L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > Termine
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Termine Messen, Börsen, Vereinstreffen, ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2017, 17:50   #1
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.325
Cory-Vention 09.-11-06.2017 in England

Hi,

für die Cory-Freaks wird das in diesem Jahr ein echtes Highlight:



Hier sollte man sich auch ohne bei CW angemeldet zu sein, für das Event anmelden können:

Link zur CW-Seite

Ich werde da wohl hin müssen , kommt sonst noch jemand ?!

Gruß,
Karsten
__________________
Parotocinclus britskii, P. haroldoi, Corydoras bicolor, C. boesemani, C. coppenamensis, C. guianensis, C. nanus, C. punctatus, Harttiella crassicauda, Paralithoxus gr. bovalli, P. plallidimaculatus, P. planquetti, P. surinamensis, Pseudancistrus kwinti,...
Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2017, 22:01   #2
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
Moin Karsten,

ich denke ich werde auch kommen, wenn es die Uni dann zulässt.

lg Daniel
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 19:15   #3
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.325
Hi Daniel,

sieh mal zu, dass Du das hinbekommst.
Nun ist es endlich offiziell, dass es da noch ein weiteres Highlight (in der Mitte) geben wird:



Gruß,
Karsten
__________________
Parotocinclus britskii, P. haroldoi, Corydoras bicolor, C. boesemani, C. coppenamensis, C. guianensis, C. nanus, C. punctatus, Harttiella crassicauda, Paralithoxus gr. bovalli, P. plallidimaculatus, P. planquetti, P. surinamensis, Pseudancistrus kwinti,...
Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 19:31   #4
Inselmann
Wels
 
Benutzerbild von Inselmann
 
Registriert seit: 21.11.2016
Beiträge: 90
Hallo,

das sieht gut aus!!!
Wäre schön zu hören, wie es dann war!

Viele Grüße,

Fabian
Inselmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 12:06   #5
Garp37
Babywels
 
Registriert seit: 02.09.2011
Beiträge: 9
Hallo Karsten ,

gibt es schon einen genauen zeitlichen Ablauf ? Wenn man Freitag Abend und Sonntag Abend einen Flug bekommt ...
Gruß,
Thorsten
Garp37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 12:47   #6
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.325
Hallo Thorsten,

am Freitag fängt das Dinner um 19:30 an und Ian wird einen ersten Vortrag halten.
Wie lange es am Sonntag geht, kann ich nicht sagen, Ian hat mir das Hotel gleich bis zum Montag durch gebucht. Ich fliege dann Montag mittags zurück.

Wer wann genau welche Vorträge hält ist meines Wissens auch noch nicht ganz festgelegt.

Gruß,
Karsten
__________________
Parotocinclus britskii, P. haroldoi, Corydoras bicolor, C. boesemani, C. coppenamensis, C. guianensis, C. nanus, C. punctatus, Harttiella crassicauda, Paralithoxus gr. bovalli, P. plallidimaculatus, P. planquetti, P. surinamensis, Pseudancistrus kwinti,...
Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 13:22   #7
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
Moin,

Zitat:
Zitat von Garp37 Beitrag anzeigen
Wenn man Freitag Abend und Sonntag Abend einen Flug bekommt ...
das würde ich so nicht machen. Wenn man es sich zeitlich erlauben kann, dann lieber Donnerstagabend anreisen und Montag abfliegen. In der Nähe sind zwei gute Läden (Pier Aquatics und aqualife), die immer einen Besuch wert sind. Außerdem sitzt auch am Sonntagabend immer noch eine nette Runde zusammen und trinkt gemeinsam einen pint.

Dann gibt es in Reichweite auch noch Silkworth Aquatics, das habe ich zwar noch nicht besucht, aber die Stockliste ist nicht schlecht und ein Freund von mir schwört auf den Laden.

Und nicht zu vergessen, dass der nächstgelegene Airport in Manchester mit dem Zug auch nochmal eine knappe Stunde entfernt liegt.

viele Grüße, Daniel
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 19:24   #8
Garp37
Babywels
 
Registriert seit: 02.09.2011
Beiträge: 9
Hallo ,

danke für die Info . Klar würde ich am liebsten von Donnerstag bis Montag hin . Bin ja schon im März dort ( Freitag bis Montag ) und habe jetzt leider nicht mehr den Urlaub zu verplanen . Hätte einen geeigneten Flug gefunden und überlege jetzt .
Gruß,
Thorsten
Garp37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 14:43   #9
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.325
Hi,

Zitat:
Zitat von Inselmann Beitrag anzeigen
Wäre schön zu hören, wie es dann war!
es ist eigentlich kaum in Worte zu fassen, die Vielzahl der ausnahmslos positiven Eindrücke drohen meinen Schädel zum Platzen zu bringen...

Ich zitiere daher mal Ian Fuller:
Zitat:
The Cory-Vention was a tremendous success...
...making it the most memorable of all the events I have ever organised...
Es waren ca. 100 internationale Teilnehmer von Brasilien bis Australien, viele von Ihnen kannte ich bisher nur aus Foren, Mails, etc. aber die mal alle zusammen an einem Ort zum Fachsimpeln zu haben, war schon einmalig.

Aus fachlicher Sicht waren sicher die Vorträge von Luiz Tencatt das absolute Highlight, da war es selbst für einen Cory-Freak wie mich schwierig, das alles so schnell aufzunehmen.
Hoffentlich bleibt er langfristig den Aspidoras und Corydoras treu.

Besonders gefreut hat mich auch, dass die Telnahme von Isaäc Isbrücker tatsächlich geklappt hat. Er hat uns allen einige unvergessliche Momente beschert, einige schöne Anekdoten aus seinem Leben erzählt und es war schon überwältigend mitzuerleben, welche Ehrfurcht die Teilnehmer vor seinem Lebenswerk haben.
Er hat sich selber nur als ganz normaler Teilnehmer einer sehr interessanten Veranstatung gesehen, der sich unter anderem gefreut hat viele seiner alten Bekannten (Aspidoras & Corydoras) und menschlichen Freunde wieder zu sehen.

Anbei ein paar miese Bilder der Veranstaltung:


Dinner


Vortragssaal in der Pause mit Infoständen & Fischbecken

Er war schon toll, bei so einem genialen Event auch einen kleinen Teil beitragen zu dürfen.

Gruß,
Karsten
__________________
Parotocinclus britskii, P. haroldoi, Corydoras bicolor, C. boesemani, C. coppenamensis, C. guianensis, C. nanus, C. punctatus, Harttiella crassicauda, Paralithoxus gr. bovalli, P. plallidimaculatus, P. planquetti, P. surinamensis, Pseudancistrus kwinti,...
Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bestellung Kalender 2017 Fischray Kalender 27 31.01.2017 07:22
IG BSSW - RG Österreich am 05.01.2017 papaharzi Termine 2 04.01.2017 13:40
Neujahrsgrüße 2017 Fischray Neuigkeiten 0 01.01.2017 13:01
Kalender 2017 Fischray Neuigkeiten 0 04.12.2016 21:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum