L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2009, 14:00   #1
Erazor
Babywels
 
Benutzerbild von Erazor
 
Registriert seit: 19.07.2009
Beiträge: 5
Alte EHEIM Pumpe

Hallo.
Ich besitze einen alten EHEIM Innenfilter, finde aber nirgends im internet Informationen dazu.
Auf dem Gerät selbst steht auch keine Modell oder Artikelnummer.
Ich habe Bilder davon gemacht. Vielleicht können mir alte "Aquaristik-Hasen" ja sagen, um welches Modell es sich handelt.


Danke schonmal im Voraus

MfG Erazor.
Erazor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 12:59   #2
Erazor
Babywels
 
Benutzerbild von Erazor
 
Registriert seit: 19.07.2009
Beiträge: 5
Ich habe mich mit dem EHEIM Kundendienst ausseinandergestezt und habe genauste Informationen erhalten:

Zitat:
Sehr geehrter Herr XXXXX,

wir bedanken uns für Ihre Emailanfrage vom 19.07.09. Es handelt sich hierbei um den Innenfilter 2009 – beim kleineren 2007 war keine Reglung vorhanden.

Hier eine Ersatzteilliste für diesen Filter:

<<Ersatzteile 2209>>

Der Filter 2209 ist das Nachfolgegerät des Innenfilters 2009 – der Behälter hat sich geändert. Teilweise sind diese Ersatzteile noch über unsere Service-Stelle direkt erhältlich. Die Filterpatronen für diesen Filter sind unter der Bestellnummer 2615090 nach wie vor in unserem Lieferprogramm und können über den Fachhandel erworben werden.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, so können Sie sich gerne erneut an uns wenden.

Mit freundlichen Grüssen / Yours faithfully
Eine Sache wollt ich aber noch wissen:

Kann ich die 2 Filterpatronen auch gegen normale Filterwatte tauschen? Und wäre die Filterleistung dann nicht sogar noch besser?
Die Filterpatronen füllen den Filterinnenraum ja nicht vollständig aus und das kommt mir komisch vor... Meines Erachtens wird so ein grosteil des Filters garnicht bzw. nicht effektiv genutzt.
Was meint ihr?

Mit freundlichem Gruß
Erazor.

Geändert von Erazor (20.07.2009 um 17:25 Uhr).
Erazor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 19:14   #3
Badenser
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Badenser
 
Registriert seit: 22.01.2004
Ort: Markgräflerland
Beiträge: 1.357
Hi,

ich hab die Filterpatronen beim 2252 gegen Watte getauscht, da die Patronen sich schlecht reinigen lassen.

Kein Leistungsrückgang festgestellt
__________________
lieben Gruss
Ralf

.................................................. ....................................
Badenser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 19:25   #4
Erazor
Babywels
 
Benutzerbild von Erazor
 
Registriert seit: 19.07.2009
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von Badenser Beitrag anzeigen
Hi,

ich hab die Filterpatronen beim 2252 gegen Watte getauscht, da die Patronen sich schlecht reinigen lassen.

Kein Leistungsrückgang festgestellt
Guten Abend Badenser,

Die Patronen beim 2009 lassen sich eigentlich recht gut reinigen. Man brauch sie nur unter fließendem Wasser durchspülen.
Ich werde das mit der Watte nach dem nächsten WW mal ausprobieren.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das der Filter mit den Patronen gut filtert, wenn der größte Teil der Patrone nicht genutzt wird. Zwischen dem Filtermaterial und Aussenwand ist ca. 1cm platz und ich denke, das das Wasser eher in diesem Zwischenraum durchläuft und nur durch den oberen Teil der Patrone durchläuft.

MfG
Erazor.
Erazor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alte Mangrovenwurzel maccus Einrichtung von Welsbecken 11 06.06.2012 17:53
Omi's gute alte Hausmittelchen ucm Aquaristik allgemein 33 22.05.2007 22:46
Biete 2 3Jahre alte Prachtschmerlen MaRcO0812 Privat: Tiere abzugeben 0 25.08.2005 13:11
Eheim Diffusor+HMF+Co2 per Pumpe barmann76 Aquaristik allgemein 12 06.09.2004 21:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum