L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic > Medienspiegel
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Medienspiegel Hinweise auf und Diskussion über für Aquarianer interessante Fernsehsendungen, Medienbeiträge und Fachbücher.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2009, 22:48   #1
keule-22
L-Wels King
 
Benutzerbild von keule-22
 
Registriert seit: 17.02.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 551
L-46 Klau und der Rest Qualvoll getötet 25.000€ Schaden

Hallo

Augen auf und melden!!!!!!!!

https://www.newsclick.de/index.jsp/m...t/title/Ticker

Wer eine Größere Gruppe L-46 angeboten bekommt sollte dies bitte melden
denn der nächste könnte jeder L-Welshalter (User) hier sein.
Und das was passiert ist wünscht man keinem.
Wir sind empört gerade über das ableben der anderen L-Welse wie L-260,
L-66,L-144 Sturisoma und Garnelen die wurden auf den Boden geworfen und mussten Qualvoll ableben.
Bitte verlinkt in andere Foren weiter in der Hoffnung das die Täter gefasst werden.
__________________
Grüße René




www.lwelszucht-chemnitz.de
keule-22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 05:08   #2
Blues-Ank
L-Wels King
 
Benutzerbild von Blues-Ank
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 911
***Link entfernt by Hummer***
__________________
...Der Blues ist das Leben und das Leben ist ein Blues...

Geändert von Hummer (20.05.2009 um 12:11 Uhr). Grund: Link entfernt
Blues-Ank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 05:18   #3
michl11
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von michl11
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: 97297 Waldbüttelbrunn
Beiträge: 1.051
Hallo Rene

Ich muß schon sagen,das sowas echt pervers ist.

Aber klar da hat sich jemand eine schnelle Mark verdient,bzw will sich die verdienen.
Ich hoffe für den geschädigten Halter der Tiere,das der oder die Täter schnell gefasst werden.
Mich würde es auch interessieren,was sie für eine Strafe bekommen.

Vielleicht werden die l-46 ja auch einzeln oder immer als Pärchen veräussert,wieviele Tiere waren es denn?
Kopschütteln über sowas

Gruß michl
__________________
Viele Grüße
Michl

Nichts ist so wie es scheint
Email: michelerhardt1@arcor.de


michl11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 05:25   #4
michl11
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von michl11
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: 97297 Waldbüttelbrunn
Beiträge: 1.051
Hallo Ank

Was soll das werden?

Zitat:
Zitat von Blues-Ank_AKA_Aqua-Man Beitrag anzeigen
***Link entfernt by Hummer***
Wird jetzt eine Schnitzeljagd eröffnet oder was?

sowas kann auch ins Auge gehen.

Bei Verdacht würde ich die angegebene nummer wählen,aber nicht jeden als Potenziellen Täter hier anprangern.

Gruß michl
__________________
Viele Grüße
Michl

Nichts ist so wie es scheint
Email: michelerhardt1@arcor.de



Geändert von Hummer (20.05.2009 um 14:43 Uhr). Grund: Link entfernt
michl11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 05:44   #5
Blues-Ank
L-Wels King
 
Benutzerbild von Blues-Ank
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 911
Hi Michl!

Nein, ich will hier niemanden als Täter denunzieren, wollte damit nur ausdrücken dass sich jederzeit nahezu beliebig viele Angebote finden lassen, auf die die Beschreibung zutreffen könnte. Genau JEDEM der nun L46 anbietet könnte man unterstellen, er sei der Täter, dass das aber Unfug ist liegt auf der Hand. Wenn sich der Täter nicht völlig blöd anstellt wird er höchstwahrscheinlich nie gefasst, und wenn dann wegen "klassischer" Beweise wie Fingerabdrücken am Tatort. Ich wollte wirklich nicht diesen Anbieter beschuldigen oder unter Verdacht stellen, sondern lediglich infrage stellen, ob es etwas bringt, die Augen auf zu halten. Ohne zu wissen wieviele Tiere welcher größe und welchen Geschlechts gestohlen wurden, braucht man die Augen gar nicht offen halten, denn wie gesagt, JEDER könnte der Bösewicht sein. Und selbst wenn man das wüsste, die Welse lassen sich ja nicht unbedingt als die gestohlenen identifizieren, denn ehrlich erworbene oder gezüchtete L46 sehen den gestohlenen ja vermutlich schon ein Bißchen ähnlich.

Zu deinem ersten Post:
Wenn jemand loszieht und den kläffenden Nachbarshund abmurkst, so ist das Rechtlich gesehen Sachbeschädigung, wenn er leiden muss dazu noch Tierquälerei. Und wenn er den Hund klaut, dann ist das ein "normaler" Diebstahl, also ich denke mal mit den Fischen ist das ganz analog, Tierquälerei, Sachbeschädigung und (Sach)Diebstahl, der Schaden wird danach bemessen was die Tiere kosten würden.
Ich glaube falls der oder die Täter gefasst würden (was ich nicht glaube), hätte(n) er (sie) keine besonders drastische Strafe zu erwarten.

LG Ank
__________________
...Der Blues ist das Leben und das Leben ist ein Blues...
Blues-Ank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 07:04   #6
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Leute,

ich frage mich, wie viele L46 waren es, damit ein Wert von 25.000 Euronen zusammen kommt. In wie vielen Aquarien waren die verteilt? Das muss ja schon ein Großhändler sein.

Dennoch ist es schlimm und stimmt mich traurig, dass es so etwas geben soll.

Auch ich denke, dass man die Täter kaum fassen wird und falls doch, wird die Strafe gering ausfallen. Der Geschädigte wird auf seinem Schaden sitzen bleiben.

Liebe Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 07:53   #7
firewriter46
L-Wels
 
Benutzerbild von firewriter46
 
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 347
Hallo,

eine riesen Schweinerei und ein Skandal. Der Mensch schreckt echt vor nichts mehr zurück.

Aber ich denke schon, dass sie den Täter schnappen. Erstens muss er schon dort gewesen sein. Niemand geht auf Verdacht in ein Haus und nimmt Transportmaterial für Welse mit. Er war schon dort, kannte sich dort aus und wußte wo er hingreifen muss und vorallem wie er sie rausholen muss. Er wusste welche Tür er benutzen kann und wann er ungestört raus und rein gehen kann. Vielleicht ist er mehrfach da gewesen und mit sicherheit kommt er aus dem näheren Umkreis. Wahrscheinlich waren es sogar mehrere, denn alleine geht das schlecht. Und: er/sie ist/sind selbst damit vertraut und sicherlich auch Welshalter - sonst hätte er für eine große Anzahl, denke mal um die 100 Tiere bei dem Preis, beim Rausfangen viel länger gebraucht (jeder von uns weiß ja, wie anstrengend teilweise das rausfischen sein kann - verdammt schnell, die Biester).

Das alles schränkt den Kreis schon sehr stark ein. Da kommen vermutlich ein paar handvoll Personen in Frage, je nachdem ob der Besitzer nun ein Händler mit viel zulauf oder aber privat ist.
Ich bin guter Zuversicht... den verendeten Tieren hilft das allerdings auch nicht weiter...

Mfg,
firewriter46
firewriter46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 08:38   #8
Vierrollenfreak
L-Wels King
 
Benutzerbild von Vierrollenfreak
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: in der Nähe von Augsburg
Beiträge: 903
Hi René & Jeanette

Zitat:
Wir sind empört gerade über das ableben der anderen L-Welse wie L-260, L-66,L-144 Sturisoma und Garnelen die wurden auf den Boden geworfen und mussten Qualvoll ableben
wie kommt ihr drauf weden in dem Ticker noch in den Pressebericht der Wolfsburger Polizei wurde es gesagt das es andere Welse waren.

Ich denke nicht das die Tiere auf den freien Markt kommen. Eher das sich jemand da eine riesen Zucht aufbaut und da die Jungtiere vermarktet. Weil das waren mit Sicherheit Züchter oder Halter die da mal Jungtiere gekauft haben.

Ich kenne auch jemand, nachdem Besuch da war, war ein ausgewachsenes Weibchen verschwunden.

gruß Frank
__________________
Suche:
Hypancistrus "L174" Weibchen,
Hemiancistrus pankimpuju "L350"

oder Tipps wenn solche Welse auf Stocklisten auftauchen.

Biete:

Nachzuchten: Hypostomus faveolus "L37", Leporacanthicus joselimai "L264"
Vierrollenfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 09:04   #9
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen firewriter46,

ich gehe da eher von 250 Tieren aus und das Rausfangen geht relativ schnell. Aquarium ausräumen. Das macht man schnell ohne Rücksicht auf Verluste. Daher vielleicht auch die verendeten Tiere auf dem Fußboden. Und dann mit einem großen Kescher einmal durch das Aquarium fahren und schon ist die Sache gelutscht.

Liebe Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 09:06   #10
Bakerman
L-Wels
 
Benutzerbild von Bakerman
 
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 219
Hallo,
da mache ich mir jetzt aber auch Gedanken... wie viele Personen hatte ich schon in meiner Wohnung, die Fische hier gekauft haben. Mache fragen ja gezielt nach den Elterntieren und der AQ-Anlage und wollen die gerne sehen. Kann ich ja auch verstehen, denn ich schaue mir auch gern andere Anlagen an... .Aber was soll man da machen? Diejenigen, die auf Vertrauen bauen, werden meist enttäuscht!
Zum Artikel: Ich glaube auch, dass es ehemalige Besucher der AQ-Anlage waren, die den Wert der Tiere einschätzen konnten. Aber alles nur Spekulation...
__________________
Schöne Grüße aus dem Sauerland
Bakerman

***Ich suche jetzt noch L174, L260 sowie L262 für Angebote bin ich sehr dankbar***
Bakerman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann Anetome helena schaden? PirnaerAquarianer Zucht 12 02.01.2009 08:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum