L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Callichthyidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2003, 12:58   #21
moonflower
Alte Motze
 
Benutzerbild von moonflower
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 1.407
ende der welt ist neufeld, da zwischen wr. neustadt und eisenstadt bei hornstein, also noch VOR oberpullendorf *gg*
kannst mich ja nach dem fadingerplatz am 22. oder so nachhaus fahren :angel:
aber is ja noch zeit bis dahin


habrosus gabs vor kurzem in der fichtnergasse (letztens waren keine mehr da), ich hab 8 stück ergattert und warte jetzt mal auf nachwuchs


rückenstrich? ich dachte du willst cristal red? (sollte funktionieren dass die kommen, ich schreib dich dann an)


cu
moonflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2003, 13:07   #22
Ulli
Jungwels
 
Registriert seit: 11.06.2003
Beiträge: 40
:tfl: Ja, Hornstein kenn ich auch. Da ist doch so ein großer weißer Fleck auf der Landkarte herum, oder? :vsml:

Na, ich bin ja schon gespannt, was du so ales in deine Aquarien hineinstopfst! *kopfeinzieh* äh, ich meine "hineinsetzt". :tfl:

Es macht eh nix, wenn sie jetzt keine in der Fichti haben, schlimmsten Falls lauere ich dem Corry-Mann auf, wenns soweit ist, oder ich belagere die Liechtensteinstraße, bis sie mir was bestellen. *ggg*

Außerdem hattest du natürlich recht: Ich wollte christal-red´nicht Rückenstrich! :blink: Bin etwas konfus von der vielen Garnelenlektüre, die ich zu mir genommen habe. *upsi* :feier: Ja, bitte laß mich wissen, was dabei herausgekommen ist, ok? Schlimmstenfalls, kauf' ich mir dann andere, oder Christines Zuchtprogramm rennt so gut, daß ich dann bei ihr einkaufen kann. :rsp:

lg Ulli
Ulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2003, 13:42   #23
Rikki
Jungwels
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Wien
Beiträge: 45
habrosus haben sie wieder in der fichti, 2 Becken voll...gestern eingefüllt *g*

lgRikki
__________________
Naturam expelles furca, tamen usque recurret
Rikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2003, 13:52   #24
Ulli
Jungwels
 
Registriert seit: 11.06.2003
Beiträge: 40
Zitat:
Originally posted by Rikki@Jun 12 2003, 13:46
habrosus haben sie wieder in der fichti, 2 Becken voll...gestern eingefüllt *g*

lgRikki
Servus Rikki! :hi: :hi:

Na, da gibts ja viele Fischlis! Gibts da sonst noch wen? :hmm:

Danke für den Hinweis, aber für mich ist es noch zu früh, ich warte erst mal ab, ob ich einen Peak bekomme (hoffentlich nicht! Meine armen Nellies! :noo: ), aber dank dem großzügigen Filterschleim, den ich von Lisa hab' sollte eigentlich nicht viel passieren.
Trotzdem will ich erst in ca. 6 Wochen meinen Besatz aufstocken, dann ist, meines Erachtens, die "Schonfrist" vorbei und ich kann Nägel mit Köpfen, bzw. Becken mit Welsen, machen.

Aber das die Informationsquellen förmlich übersprudeln, hätte ich nicht gedacht. Ich hätte geglaubt, ich kann mich jetzt in aller Ruhe vorbeireiten und dann genüßlich, eiskalt lächelnd in die Fichti fahren und mir meine gewünschten Lieblinge holen. (Das mit den Binärnomenklaturnamen hätte ich selbstverständlich vorher geübt. Das kommt nicht so gut an dort, wenn man sagt: "Bitte, ich hätte gerne welche von den kleinen Fischen mit Strich da und Schnauzbart!" :redf: )
Na jedenfalls vielen Dank an euch alle, :kiss: und wenn euch nochwas einfällt, dann immer nur her mit der Info, ich will ja was lernen! :tch:

lg Ulli
Ulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2003, 18:51   #25
Walter
Herr Prof. Obermoserer
 
Benutzerbild von Walter
 
Registriert seit: 02.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 4.130
Hi,
bezüglich der Sterbais seh ich da keine großen Probleme. Ein sehr guter Freund von mir hält die problemlos in einem 60er (6 oder 8 Stück?) in Wiener Leitungswasser, und sie vermehren sich sogar brav
Wobei natürlich auch nix gegen die anderen genannten und kleiner bleibenden Corys spricht ...
BTW: Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber lieben Haras net strömungs- und sauerstoffreiches Wasser? Dann sollte zumindest noch ne Strömungspumpe ins Becken, wenn es ansonsten nur den HHMF gibt.
__________________
Grüße, Walter
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2003, 19:33   #26
greg
Welspapa
 
Registriert seit: 11.02.2003
Beiträge: 104
Zitat:
Originally posted by simsey@Jun 12 2003, 10:28
ullliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii


für trililies oder julii find ich ein 54l aquarium ehrlich gesagt zu klein :hmm:
aber pygs sind doch auch ganz süße fischis oder? :schäm:

:angel: lg. simsey :angel:
In ein 60er kannst julii, trillies, Pandas oder simmiies ohne weiters reintun. ich wuerd sogar 5 Sterbai rein und einen Buschen Javamoos da hocken sie halt dann den ganzen Tag drinn!
__________________
Corys und nur Corys!
greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2003, 19:39   #27
simsey
Ober-Welskennerin
 
Benutzerbild von simsey
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 61
Zitat:
Originally posted by greg+Jun 12 2003, 20:37 --></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (greg @ Jun 12 2003, 20:37 )</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--simsey@Jun 12 2003, 10:28
ullliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii


für trililies oder julii find ich ein 54l aquarium ehrlich gesagt zu klein :hmm:
aber pygs sind doch auch ganz süße fischis oder? :schäm:

:angel: lg. simsey :angel:
In ein 60er kannst julii, trillies, Pandas oder simmiies ohne weiters reintun. ich wuerd sogar 5 Sterbai rein und einen Buschen Javamoos da hocken sie halt dann den ganzen Tag drinn! [/b][/quote]
wer lesen kann ist klar im vorteil :vsml:

hab ja gesagt das ICH das zu klein finde... theoretisch kann ich in ein 60er aquarium auch 5 prachtschmerlen reinstopfen

lg. simsey
simsey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2003, 21:12   #28
Ulli
Jungwels
 
Registriert seit: 11.06.2003
Beiträge: 40
Zitat:
Originally posted by greg+Jun 12 2003, 19:37 --></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (greg @ Jun 12 2003, 19:37 )</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--simsey@Jun 12 2003, 10:28
ullliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii


für trililies oder julii find ich ein 54l aquarium ehrlich gesagt zu klein :hmm:
aber pygs sind doch auch ganz süße fischis oder? :schäm:

:angel: lg. simsey :angel:
In ein 60er kannst julii, trillies, Pandas oder simmiies ohne weiters reintun. ich wuerd sogar 5 Sterbai rein und einen Buschen Javamoos da hocken sie halt dann den ganzen Tag drinn! [/b][/quote]
Hallo zusammen!

@Franz: Ja, ja, damit ich so "geliebt" werde, wie Kerstin! Also, wenn sooo viele sagen, es sei zu klein, dann werd' ich mir das schon überlegen. Vor allem hab' ich ja dann nicht viel davon, wenn sie dauernd im Javamoos hocken, da sind ja schon die Nellis unter Tag.

Ich werd' mir jetzt mal die Zwergerln in Originalpracht geben, dann werd' ich eh sehen, ob die mich auch so ansprechen, wie auf den Fotos. Diese kleinen Knubbelbubbel. *uups* T'schuldigung, da liest ja wer mit. :redf:

lg Ulli, der aber die größeren auch gut gefallen.... :hmm:
Ulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 07:02   #29
greg
Welspapa
 
Registriert seit: 11.02.2003
Beiträge: 104
Im Ernst, wennst Geduld hast kannst sogar meine kleinen Sterbais haben , kriegst natuerlich einen Sonderpreis!
Oder du holst dir vom Wedlich Julii, da fahr ich dann aber mit weil da hol ich mir auch welche!
__________________
Corys und nur Corys!
greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 07:38   #30
greg
Welspapa
 
Registriert seit: 11.02.2003
Beiträge: 104
[quote]Originally posted by simsey@Jun 12 2003, 19:43
[quote=greg,Jun 12 2003, 20:37 ]
Zitat:
Zitat von simsey,Jun 12 2003, 10:28
ullliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

wer lesen kann ist klar im vorteil :vsml:

hab ja gesagt das ICH das zu klein finde... theoretisch kann ich in ein 60er aquarium auch 5 prachtschmerlen reinstopfen

lg. simsey
Du bist dann aber das andere extrem von der Kerstin ,
Was kann falsch sein an 5Stk 4 cm Fischlein im 60er Becken?
Find eher fuer die kleinen braucht man mehr schwimmraum.
__________________
Corys und nur Corys!
greg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum