L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic > Welsfotografie
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Welsfotografie Hier können Bilder eurer Welse eingestellt werden. Es gelten hier nicht die "Vorschriften" für Bilder die zur Bestimmung des Welses gültig sind. Es reicht, wenn sie subjektiv "schön" sind.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2008, 08:39   #41
looser
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von looser
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: bei Hildesheim
Beiträge: 1.401
Moin,

ich habe noch mal ein Paar Beispiele was mit einer Bridge so an Makros möglich ist:

Wie schon gesagt, ich meine es muss nicht unbedingt eine DSLR sein. Das hängt natürlich immer von gestellten Ansprüchen ab. Wenn der Preis egal ist und man bereit ist auf den hohen Anschaffungspreis noch Unmengen für passendes Zubehör auszugeben ist eine DSLR natürlich die 1. Wahl.

Ich für meinen Teil werde bei meiner A1 bleiben. 28mm Weitwinkel und wenn es mal sein muss auch ein 200mm optischer Zoom einen Bildstabi hat sie auch noch, dazu ein Externer Blitz( der auch drahtlos und entfesselt mit TTL geht), eine Nahlinse und ein altes Retroobjektiv lassen praktisch keine Wünsche übrig.

Wenn ich das alles mit eine DSLR möchte, bin ich locker 1500€ los. So waren es gebraucht keine 400.
Nahlinse:

Nahlinsenausschnit.

Retroobjektiv das teil was am Salmler sitzt eben etwas größer. Der Salmler selber war keine 3cm lang.

Nahlinse durch etwas milchigen Becher( wie der Salmler oben auch)

Ohne alles mit max. Zoom

Nahlinse
__________________
L200 HF, L144+, L128, L66+, L134, L129+, vermutlich L183, L59, Ancistrus Red+, L174+, Ancistrus Sp. Rio Paraguay, Hypostomus Sp., Sturisoma Festivum, Corydoras Panda/ Adolfoi/ Schwartzi

Geändert von looser (05.04.2008 um 08:41 Uhr).
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 07:15   #42
elfengarten
L-Wels King
 
Benutzerbild von elfengarten
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Neuhofen / Rheinlandpfalz
Beiträge: 535
Hallo Michael,

da kann man nicht meckern, solche Bilder liefert meine Nikkon F801AF auch. Ist aber leider keine Digi, daher benutze ich diese auch kaum noch.

Schau mer mal, was im Spätjahr möglich ist. Zur Zeit, wie ihr auch an den Bildern von meinem Großprojekt sehen könnt, reicht die Handicam noch aus.

Liebe Grüße Micha
elfengarten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 19:36   #43
Gibbyceps
Babywels
 
Registriert seit: 10.05.2008
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

benutze eine REVUE DC8000, SD
P
T
A
M
Portrait
Sport
Nacht
Auto

insgesamt ganz OK!
Gibbyceps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 21:40   #44
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King
 
Benutzerbild von Cattleya
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Muri / Schweiz
Beiträge: 2.448
Salü

Zitat:
Wer richtig gute Bilder von seinen Tieren im Aquarium machen will kommt um eine (D)SRL nicht herum
HI Norman
Genau mein Wortlaut. Aber ich tu da mittlerweile relativieren. Denn was Badenser mit seiner Kamera hinkriegt (Preis-Leistung) ist auch nicht ohne. Ich meine damit, eine Kompakte wie Bady eine hat, und sie als Hobby benützen/einverleiben/kennen/beherschen . Ergeben bessre Bilder als so mancher DSRL Besitzer mit der Automatik Einstellung und dem Kittobjektiv je hinbringen wird .
Der Badenser reizt seine Kamera voll aus und fährt damit im 6ten Gang. => Erfolg
Manch andere haben eine DSRL und benützen sie Stievmütterlich und reizen ihre Vorteile nie aus. Also wie ein Opa mit Ferrari der nur 3 Gänge benützt und die linke Spur auf der Autobahn blokiert *g

Gute Fotos machen nicht die Kameras alleine, sondern der Anwender der duch das Sichtgals guckt.
lg Udo
__________________
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten
Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank


abwesend bis Dienstag
Cattleya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 13:06   #45
teq
L-Wels King
 
Benutzerbild von teq
 
Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 541
Hi Udo,

ich kann es einfach nicht lassen:

Digital single-lens reflex camera.

Repeat after me: DSLR, DSLR, DSLR

Beste Grüße, Patrick
teq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 14:40   #46
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King
 
Benutzerbild von Cattleya
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Muri / Schweiz
Beiträge: 2.448
Salü
Ich habe nur oben abgekupfert.
Kommt wohl von Digitale Spiegel Reflex

DSLR, DSLR, DSLR DSLR, DSLR, DSLR DSLR, DSLR, DSLR DSLR, DSLR, DSLR DSLR, DSLR, DSLR DSLR, DSLR, DSLR
lg Udo
__________________
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten
Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank


abwesend bis Dienstag
Cattleya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 16:04   #47
HML134
Welspapa
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 185
Hi!

Was hilft die beste Kamera, wenn man, wie ich, etwas besonders gut kann, ......schlecht Sehen!!!! Hab schon einige Kameras ohne +sichtbaren+
Erfolg ausprobiert!

Sucher - vergessen, LCD - naja, für Zahnaufnahmen reichts nicht, und mit Vollautomatik ists ne reine Glücksache!

Kann mir denn da jemand helfen, bin für jeden Tip dankbar!!!

Gruß Harald
HML134 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 16:18   #48
looser
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von looser
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: bei Hildesheim
Beiträge: 1.401
Hallo Harald,
kaufe dir ne Kamera mit Videoausgang. Dann kannst Du das Bild mit nem Beamer an die Wand werfen .

MFG Michael
__________________
L200 HF, L144+, L128, L66+, L134, L129+, vermutlich L183, L59, Ancistrus Red+, L174+, Ancistrus Sp. Rio Paraguay, Hypostomus Sp., Sturisoma Festivum, Corydoras Panda/ Adolfoi/ Schwartzi
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 17:32   #49
Badenser
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Badenser
 
Registriert seit: 22.01.2004
Ort: Markgräflerland
Beiträge: 1.357
Hi Harald,

probier doch mal ne Kamera mit Dioprienausgleich auf dem Sucher aus.

Da kannste dann das scharf gestellte Bild auch auf Deine Sehstärke einstellen.

Meine FZ50 hat auch so ne Einstellmöglichkeit.


@Udo: danke für die Blumen, aber ich bin eher der defensive, umsichtige Autofahrer.
__________________
lieben Gruss
Ralf

.................................................. ....................................
Badenser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 08:57   #50
Badenser
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Badenser
 
Registriert seit: 22.01.2004
Ort: Markgräflerland
Beiträge: 1.357
Hi,

nun habe ich seit Anfang des Jahres die Sony alpha 700 und nen Sony Blitz HVL - F 42 AM.
https://www.digitalkamera.de/Kamera/Sony/Alpha_700.aspx

Habe das Gerät mit Kitobjektiv genommen, machte nur knapp 50 Euro Unterschied aus.
Da ich noch etwas Minolta- Glas hatte, fiel die Entscheidung auf Sony und nicht auf Canon oder Nikon.

Und wieder muss man Erfahrungen sammeln, ich freu mich auf die ersten sonnigen Frühlingstage, um bei Sonnenlicht ein paar Fotos draussen schiessen zu können.
__________________
lieben Gruss
Ralf

.................................................. ....................................
Badenser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum