L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2013, 21:55   #11
Thorwolf
Welspapa
 
Benutzerbild von Thorwolf
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: 82110 Germering
Beiträge: 163
Hi Timo,

Ja was soll ich sagen, habe die Jungtiere von meinen ersten Würfen immer noch, die sind mittlerweile schon recht groß.
Bis auf paar Händler, die den ganzen Wurf für einen Spottpreis wollen, meldet sich niemand.
Habe mit Patrick Gleißner mal wegen dem Preis gesprochen und er meinte 15 Euro sind absolut ok.
An Ramsch Händler und Aquarianer geb ich nichts ab, weil ich Angst habe die landen im Klo.

Wenn Du Wildfänge hast, ist die Vermehrung gar nicht so einfach, ich hab auch lange rumprobiert und tue es noch immer.
Thorwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 22:24   #12
Dominic H.
gönnt sich eine Auszeit
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Solothurn/Schweiz
Beiträge: 614
Hallo Toni,

Darf ich welche haben? Nix Klo!!!

lg Dominic
Dominic H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 02:08   #13
Thorwolf
Welspapa
 
Benutzerbild von Thorwolf
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: 82110 Germering
Beiträge: 163
Hi Dominic,

Klar kannste welche haben, die Frage ist nur wie kommen die zu Dir^^
Thorwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 20:19   #14
tom62
Babywels
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: 59514 Welver
Beiträge: 18
Hallo!

Ist bei mir mit den Nachzuchten inzwischen ähnlich wie bei Toni. Ich habe eine Gruppe WF (vor einigen Jahren bei Jost gekauft). Erst gingen die Nachzuchten ganz gut, aber inzwischen scheint mir das Interesse deutlich abgenommen zu haben.

Viele Grüße Thomas

PS: Falls jemand Bedarf hat... wohne im Kreis Soest
__________________
L28+, L46, L66+, L309+, L387, L397+, Ancistrus sp. "Rio Tocantins"+, C. panda+, C. adolfoi+, C. schwartzii, C. oiapoquensis
Bei Interesse an Nachzuchten einfach mal fragen was da ist.
tom62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 21:51   #15
Schelle
L-Wels
 
Benutzerbild von Schelle
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 495
Diese Tiere kommen nicht mehr rein wenn ich mich nicht irre. Also h7tet sie gut.
__________________
Einen lieben gruß
Timo
Schelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 23:02   #16
Thorwolf
Welspapa
 
Benutzerbild von Thorwolf
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: 82110 Germering
Beiträge: 163
Sers,

So ist es, da kommt nichts mehr rein, da sie nicht auf der Liste stehen.
Es gibt auch nur wenige Züchter, und leicht zu vermehren sind die auch nicht.
Darum verstehe ich nicht, warum da kaum Interesse besteht.

Aktuell habe ich ca. 45-55 Stück im EHK.
Das Männchen hat mit 2 Damen abgelaicht, kann man schön an der unterschiedlichen Entwicklung der Dottersäcke sehen.
Ein Weibchen mit Laichansatz hab ich noch, mal sehen ob er die auch noch glücklich macht ;-)
Thorwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 09:07   #17
Micke77
Wels
 
Benutzerbild von Micke77
 
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 84
Hi

Glückwunsch. Ja, sind sehr schöne Ancistren. Ich erfreu mich ab meinen auch sehr. Leider sind meine sehr scheu, heisst ich bekomm sie kaum zu Gesicht. Sehr Produktiv sind sie auch nicht, Zwei Gelege in einem Jahr, ist nicht gerade viel. Sind aber auch noch klein meine, ca. 6 bis 7 cm. War sowiso erstaunt das die schon Laichen in der Grösse. Aber dementsprechend klein waren meine Gelege. Das erst mal hatte ich aber nicht gesehen das sie Geleicht haben, plötzlich waren da Jungtiere im Becken. Beim zweiten gelege warens um die 15 Eier. Da geht sicher noch mehr wenn sie noch Grösser sind. Aber wie du sagst, auch nicht so Tragisch wenn ich nicht all zu viel Nachwuchs habe, weil auch in der Schweiz bleibt man auf den Jungtieren sitzen.

Ich denk mal, den Durchschitts Aquarianer ist das ziemlich Wurst ob die noch eingeführt werden oder nicht, der will einfach ein Wels der Bunt ist und man am Tag sieht. Auch wenn ich persönlich die 309er zu den schönsten Ancistren zähle, so sehen das halt viele nicht so. Und der Lauf der zeit ist halt auch so, das L-Welse nicht mehr so der Renner sind wie noch vor paar Jahren. Trotzdem, ich hab Freude an meine, mit ihrem grossen Runden Maul sind sie schon sehr Speziell. Und ich wird sie auch weiter Züchten, die paar NZ die es da gibt, paar Liebhaber finden sich immer.

Weiterhin viel erfolg mit den Hübschen.

Grüsse Michael
__________________
Meine Tiere:

C. adolfoi/C. cf. adolfoi/C. bondi/C. boesemani+/C. caudimaculatus/C. cruziensis+/C. duplicareus+/C. eques(CW43)/C. geryi/C. habrosus/C. panda+/C. paleatus+/C. pygmaeus/C. sodalis/C. sterbais+/C. schultzei black+/C. trilineatus+/C. weitzmani+/C48/C91/C120(+)/C129(+)/C142/CW21+/CW32+/CW37/CW40/LDA31/L46+/L183+/L200(+)/L260+/L309+/L400+/L411+/L448+/Ancistrus sp. "Rio Tocantins"+/Ancistrus claro/Hemiloricaria sp."Rio Yarapa"+

Tendenz steigend...
Micke77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ancistrus sp. L309 Jost Züchter/Händler: Angebote 0 01.05.2012 10:40
Suche Ancistrus sp. L309 bufo² Suche 0 06.08.2011 17:31
Haltung von Ancistrus ranunculus (L034) zenfuu Loricariidae 9 18.09.2009 13:00
Ancistrus: Vermehrung, Evolution, Tentakel, Larven-Mimikry Walter Sonstige Arbeiten und Berichte 0 04.06.2005 01:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum