L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > Feedback
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Feedback Eure Meinung interessiert uns. Sagt uns, was ihr von unserer Seite haltet. Tipps, Wünsche und Anregungen, aber auch Kritik sind erwünscht.
Hier dürfen auch Gäste schreiben!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2008, 11:39   #1
Gudrun
Jungwels
 
Benutzerbild von Gudrun
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Kirchheim/Weinstrasse
Beiträge: 35
Bestandsliste AIP

Hi,

ich möchte gerne meinen Bestand als "Mein Bestand" in meiner Sig anzeigen lassen, was über den Link in meinen Bestand im AIP geht, da dort meine Fische alle gelistet sind. So hat man seine Fische immer dabei. Habe halt nicht nur Welse. Es wird rein nur meine Bestandsliste angezeigt, falls einer darauf klickt.
__________________
Liebe Grüße Gudrun
IG BSSW 28, AIP/GUDRUN, HATF, DCG 677222
AIP-Bestand
Abgabe:10 x L397 Jungtiere F2 ca. 6cm, kann leider meinen Biete-Beitrag nicht editieren auf 6-7cm
Die Tiere werden alle am Freitag abgeholt. Anzeige kann gelöscht werden, da ich sie nicht löschen kann :-(

Geändert von Gudrun (17.09.2008 um 11:40 Uhr). Grund: schreibfehler
Gudrun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 15:51   #2
L-ko
Welsfan
 
Benutzerbild von L-ko
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: 99427 Weimar
Beiträge: 3.673
Hallo Gudrun,

Ich denke mit AIP, wisseh hier noch nicht so sehr viele etwas anzufangen.
Vielleicht solltest Du dazu mal ein paar Worte mehr schreiben.

Das Problem mit dem Link verstehe ich aber nicht. Du brauchst doch nur die URL (der Seite mit Deinem AIP-Bestand) in Deiner Signatur (ggf. hinter einem Text oder einem Banner versteckt) hinterlegen.

Viele Grüße
Elko
__________________
L-ko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 17:21   #3
L172
Cascudo
 
Benutzerbild von L172
 
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 3.001
Hi!

Zitat:
Zitat von L-ko Beitrag anzeigen
Ich denke mit AIP, wisseh hier noch nicht so sehr viele etwas anzufangen.
Stümmt...

Google spuckt mir dazu viele tolle Möglichkeiten aus:

- Außenluftunabhängige Antriebsanlage bei U-Booten (air independent propulsion)
- Astrophysikalisches Institut Potsdam
-Militätrisches Luftfahrthandbuch Deutschland / Military Aeronautical Information Publication Germany

(to be continued)

Ich gehe aber mal davon aus, dass keine der Möglichkeiten auf Gudrun zutrifft, oder?

Grüße,
Christian
L172 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 17:47   #4
L-ko
Welsfan
 
Benutzerbild von L-ko
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: 99427 Weimar
Beiträge: 3.673
Hi,

also es geht um folgendes Projekt:
https://www.aipdb.org/

Gudrun ist dort in der Projektbetreuung. Daher möchte ich Weiteres ihr überlassen.

Viele Grüße
Elko
__________________
L-ko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 21:12   #5
Fischray
BSSW-Nord
 
Benutzerbild von Fischray
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Wittingen
Beiträge: 6.222
Hi

Zitat:
Gudrun ist dort in der Projektbetreuung.

Ja, so etwas hatte sie in Stuttgart erzählt.

Gruß Ralf
Fischray ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 18:48   #6
Gudrun
Jungwels
 
Benutzerbild von Gudrun
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Kirchheim/Weinstrasse
Beiträge: 35
So nun also sozusagen eine Vorstellung, was das AIP ist

https://www.aipdb.org/db-db_template-show-77-5-0.htm


Hallo,

das Aquarium Inventory Project ist eine private, nicht kommerzielle und kostenfreie Initative um möglichst viele
Aquarienbestände zu erfassen..

Dabei geht es um alle in Aquarien gehaltenen Fische, Loricaridae, beschrieben oder unbeschrieben, selbstverständlich eingeschlossen.

Es geht uns nicht darum in Kokurrenz zu bestehenden Gattungsdatenbanken zu treten, das können und wollen wir garnicht.
Es ist zwar optional möglich Details zu den einzelen Arten hinzuzufügen aber das ist ein Kann und kein Muss.

Primär geht es um Erfassung von Beständen und Nachzuchten und zwar Foren-, Vereins-, Verbands-, Organisations- und Länderunabhängig.

Was ist das Neue am AIP ! (Unter Anton Lamboj war es im ACP leider nicht möglich, weil nicht gewollt.):

Nach dem einem Update in nächster Zukunft können Halter und Züchter miteinander über PN und verdeckte Emailfunktion

unmittelbar miteinander in Kontakt treten. Möglich ist das schon per Message mit Einsetzen des Usernames.

Eine weitere Ausbaustufe ermöglicht das Anzeigen von Beständen nach Foren, Verbänden und Vereinen wenn erwünscht.
Das hieße konkret das es möglich wäre die Bestände der Mitglieder dieses Forums separat aufzurufen. Voraussetzung wäre allerdings das sich die Macher des Forums an dem Projekt beteiligen (es sind Links notwendig die erlaubt werden müssen).
Dadurch würde die oftmals aufwändige Pflege der Halterdatenbanken entfallen, Outsourcing nennt man das glaub ich

Prinzipiell wird sich die Bedienung des AIP nicht wesentlich von der eines Forums unterscheiden, z.B. ein Klick auf einen Usernamen ( ist in Arbeit) bringt mir die Details die dieser User zulässt. Wir bemühen uns um eine grösstmögliche Benutzerfreundlichkeit.

Wir stehen noch am Anfang, es läuft noch nicht alles so wie es soll aber wir geben uns größtmögliche Mühe. Die
Nomenklatur ist hie und da auch nicht perfekt aber manchmal weis man nicht welchem Ichthyologen man gerade
hinterherlaufen soll oder man hat nicht unbedingt die neuesten Quellen.

Wir sind offen für Kritik, schaut es euch einfach mal an aber bitte nicht vorher meckern.

Zum Schluss nochmal der Hinweis das das AIP forenunabhängig ist und in erster Linie den einzelnen Halter und Züchter ansprechen soll.
Die (z.Zt.noch nicht vorhandene) Möglichkeit Foren-, Vereins-, Verbandsbestände aufrufen zu können ist ein Service mit der wir die Akzeptanz und Verbreitung fördern möchten.

Desweiteren suchen wir noch Leute die aktiv mitarbeiten möchten, d.h. Einträge überprüfen und freischalten, Systematik und Nomenklatur überprüfen und auf den neuesten Stand halten. Gerade Spezialisten die in einem kleinen Fachgebiet den Überblick haben sind uns hochwillkommen.

Imo haben wir Mitglieder aus 16 Nationen. Das AIP ist dreisprachig und wir haben zusätzlich einige Mitarbeiter, die im Team als Übersetzer arbeiten.
__________________
Liebe Grüße Gudrun
IG BSSW 28, AIP/GUDRUN, HATF, DCG 677222
AIP-Bestand
Abgabe:10 x L397 Jungtiere F2 ca. 6cm, kann leider meinen Biete-Beitrag nicht editieren auf 6-7cm
Die Tiere werden alle am Freitag abgeholt. Anzeige kann gelöscht werden, da ich sie nicht löschen kann :-(
Gudrun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 11:07   #7
Gudrun
Jungwels
 
Benutzerbild von Gudrun
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Kirchheim/Weinstrasse
Beiträge: 35
Hi,

der Link für meine Signatur wäre dieser:

https://www.aipdb.org/php/forum.php?...tand&userno=27, wobei die 27 meine Nummer für meinen Bestand dort ist.
Das Ganze wäre dann verlinkt unter >Mein Bestand< in der Sig.
__________________
Liebe Grüße Gudrun
IG BSSW 28, AIP/GUDRUN, HATF, DCG 677222
AIP-Bestand
Abgabe:10 x L397 Jungtiere F2 ca. 6cm, kann leider meinen Biete-Beitrag nicht editieren auf 6-7cm
Die Tiere werden alle am Freitag abgeholt. Anzeige kann gelöscht werden, da ich sie nicht löschen kann :-(
Gudrun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 11:10   #8
elfengarten
L-Wels King
 
Benutzerbild von elfengarten
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Neuhofen / Rheinlandpfalz
Beiträge: 535
Hi Gudrun,

für was steht unter der Kathegorie Abgabe das X ?

Wird es auch ein Feld: Eigene Nachzuchten geben?

Liebe Grüße Micha
__________________
"Das Wahre und Echte würde leichter in der Welt Raum gewinnen,
wenn nicht die, die unfähig sind, es hervorzubringen,
zugleich verschworen wären,
es nicht aufkommen zu lassen."
(Arthur Schopenhauer)
elfengarten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 15:08   #9
Gudrun
Jungwels
 
Benutzerbild von Gudrun
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Kirchheim/Weinstrasse
Beiträge: 35
Hi,

das rote X soll heißen es sind eigene NZ vorhanden, werden aber keine abgegeben. Grünes Häkchen bedeutet NZ vorhanden und abzugeben. Du wählst den Fisch aus und klickst ihn auf der rechten Seite >in meinen Bestand<.
dann kommt das nä Fenster und du kannst details eingeben. etc.., in deiner Bestandsliste kannst du dann auch Daten zur Zucht/Vermehrung, Anzahl der NZ und Abgabe anklicken oder nicht und Anzahl der Abgabe-Tiere.



Mein Bestand: https://www.aipdb.org/php/forum.php?...tand&userno=27
__________________
Liebe Grüße Gudrun
IG BSSW 28, AIP/GUDRUN, HATF, DCG 677222
AIP-Bestand
Abgabe:10 x L397 Jungtiere F2 ca. 6cm, kann leider meinen Biete-Beitrag nicht editieren auf 6-7cm
Die Tiere werden alle am Freitag abgeholt. Anzeige kann gelöscht werden, da ich sie nicht löschen kann :-(
Gudrun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 15:17   #10
Gudrun
Jungwels
 
Benutzerbild von Gudrun
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Kirchheim/Weinstrasse
Beiträge: 35
Hi,

danke Elko, nun funzt es
__________________
Liebe Grüße Gudrun
IG BSSW 28, AIP/GUDRUN, HATF, DCG 677222
AIP-Bestand
Abgabe:10 x L397 Jungtiere F2 ca. 6cm, kann leider meinen Biete-Beitrag nicht editieren auf 6-7cm
Die Tiere werden alle am Freitag abgeholt. Anzeige kann gelöscht werden, da ich sie nicht löschen kann :-(
Gudrun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bestandsliste... Martin G. OffTopic 63 30.07.2003 18:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum