L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2008, 08:06   #31
Iceman79
Welspapa
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Herdecke
Beiträge: 132
Morgen...

...als ich gestern vom Sonntags-Famielientreffen nach Hause kamm waren die Eier wech
Und als ich versuchte den Laichkasten in das andere Becken zu verfrachten, sind mir noch 2 duch die kleinen Öffnungen abgehauen (hab die dann nicht mehr finden können)
Naja - zwei haben es aber überstanden und für die Zukunft bin ich auch etwas schlauer....
Wie oft Laichen so in der Regel die Sturis???

MfG

Damian
Iceman79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 12:13   #32
Gudrun
Jungwels
 
Benutzerbild von Gudrun
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Kirchheim/Weinstrasse
Beiträge: 35
Zitat:
Zitat von Iceman79 Beitrag anzeigen
Wie oft Laichen so in der Regel die Sturis???
MfG Damian
Hi,

es kommt auf ihre Ernährungslage an. Sie können alle 4 Wochen laichen. Natürlich auch mit wievielen Weibchen du das Männchen hälst .
__________________
Liebe Grüße Gudrun
IG BSSW 28, AIP/GUDRUN, HATF, DCG 677222
AIP-Bestand
Abgabe:10 x L397 Jungtiere F2 ca. 6cm, kann leider meinen Biete-Beitrag nicht editieren auf 6-7cm
Die Tiere werden alle am Freitag abgeholt. Anzeige kann gelöscht werden, da ich sie nicht löschen kann :-(
Gudrun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 14:21   #33
harryhirschxvii
Welspapa
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Das schönste Land in Deutschland's Gau'n, das ist das Badnerland,....
Beiträge: 170
Hi zusammen,
ich habe eine Gruppe von 1/5 und so 10-Tägig mindestens zwei Gelege, eher drei. Ich denke daher, dass die häufiger als alle 4 Wochen laichen können, auch wenn ich nicht weiss, welches Weibchen ablaicht.

Das geht schon so, seit ich den Bock Anfang Mai 2007 zu den Mädels gesetzt habe.

@Grudrun: da die Tiere von Holger sind, frage ich mich, ob Ihr Eure überhaupt füttert, wenn die so wenig laichen

Viele Grüße,
Tim
harryhirschxvii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 08:29   #34
Iceman79
Welspapa
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Herdecke
Beiträge: 132
...naja, ich habe nur 2 Sturisomas
Hab echt Glück gehabt dass es auch noch ein Paar ist
Mal sehen wie sich das Zukünftig entwickeln wird und dann bleibt noch die Frage was ich mit den, dann machen soll

MfG

Damian
Iceman79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 12:16   #35
Gudrun
Jungwels
 
Benutzerbild von Gudrun
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Kirchheim/Weinstrasse
Beiträge: 35
Zitat:
Zitat von harryhirschxvii Beitrag anzeigen
@Grudrun: da die Tiere von Holger sind, frage ich mich, ob Ihr Eure überhaupt füttert, wenn die so wenig laichen
Viele Grüße,
Tim
Hi Tim,

das beste 2. Männchen hast ja du bekommen , unser bestes 2.Mädel hat der Serge. Deshalb gehts jetzt etwas langsamer. Der "Alte" muß auch mal zum Fressen kommen, ist ja auch nicht mehr der Jüngste .
__________________
Liebe Grüße Gudrun
IG BSSW 28, AIP/GUDRUN, HATF, DCG 677222
AIP-Bestand
Abgabe:10 x L397 Jungtiere F2 ca. 6cm, kann leider meinen Biete-Beitrag nicht editieren auf 6-7cm
Die Tiere werden alle am Freitag abgeholt. Anzeige kann gelöscht werden, da ich sie nicht löschen kann :-(
Gudrun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 12:49   #36
harryhirschxvii
Welspapa
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Das schönste Land in Deutschland's Gau'n, das ist das Badnerland,....
Beiträge: 170
Hi Gudrun,
ja, der Bock ist echt klasse, vielen Dank nochmal! Einen Tag, nachdem Ihr ihn mir mitgebracht habt, hat er den ersten Laich bewacht.
Allerdings verlässt er zur Fütterung die Eier, aber das wundert mich nicht - erstens sitzen sie nur mit einigen Garnelen und Farlowella in einem entsprechend eingerichteten Becken, und zweitens muss er ja mal fressen...

Daher nochmal zurück zur unrsprünglichen Intention des Threads: ich ziehe die kleinen nicht gesondert auf, weil ich gar nicht wüsste, wohin damit und auch nicht die Kapazitäten habe. In einem Becken mit Mulm, entsprechendem Futter usw. kommen aber für meine Zwecke mehr als genug Sturisoma hoch.
In einem Becken mir Skalaren etc. sehe ich hier aber eher weniger Chancen, dass was durchkommt.

Gruß,
Tim
harryhirschxvii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 07:52   #37
Iceman79
Welspapa
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Herdecke
Beiträge: 132
Hallo,

...muss mal den Thread aktualiesieren!
Es ist eine Woch seid dem schlupfen vergangen und mein einziges Paar hat wieder gelaicht
Ich wollte die eigetlich in ein eignes Becken stecken, hab aber noch gewartet, weil meine Skalare auch gelaicht haben und ich wollte das Becken nicht zerlegen....
Gestern aber, da hab ich gesehen wir das Männchen das Gelege (an der Wand - wie letztens) sauber machte und kurz danach gings los
Der eine ist nicht mal aus dem Laichkasten und schon kommen die nächsten!!!

MfG

Damian
Iceman79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 11:56   #38
harryhirschxvii
Welspapa
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Das schönste Land in Deutschland's Gau'n, das ist das Badnerland,....
Beiträge: 170
Hi,
das kenne ich von irgendwoher...
Daher tue ich mittlerweile auch nichts mehr, um die Kleinen gesondert aufzuziehen, da im Elternbecken mehr als genug hoch kommen. Wenn Du sie separierst, dann würde ich noch TK-Spinat zufüttern (den gibts von I*lo als "portionierbar" - aber bitte den ohne Blubb ;-) - in so Würfel die so groß sind wie Frostfutterwürfel - saupraktisch und meinen Tieren schmeckts), dann kommen bei mir mehr Junge durch als ohne, habe ich den Eindruck. Kannst den Spinat natürlich auch jetzt schon füttern, die alten fressen das ja auch...

Tim
harryhirschxvii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 16:03   #39
Iceman79
Welspapa
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Herdecke
Beiträge: 132
Hi,

mein Nachwuch hat es leider nicht geschaft
Ich weiß nicht wieso... WW waren OK (siehe Bild)
Hab gestern nu 10% Wasserwechsel gemacht...
...da es an der Zeit war!
Essen hat er auch noch genug drin gehabt???
Wolle den heute aus dem Laichkasten rauslassen, da er gestern so kräftig schon aussah....

MfG

Damian

Geändert von Iceman79 (08.06.2010 um 18:09 Uhr).
Iceman79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 21:51   #40
Zeuss
L-Wels King
 
Benutzerbild von Zeuss
 
Registriert seit: 12.12.2005
Ort: Dassel / Solling
Beiträge: 540
Moin Damian!

Schade um den Kleinen. Woran es auch imme gelegen hat. Aber ...

Schmeiß die Orakel-Streifen in die Tonne und kauf Dir ein paar vernünftige Tröpfentests.
Selbst meine Glaskugel hier in Südniedersachsen kann Deine Wasserwerte ähnlich genau bestimmen - der brauche ich nur Deinen Nick vom l-welse.com nennen und sie nennt mir die Wasserwerte.
__________________
Gruß
Holger
Zeuss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sturisoma festivum/aureum Reinwald Loricariidae 5 24.07.2013 08:24
Biete Sturisoma Aureum in 5743 Krimml montag Privat: Tiere abzugeben 0 21.10.2007 18:16
Biete Sturisoma Aeureum in Mönchengladbach -Chillath- Privat: Tiere abzugeben 0 30.01.2007 18:15
Zuchtbericht Sturisoma Festivum Tomsky Zucht 5 29.01.2004 22:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:45 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum