L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2004, 13:44   #1
skullymaster
Tschisas lebt!
 
Benutzerbild von skullymaster
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: 35392 Gießen
Beiträge: 2.130
Hallo Leute!

Kritik zum oben genannten Thread bitte hier rein! Ebenso Diskussionen um die Benennung verschiedener Arten!



Grüße Tobi
__________________
skullymaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 14:05   #2
Cocker
Welspapa
 
Benutzerbild von Cocker
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 181
Hallöle,

mag ja sein, dass ich ein wenig verkalkt bin - aber kann es sein, dass erstens mal Listen der neuste Hyp sind und zweitens das jetzt die dritte oder vierte Liste ist, die zu dem Thema HIER angefangen wird?

Meine Meinung:
Entweder setzt sich da jetzt mal einer der Listeninitiatoren auf den Hintern und koordiniert das ganze, oder es nörgelt jemand so lange an den Admins hier im Forum rum, bis eine Datenbank dafür zur Vergnügung gestellt wird, wo dann jeder seinen Bestand und seine Nachzuchten eintragen kann - oder wir lassen das Thema in Zukunft, mmh?

:hi:
__________________
Liebe Gr
Cocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 14:10   #3
skullymaster
Tschisas lebt!
 
Benutzerbild von skullymaster
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: 35392 Gießen
Beiträge: 2.130
Hallo!

Zitat:
mag ja sein, dass ich ein wenig verkalkt bin - aber kann es sein, dass erstens mal Listen der neuste Hyp sind und zweitens das jetzt die dritte oder vierte Liste ist, die zu dem Thema HIER angefangen wird?
Richtig, es gibt eine Corydoras/Aspidoras-Liste und eine Loricariinae-Liste, sowie eine Wels-Liste, die jedoch nicht bei allen Zustimmung gefunden hat, da zu unübersichtlich usw. Deshalb hab ich eine neue aufgemacht, die hoffentlich besser wird.

Zitat:
Entweder setzt sich da jetzt mal einer der Listeninitiatoren auf den Hintern und koordiniert das ganze, oder es nörgelt jemand so lange an den Admins hier im Forum rum, bis eine Datenbank dafür zur Vergnügung gestellt wird, wo dann jeder seinen Bestand und seine Nachzuchten eintragen kann - oder wir lassen das Thema in Zukunft, mmh?
Machen die Administratoren das? Nein! Und es ist ja auch nicht unbedingt nötig, wenn es von der Usern gemacht wird. Jeder wie er will. Gibt es da noch andere Meinungen zu??? Wenn nicht, lässt man das Thema halt wirklich, wenn es keinen interessiert.


Grüße Tobi
__________________
skullymaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 14:56   #4
skullymaster
Tschisas lebt!
 
Benutzerbild von skullymaster
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: 35392 Gießen
Beiträge: 2.130
Hi leute!

Soll ich einfach alle L-Welshalter, die schon in der "Neuen Welsliste" eingetragen sind, in die "L-Wels-Liste" eintragen???



Grüße Tobi
__________________
skullymaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 15:12   #5
Gitta
L-Wels King
 
Benutzerbild von Gitta
 
Registriert seit: 28.04.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 653
Zitat:
Originally posted by Cocker@12th November 2004 - 15:09
Meine Meinung:
Entweder setzt sich da jetzt mal einer der Listeninitiatoren auf den Hintern und koordiniert das ganze, oder es nörgelt jemand so lange an den Admins hier im Forum rum, bis eine Datenbank dafür zur Vergnügung gestellt wird, wo dann jeder seinen Bestand und seine Nachzuchten eintragen kann - oder wir lassen das Thema in Zukunft, mmh?
Hi Dietmar,

sowas nennt man "im Keime ersticken" *g*
Die Listen sind viel zu aufwendig zu erstellen als daß es ein Einzelner leisten könnte. Und unübersichtlich wird es dann allemal. Das gab es schon in der "Liste" von Fischray. Ohne Zusammenfassung bringt das ganze nichts.
Und mal eben so eine Datenbank zu erstellen wird auch niemand allein leisten können, außerdem braucht sowas Monate bis es vernünftig läuft. Und es fragt sich wer die Zeit hat das ganze dann zu pflegen. In der Idee sicherlich gut, aber Durführunf sehr fraglich.
Die so per Hand erstellten Listen sind altertümlich, aber aussagekräftig.

Und zumindest in der Coryliste habe ich einiges an Feedback, daß sich die Leute jetzt untereinander per pm austauschen.

Wenn es Dich natürlich nicht interessiert wer hier was hält oder nachgezogen hat dann ignoriere die Listen einfach

Gruß Gitta
Gitta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 16:13   #6
skullymaster
Tschisas lebt!
 
Benutzerbild von skullymaster
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: 35392 Gießen
Beiträge: 2.130
Hi!

Zitat:
Wenn es Dich natürlich nicht interessiert wer hier was hält oder nachgezogen hat dann ignoriere die Listen einfach
Das sehe ich genauso!


Grüße Tobi
__________________
skullymaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 16:19   #7
Cocker
Welspapa
 
Benutzerbild von Cocker
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 181
Hi,

nö, hat nix mit im Keime ersticken zu tun *lol
Nur wenn man 5 mal das selbe Thema anfängt, wird es daher auch nicht "richtiger gemacht"...

Sinnvolle Lösungen dazu gibt es ja schon, das fängt mit Arterfassungen bei der DKG an und endet in einer sehr einfachen Datenbank bei der IGL, die jedes Mitglied selber bedienen kann.. Ich denke, sowas wäre hier sinnvoller, als irgendwelche Listen, die sich ja in der Praxis alle 4 Wochen ändern
__________________
Liebe Gr
Cocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 17:37   #8
skullymaster
Tschisas lebt!
 
Benutzerbild von skullymaster
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: 35392 Gießen
Beiträge: 2.130
Hi Dietmar!

Zitat:
Nur wenn man 5 mal das selbe Thema anfängt, wird es daher auch nicht "richtiger gemacht"...
Das sehe ich anders: Wenn jemand sinnlos und durcheinander irgendwelche Welsnamen - ob deutsche Namen, Händlernamen, lateinische Namen oder L-Nummern - hintereinanderreit, nochnichmals alphabetisch geordnet, dann denke ich dass man es schon besser machen kann!

Und dann kann auch jeder L-Welshalter/in gleich sehen, wer auch die von ihm/ihr gehaltenen Arten hält und sich so mit ihm/ihr austauschen. Also meiner Meinung nach sehr sinnvoll!


Grüße Tobi
__________________
skullymaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 17:45   #9
Cocker
Welspapa
 
Benutzerbild von Cocker
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 181
Zitat:
Das sehe ich anders: Wenn jemand sinnlos und durcheinander irgendwelche Welsnamen - ob deutsche Namen, Händlernamen, lateinische Namen oder L-Nummern - hintereinanderreit, nochnichmals alphabetisch geordnet, dann denke ich dass man es schon besser machen kann!
jepp... aber. Warum neu anfangen, warum das bestehende übernehmen, ausbessern und dann gesammelt zugänglich machen?

Hier kommt jetzt auch nur eine wilde Sammlung bei raus, die nachbeabreitet werden muss, und zwar händisch Oder irre ich mich da?
__________________
Liebe Gr
Cocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 17:50   #10
skullymaster
Tschisas lebt!
 
Benutzerbild von skullymaster
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: 35392 Gießen
Beiträge: 2.130
Hi Dietmar!

Zitat:
Hier kommt jetzt auch nur eine wilde Sammlung bei raus, die nachbeabreitet werden muss, und zwar händisch Oder irre ich mich da?
Du kannst dir die von mir erstellte Liste ja mal angucken, und mir Tips geben was ich noch verändern könnte um sie besser zu machen.


Grüße Tobi
__________________
skullymaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum