Martin G.
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.981
Hey Leute,

wo das Bild herstammt ist doch sch.eißegal. Die Fotos als Werner-Werk zu erkennen ist ja wohl das geringste Problem. Da muß nicht unbedingt ein Name drunter stehen.

Abgesehen davon ist es zum Totlachen, daß hier wieder mal eine Seite im Speziellen auseinander genommen wird, wobei geklaute Bilder auf jeder dritten Seite zu finden sind.

Martin.
__________________
Du bist Herr deiner Worte. Aber einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.
Bilder aus Uganda...
Redaktion VDA-Arbeitskreis BSSW.
Martin G. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 11:30   #27
Walter
Herr Prof. Obermoserer
 
Benutzerbild von Walter
 
Registriert seit: 02.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 4.130
Zitat:
Originally posted by L172@26th August 2004 - 11:50
Hallo!

Hab gerade noch festgestellt, dass das erhaltene Bild von hier stammt und nicht von der Transfish-HP. Werner hat sein Bild L250.jpg genannt. Hier heißt es 250bg.jpg. Letzteren Namen trägt auch das von Körber geschickte Bild.

Grüße
Christian
Hi,
na und?
Ich kann das Bild ja nennen, wie ich will, wenn ich es abspeichere

Guck mal, wie das Bild jetzt heißt:

[img]https://www.plecos.de/vonandregeklautesbild.jpg' alt='' width='418' height='212' class='attach' />
__________________
Grüße, Walter
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 12:38   #28
gigazicke
Wels
 
Registriert seit: 12.11.2003
Beiträge: 55
Hallo Ihr Lieben,
ich habe gerade mit Olli gesprochen- er hat z.B. gerade eine neue Wels-Lieferung bekommen.
Seine Quarantäne-Maßnahmen sehen unter anderem wie folgt aus: Eichenblätter und ´ne Menge Torf zu Beginn- :tch: Ein Foto von den Fischen aus so einem Becken hat sicherlich die gleiche Aussagekraft wie eins von Eurem Aquarium bei Nacht. :vsml:
Da finde ich die Verwendung von "geklauten Bildern" auch nicht so dramatisch- würdet Ihr denn bei jeder Fotoanfrage Fische aus Schwarzwasser in fotografiertaugliches farbloses Wasser umsetzen?!
Mein Eindruck ist auf jeden Fall, daß Olli ein ganz netter, kompetenter und auch ehrlicher Händler ist- die Preise sind auch fast unschlagbar-
Ich fahr auf jeden Fall in 3 Wochen hin und hole meine reservierten Welse ab !!!! (also falls ich jemand aus dem Großraum Osnabrück/Bielefeld/Gütersloh was mitbringen soll-meldet Euch)
Gruß von der Zicke :hi:
__________________
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='colorurple'><span style='font-family:Times'>[b]Bedenke stets, Dir im Ungl
gigazicke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 12:41   #29
Walter
Herr Prof. Obermoserer
 
Benutzerbild von Walter
 
Registriert seit: 02.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 4.130
Zitat:
Originally posted by gigazicke@26th August 2004 - 13:42

Da finde ich die Verwendung von "geklauten Bildern" auch nicht so dramatisch-
Hi,
ich finde es im Gegensatz zu Dir sogar sehr dramatisch.
Weil genau das ist der Grund, dass Transfish keine Bilder mehr ins Internet stellt, weder auf ihre eigene Seite noch hier für´s Forum!


Also tu da nix verharmlosen.

Sowas ist Sch.e.i.ß.e!

Ich zumindest hätte gerne eine aktuelle L Nummern Datenbank hier im Forum.
Und die gibt´s nicht mehr.
Und Schuld daran sind Leute wie Oli (natürlich nicht nur er allein).
__________________
Grüße, Walter
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 12:51   #30
Serge
Silurepapa
 
Registriert seit: 12.07.2004
Beiträge: 646
Hallo,
Das finde ich auch das er in Ordnung ist und seine Fische klasse sind.
Et hat in seinen Angeboten ja nicht gesagt das es die Bilder von "seinen" Fische sind.
Und jeder Welzkenner (der ich leider noch nicht bin) kennt ja die Bilder von L-Welse.com und weiss gleich das es nicht seine Bilder sind.
Ich glaube er zeigt Bilder von den Fischen für Leute wie ich (das heisst die nicht viel wissen), damit sie sich den Fisch vorstellen können und das ist in Ordnung so.
Bei uns auf dem nett findet man gar nichts über die Welse und dann ist man froh wenn man einige Bilder geschickt kommt.
Zum Glück ist Welse.com klasse und ich lerne sehr viel

Eine schönen Tag wünsche ich
Serge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete (echte) Hyp. L340/LDA 19 F1 Nz in 63762 Ringheim L46! Privat: Tiere abzugeben 0 05.01.2008 12:38
Echte Zuchtgruppe L129 drbluemoon Privat: Tiere abzugeben 0 07.12.2006 11:10
L-173 Der ECHTE !! L-134 Welcher Wels ist das? 21 27.11.2005 19:03
L236 der Echte Zebraj Zucht 27 04.09.2005 18:53
Wie echte Syno.multipuncs aussehen Caolila OffTopic 1 29.09.2004 08:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum