L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Lebensräume der Welse
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2009, 10:05   #51
L75
Babywels
 
Benutzerbild von L75
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 23
Hallo Sabine,

Und wie schauts aus, vertragen sich die beiden inzwischen?

MfG Chris
L75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 22:30   #52
Fridoline
Welspapa
 
Benutzerbild von Fridoline
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Schwabenländle
Beiträge: 161
Hallo Chris,

vertragen kann man das - glaube ich - noch nicht nennen. Kermit, der L 47 mit den "älteren Rechten" hat sich darauf besonnen und hat angefangen sich zu wehren, obwohl er etwas kleiner ist. Das hat Ben zumindest so weit gebracht, dass er Kermit in Ruhe lässt, die beiden scheinen eine Art Waffenstillstand geschlossen zu haben. Ben bewohnt eine Höhle auf der linken Seite der mittleren Wurzel, Kermit bewohnt eine Höhle auf der rechten Seite der gleichen Wurzel. Sie schwimmen sich aus dem Weg. Da beide jetzt konsequent jeweils eine Höhle besetzen, vermute ich mal, dass beides Männchen sein könnten.

Benny, dem dritten und kleinsten L 47, geht es auch gut. Bei Licht lässt er sich leider nur selten sehen, er kommt erst hervor, wenn das Licht aus ist und holt sich dann seine Wels-Tab in der linken vorderen Ecke des Aquariums ab.
__________________
Liebe Grüße
Sabine

Fridoline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 22:17   #53
Fridoline
Welspapa
 
Benutzerbild von Fridoline
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Schwabenländle
Beiträge: 161
Hallo,

nach "ewigen Zeiten" mal wieder ein kleines Update. Die Lage hat sich sehr entspannt, um nicht zu sagen, es geht ganz harmonisch zu in meinem Welsbecken. Ben, der größte L 47 hat schon seit längerem eine Höhle besetzt. Kermit sitzt oft ganz nah dabei, allerdings in den Wurzelspalten. Benny, der kleinste von den Dreien ist meist alleine. Bei Licht lässt er sich nicht blicken, wenn aber die Aquarienbeleuchtung aus und nur die Raumbeleuchtung an ist, ist er munter im Becken unterwegs und sitzt auch gerne auf seiner Lieblingswurzel nahe der Frontscheibe.

Hier mal ein aktuelles, aber leider sehr dunkles Bild von Benny - ein bisschen gewachsen ist er auch schon:

__________________
Liebe Grüße
Sabine

Fridoline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 17:32   #54
de Uschle
Welspapa
 
Benutzerbild von de Uschle
 
Registriert seit: 03.10.2012
Beiträge: 129
Hallo Sabine,

Ich habe selbst inzwischen drei Baryancistrus chrysolomus L47 in 11-16cm, die beiden größeren mit 14 und 16cm ebenfalls in einem Aquarium mit einer Grundfläche von 150x50cm. Meine beiden vertragen sich recht gut, der größere vertreibt den kleineren zwar wenn er sich ihm zu sehr nähert, schwimmt ihm jedoch nicht einmal 10cm hinterher.
Hast du deine L47 noch? Wie groß sind sie denn inzwischen? Meine scheinen nicht besonders schnell zu wachsen, die beiden größeren habe ich aber auch erst seit eineinhalb Wochen.
Würde mich freuen, wenn dieser schon etwas ältere Threat wieder etwas lebendiger wird :-)

Liebe Grüße Fabian
de Uschle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 23:08   #55
plattfisch
L-Wels King
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Altenberge (WESTF.)
Beiträge: 810
Hallo Fabian
Die wachsen auch sehr langsam.
In was für ein Becken hälst Du sie.
Ich meine Temp. Beckenbewohner usw.

Mfg Jürgen
plattfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 20:36   #56
de Uschle
Welspapa
 
Benutzerbild von de Uschle
 
Registriert seit: 03.10.2012
Beiträge: 129
Hallo Jürgen,
Die beiden großen L47 leben bei 27-29 Grad zusammen mit 3 L204 mit etwa 9-12cm, 4 adulten L448, 4 L107, 13 Puntius denisonii und zwei Synodontis Hybriden zusammen. Sie bekommen jetzt täglich Welstabletten (*BL Novo Pleco, *ikari Algae Wafer) und zwei bis drei mal pro Woche frisches Gemüse (hauptsächlich Kartoffeln) was sie auch sehr gerne fressen.

Mein kleinster mit aktuell 11cm lebt mit den übrigen 7 L204 bei 31 Grad und bekommt das gleiche an Nahrung. Er ist in den letzten zwei Jahren allerdings gerade einmal um geschätzte 2-3cm gewachsen (genau kann ich das nicht sagen, da ich ihn beim Kauf nicht gemessen habe).

Lg Fabian
de Uschle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum