L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2008, 06:27   #41
Iceman79
Welspapa
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Herdecke
Beiträge: 132
Moin,

mir ist bekannt, dass die ungenau sind aber so für die erste Diagnose haben die immer gereicht und wie schon erwähnt, hab ich WW vor 2 Tagen gemacht und davor und danach die Werte kontroliert.
Deswegen verseh ich das auch nicht ganz?

MfG

Damian
Iceman79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 09:30   #42
bufo²
L-Wels
 
Benutzerbild von bufo²
 
Registriert seit: 06.06.2007
Beiträge: 255
Hallo, ich habe die besten Erfolge beim Aufziehen junger Sturisoma, wenn ich regelmäßig Mulm (Kot) aus dem Elternbecken in das Aufzuchtbehältnis gebe. Es funktioniert zwar auch ohne, aber die Ausfallrate ist bei mir wesentlich geringer. Zusätzlich verfüttere ich überbrühten Salat und gemörsertes Trockenfutter. Salatreste entferne ich, wenn das Blatt beginnt sich aufzulösen. Ich habe anfangs viele Bruten verloren. Massensterben zeichnete sich meist zwei Tage zuvor durch Flossenklemmen und Flosseneinschmelzungen ab. Es gibt einige interessante Zuchtberichte hier und auch sonstwo im Netz, die sich nicht unbedingt ähneln, aber scheinbar erfolgreich angewendet wurden.
Viel Erfolg und Grüße, Michael
bufo² ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 11:40   #43
Iceman79
Welspapa
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Herdecke
Beiträge: 132
Hi,
danke für die Info....
...werde die Tage die möglichkeit haben es noch mal zu versuchen, da wie schon gesagt sich wieder bei mir Nachwuchs angekündig hat
Hab das eigetlich so gemacht, mit dem Salat... aber auf die Flossen und so hab ich nicht so geachtet...
Werde es aber vertiegen!

MfG

Damian
Iceman79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 23:38   #44
Gudrun
Jungwels
 
Benutzerbild von Gudrun
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Kirchheim/Weinstrasse
Beiträge: 35
Hi,

bei uns geht es nur im filterbetriebenen Aufzuchtkasten, der Im Elternbecken hängt. Wir setzen auch immer wieder neue kleine Sturis zu den älteren dazu, da ist kein Problem. Im Kasten müssen wir natürlich täglich den Mulm auf dem Boden absaugen. Es wachsen gleichzeitig auch noch Corys da drin heran (Coryeier kleben wir in den Kasten an die Wände). Die bekommen natürlich auch noch anderes Futter dazu. Die Sturis sitzen bis zur Größe von 5-6 cm im Aufzuchtkasten. Dann sind sie reif für ein 60er AQ.
__________________
Liebe Grüße Gudrun
IG BSSW 28, AIP/GUDRUN, HATF, DCG 677222
AIP-Bestand
Abgabe:10 x L397 Jungtiere F2 ca. 6cm, kann leider meinen Biete-Beitrag nicht editieren auf 6-7cm
Die Tiere werden alle am Freitag abgeholt. Anzeige kann gelöscht werden, da ich sie nicht löschen kann :-(
Gudrun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 19:55   #45
Micha83
Babywels
 
Benutzerbild von Micha83
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: NRW Raum Lemgo "Kreis Lippe"
Beiträge: 8
Hallo zusammen,

weiss nicht ob ich mit der Frage hier richtig bin. Meine Sturis haben auch schon öfter abgelaicht (seitliche Scheibe) doch leider liegen die Eier nach zwei Tagen auf dem Boden und verpilzen alle oder werden gefressen hat von euch auch schon mal jemand solche Erfahrungen gemacht oder weiss woran es liegen könnte?? Das Männchen sitzt bis dahin auch schön auf dem Gelege und pflegt es........weiss einfach nicht warum? Strömung?? Ist aber eigentlich nicht sehr stark, 180 Becken mit Innenfilter, Temperatur 27,5 Grad Ph 7,6 Kh 10 Gh ?

Mfg Micha

Geändert von Micha83 (29.03.2008 um 19:58 Uhr).
Micha83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 11:17   #46
Iceman79
Welspapa
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Herdecke
Beiträge: 132
Ich meld mich auch mal wieder zum Wort,
Nach dem es mit der Guppybox nicht geklappt hat, hab ich für meine ein neues Becken gekauft... jetzt ist schon einige Zeit vergangen und die haben seid dem nicht einmal gelaicht?!? Die WW sind Top Temperatur ist im Gegenteil von früher normal und konstant aber trotzdem nichts! Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Männchen ab und zu etwas blaß ist - was kann das sein??

MfG

Iceman
Iceman79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sturisoma festivum/aureum Reinwald Loricariidae 5 24.07.2013 08:24
Biete Sturisoma Aureum in 5743 Krimml montag Privat: Tiere abzugeben 0 21.10.2007 18:16
Biete Sturisoma Aeureum in Mönchengladbach -Chillath- Privat: Tiere abzugeben 0 30.01.2007 18:15
Zuchtbericht Sturisoma Festivum Tomsky Zucht 5 29.01.2004 22:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum