L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Einrichtung von Welsbecken
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2021, 11:44   #1
Neckster
Babywels
 
Registriert seit: 26.03.2021
Beiträge: 3
Hobby Wiederaufnahme, Neues Zuhause für L-Welse

Guten Tag zusammen,
ich bin neu in dem Forum, habe aber schon Stunden in dem Forum verbracht und Beiträge gelesen. Jedoch habe ich noch keine für mich zufriedenstellende Antwort auf mein Vorhaben/Plan gefunden weshalb ich hier ein neues Thema aufgemacht habe. Ich hoffe das ist in Ordnung.

Erstmal zu mir und meine Aquarium Erfahrung. Kleine "mini" Unterwasserwelten begeistern mich schon seid ich denken kann. Richtig ausgeartet ist das Hobby aber erst als ich 20 geworden bin, kaum war ich ausgezogen und hatte den Platz mich zu entfalten ist das Hobby immer mehr ausgeartet und zu einem fast schon Full-Time-Job geworden. Bis zu seinem Höhepunkt und gleichzeitig Tiefpunkt.

2015 war ich stolzer Besitzer eines Vollisolierten Garagenabbau der geplant und errichtet worden war nur für Aquarien. In diesem Anbau befanden sich 45 Aquarien mit aller Hand von L-Welsen und Zwerggarnelen von 30L Garnelenbecken über 60L Aufzuchtbecken bis 250L Zuchtbecken.

Bis zu der schlimmsten Nacht meines Lebens als ich durch den Feueralarm aus dem schlaf geweckt worden bin. Ein Kompressor hatte sich verabschiedet und dabei angefangen Feuer zu fangen welches auf die Holzböden der Schwerlastregal übergriffen hatte und ziemlich schnell die Stabilität der Anlage aus den Fugen gebracht hat. Kurz um meine Anlage und leider auch 80% meiner Tiere haben diese Nacht nicht überlebt.