L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Welcher Wels ist das?
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2009, 00:07   #1
Walliwalla
Babywels
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 2
Welcher L-Wels kann das sein?

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleiche mal eine Frage. Ich habe von einem Bekannten 3 Welse bekommen die dieser im Klo entsorgen wollte!

Da ich aber gerne Fische(Welse) mag hab ich sie natürlich mitgenommen. Ich habe Bilder gemacht von 2 Welsen der andere hatte sich leider versteckt.

Zu den Bildern..... Ich habe mit Paint Nummern rein gesetzt. Bild 1, 2 und 3 ist alles der gleiche! Habe da mal einen Pfeil gemacht da es bei dem Wels an der Flosse so komisch aussieht. Wie soll ich sagen so in etwa wie kleine Haare die er auch überall am körper hat nur bei diesem fällt mir es sehr auf das er es auch an den Flossen hat.

Bild 4 und 5 ist ein etwas kleinerer er hat zwar wenn man genau hinsieht auch solche Haare am Körper jedoch kann ich es nicht so stark an den Flossen feststellen wie bei dem großem.

Der dritte Wels ist noch etwas kleiner! Aber genau der gleiche!

Mein bekannter sagte mir das es ganz normale Welse sind und er sich lieber L-Welse zulegen möchte da diese die ich jetzt habe... Seine Worte"total hässlich sind"!

Die größen. Hatte ich mal nachgemessen bevor ich sie in mein Becken gesetzt habe.

Der Große Bild 1, 2 und 3: 15cm
Der Mittlere Bild 4 und 5: 8-9cm
Der kleinste ohne Bild: 6-7cm


Ich finde sie sehr schön! Ich hatte bis jetzt nur ganz normale Antennenwelse wie sie es in der Zoohandlung für ca. 4 Euro gibt. Habe diese 2 aber heute weggegeben da ich ja nun 3 von diesen mir noch unbekannten Welsen habe.

Was könnte das für einer sein? Woran kann man bei dieser Art erkennen was m/w ist? Können diese Nachwuchs bekommen? und wenn ja wann geht sowas? Wie alt bzw. wie groß müssen diese sein?

Fragen über Fragen
Und das auch noch da ich hier erst neu bin

Ich denke mir halt das es kein ganz normaler Wels ist. Und wenn doch auch egal da ich sie echt schön finde! Und nicht hässlich wie mein bekannter der sie im Klo entsorgen wollte

Ich danke Euch schonmal im Vorraus für hoffe ich die vielen Antworten

Bilder:




Walliwalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 06:34   #2
mathieu
Welspapa
 
Benutzerbild von mathieu
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: 5213 villnachern
Beiträge: 183
Hallo ,

Bild 1,2,3 Könnte ein L-66 M sein, mal schauen was spezialiste meinen.

Gruess Mathieu
mathieu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 08:51   #3
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
Hi,

die Bilder zeigen eine Hypancistrus-Art. 1,2,3 sieht für mich auch nach L 66 aus. 4 und 5 kann ich nicht genau zuordnen.
Die "Haare" nennen sich Odontoden, und sind ein männliches Geschlechtsmerkmal. Auch Weibchen bekommen Odontoden, aber weitaus geringer als die Männchen. Besonders der Pectoralstachel und der Schwanzstiel sind dann stark "bewachsen".

Deine neuen Welse sind auch L-Welse, schönen Gruß an deinen Bekannten. Der scheint seine Fische ja gut zu kennen.


lg Daniel
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 17:27   #4
Walliwalla
Babywels
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 2
hmmm....

Danke erstmal dafür

Also hat er null Ahnung!!! Da er sie ja nicht mehr wollte da er lieber L-Welse haben will

Er sagte mir aber da es alles die gleichen sind. Bei dem kleineren also Bild 4 und 5 könnte das ein w sein? oder ist das noch zu klein um es zu bestimmen?

Und was mich interessiert bekommen die nachwuchs? meine antennenwelse hatten schon sehr oft welchen. Ab wann können diese Tiere nachwuchs bekommen?

MFG
Walliwalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 17:55   #5
Mollycat_69
Wels
 
Benutzerbild von Mollycat_69
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Solingen
Beiträge: 99
Zitat:
Zitat von Walliwalla Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin neu hier und habe gleiche mal eine Frage. Ich habe von einem Bekannten 3 Welse bekommen die dieser im Klo entsorgen wollte!
BOAH!!! Wenn ich sowas lese, dann könnte ich "%&$§&%/&&"

Auch wenn es OT ist, ich habe vor ca. 3 Moanten zwei in der Wupper entsorgte ausgewachsene Prachtschmerlen gefunden,
beim letzten Sperrmüll hat einer seinen ganzen Aquarieninhalt in einen blauen Sack gepackt und an den Straßenrand gestellt :-(

Irgendjemand hatte ein Loch da rein gemacht, es hat bestialisch gestunken und einige Fische sind auf der Straße gelandet.

Ich wünsche denen, die so etwas machen...geau das an den Hals, was die ihren Tieren angetan haben :-( *kochtvorwut*

Lg,
Katja
Mollycat_69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher Wels könnte des sein?? cordobah Welcher Wels ist das? 10 11.10.2007 20:27
Welcher Wels könnte das sein ? Stefan Welcher Wels ist das? 16 28.04.2007 13:28
Welcher Panaque kann das sein, bin ratlos... bidewaterkant Welcher Wels ist das? 1 06.04.2007 20:11
was für ein Wels kann das sein? JoJo85 Welcher Wels ist das? 18 17.01.2007 19:27
Welcher Wels könnte das sein? Joe Welcher Wels ist das? 7 19.02.2004 12:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum